Umbaubericht Astra F T von krep

Diskutiere Umbaubericht Astra F T von krep im C20LET Forum im Bereich Technik; Mein Krümmer war auch mit Hitzeband gewickelt. Ich glaube nicht dass der Flansch 200° heiß wird, aber ist ja auch egal. Fakt ist dass es jahrelang...
Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Mein Krümmer war auch mit Hitzeband gewickelt. Ich glaube nicht dass der Flansch 200° heiß wird, aber ist ja auch egal. Fakt ist dass es jahrelang problemlos funktioniert hat. Wollte nur mal meine Erfahrungen weitergeben und ich denke darum ging es krep ja in seiner Fragestellung.

• Umbaubericht Astra F T von krep

Anzeige

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Heute Krümmer beidseitig geplant, mit Einschneiden lasse ich erstmal.

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das wird sich egal bleiben. Das Band von diesem Hersteller hatte ich über Jahre im Einsatz und war zu Frieden damit. Das helle wird mit der Zeit dunkel; das dunkle wird dann wohl in etwa so bleiben. Wenns richtig Hitze bekommen hat; wird es bei der Demontage wohl "zerbröseln", aber sowas is ja auch nicht zum mehrfachen Gebrauch gemacht. Ordentlich nass gemacht beim Wickeln, dann juckts auch nicht so wenns mit der Haut in Berührung kommt. Danach mal ordentlich mitn Heißluftfön in die Rohre gehalten; schon qualmts beim ersten Motorstart nicht mehr so derb und lange.

Hatte das mal Spaßhalber mitn Schweissbrenner beflammt; irgendwann schmilzt es dann mal zu hellen Porzellanartigen Tropfen zusammen. Beim Sauger konnte man den Krümmer im Betrieb sogar paar Sekunden lang anfassen ohne sich zu verbrennen. Also funktioniert das Zeug.

Zuletzt bearbeitet:
krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Bilder vom letzten Monat.
Viel fehlt nicht mehr, bis zum ersten Start.

88,9mm bis an den 130mm Kat (100 Zeller von Materialmord) ran,
Die durchgängige 76mm Anlage bleibt für diese Saison erstmal unter.

krep

krep

Punkte Reaktionen
0
Für meine aller erste Pipe dachte ich lieber auf Nummer sicher...
70A und teilweise 2 mal rüber gegangen...
Hatte innen bischen "Tropfsteinhöhle", konnte ich aber nachträglich glätten,
aber bei knapp 90mm auch fast egal.
Ich bin zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
krep

krep

Punkte Reaktionen
0
@ c16v
wenn Du das kupferfarbende Gebilde meinst?
Das ist meine Abschlepphaken-Verschraubung.
Ans Ende einer M14 Gewindestange habe ich eine Abschleppöse geschweißt,
die immer im Wagen liegt.

Thema:

Umbaubericht Astra F T von krep

Umbaubericht Astra F T von krep - Ähnliche Themen

Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Ich schlachte meinen Astra F. Phase 6 Motor, EFR7064 Lader, 322x32 Porsche Anlage usw: Moin, nach langem Hin und Her hab ich mich nun doch entschlossen den Wagen zu schlachten. Beruf/Haus/Zeit das leidige Thema… Ich werde hier nach...
Astra F GT 30 - Projektaufgabe: Hallo, verkaufe aufgrund eines längeren bis dauerhaften Ausland Aufenthalt, schweren Herzens mein Opel Astra F Projekt. Am liebsten und...
Oben