und wider such ich ein anzugsmoment!!!!!

Diskutiere und wider such ich ein anzugsmoment!!!!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; hallo ich brauche das drehmoment wie die schrauben angezogen werde von den kupplungsautomaten zum schwungrad!!! bevor jetzt wider kommt"suche...
der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich brauche das drehmoment wie die schrauben angezogen werde von den kupplungsautomaten zum schwungrad!!!

bevor jetzt wider kommt"suche benutzen"!!!
hab ich gemacht und in dieser know how area find ich auch nix,das was man sucht ist eh nie drinn!!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Du meinst die M7, richtig? Ich glaube 11Nm. Kannst die aber auch einfach mit Gefühl anziehen und mach am besten mittelfeste Schraubensicherung drauf.
Mfg Markus

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher mit den 11Nm. Hab das noch irgendwie so im Hinterkopf. Aber ich habe die nie mit dem Drehmomentschlüssel angezogen. Wichtiger ist die Schraubensicherung, weil sich die Schrauben sonst mit der Zeit lösen können.
Mfg Markus

A

Asconan

Punkte Reaktionen
0
Nix gegen dich Sven aber bei vielen anderen würden nur Dumme Sprüche kommen!!

Gruss Horst

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
wieso dumme sprüche,gibt es da ein grund für?
ich hab keine anzugsmomente im netz gefunden und so nach gefühl anziehen mach ich nicht mehr nachdem ich mir ein teuren drehmoment schlüssel käuflich erworben habe überlass ich nix mehr dem zufall!!!!!

A

Asconan

Punkte Reaktionen
0
Ich sagte ja auch andere und nicht DU!So verschieden ist die Welt!

Gruss Horst

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Ich sagte ja auch andere und nicht DU!So verschieden ist die Welt!

Gruss Horst
Das ist wie bei meiner Bremsengeschichte. Hab 288er mit 520PS gefahren und jede menge sprüche gelesen ( was Mir eh egal war ) und der Andere fährt 298er mit weit über 800PS und wird geadelt, so sind die Vögel hier im Forum :smile:

Lieber einmal mehr fragen und sicher gehen, als später auf vier stellige Kosten zu sitzen, ist ne gute einstellung.

Thema:

und wider such ich ein anzugsmoment!!!!!

und wider such ich ein anzugsmoment!!!!! - Ähnliche Themen

Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Ursachensuche Motorschaden Z20LEL: Hallo zusammen, folgendes ist hier kürzlich passiert: Einer meiner besten Kollegen ist mit seinem Astra H auf der Bahn liegen geblieben. Das...
Suche jemand der gut schweißen kann: Hallo, ich suche jemand der gut schweißen kann. Es geht um den Austausch einen Kats beim Astra G Coupe Turbo. Nem Spezl ist gestern beim...
Drehmoment Kupplungsautomat und Kupplungs-Ausrückgabel: hallo, kann dazu i. m. irgendwie nix finden, vor anderthalb jahren hatte ich die schrauben mit einem bestimmten drehmoment angezogen. also die 6...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Oben