Acki
3 Zehntel sind aber 0,3mm 
0,03mm sind 3 Hunderstel
0,03mm sind 3 Hunderstel
Hi,
über Winter ist ein Umbau auf Phase 4 geplant !
Verbaut ist momentan folgendes:
V-max Stahlpleuel
Kolbenbodenkühlung
neue Serienkolben
2 Z-Zylinderkopfdichtungen
EDS-LLK
P3.5
K26/16
EDS-Ansaugstutzen
Pop-Off
70mm Anlage ab Lader
Xe-Einlasswelle
V-Max Wastegatedose
Pierburg mit seperatem Stromkreis
Manches hab ich sicher noch vergessen...
Geplant ist noch folgendes:
Catchtank
Größere Düsen
Einstellbarer Benzindruckregler von V-Max
Anderer Lader
Andere Nockenwelle
76er Auspuffanlage
Eventuell größerer Llk
Am Block möchte ich nicht unbedingt nochmal was ändern daher meine Fragen:
1. Welche Verdichtung habe ich in etwa mit den 2 Kopfdichtungen ?
2. Wieviel Leistung ist mit dieser Verdichtung realisierbar, ist die Leistung allgemein durch die Verdichtung beschränkt ?
3. Welchen Lader soll ich nehmen, K26.5, K29, Gt30 ?
4. Welche Nockenwellen ? Klasen Auslasswelle mit Xe-Einlass, EDS-Einlass mit Serienauslass oder EDS mit Klasen kombinieren ? Oder andere ?
5. Reichen 470er Düsen oder müssen es 550er sein ?
Wer brauchbare Teile hat kann sich natürlich melden ! MfG Simon
das ausdrehen liegt im zentel bereich. da wird der kolben nicht so geschwächt wie es immer dargestellt wird.
Wo hast du denn diese Information her? In welchem Zentel Bereich soll es denn liegen? Wenn man z.B. 0,3mm also 3 Zehntel wegnimmt am Kolben müßte dein Motor überschlagen ne Bohrung und Kolben mit 194mm Durchmesser verbaut haben um auf eine Verdichtung von 8:1 zu kommen. Also da ist man eher im mm Bereich und nicht im Zehntel Bereich.
Wenn du keine Ahnung hast, dann würde ich dir raten zu einer Firma deines Vertrauens zu gehen und dir einen Phase 4 Motor zusammen bauen lassen
Outsiders Setup hat sich für mich als perfekt erwiesen.
GT2871R
Eigenbau-Krümmer
3" Anlage ab Lader
550ccm 6-Strahl
EDS-Einlasswelle
Evo 7 Llk
Benzincatchtank
50er Ladeluft-Verrohrung,EDS-Ansaugstutzen
Z-Türmchen
Sein Diagramm:
http://www.imgbox.de/?img=j18643x66.jpg
Seine max. Abgastemperatur war bisher 920°.
Dazu noch das neue Saugrohr von EDS und wenn man dem glauben kann was es verspricht wird die Leistung ab 6000 nochmals steigen anstatt bis auf 340PS bei 7500 abzufallen.
Hab noch keinen Let gesehen der sich besser fährt !
Outsiders Setup hat sich für mich als perfekt erwiesen.
GT2871R
Eigenbau-Krümmer
3" Anlage ab Lader
550ccm 6-Strahl
EDS-Einlasswelle
Evo 7 Llk
Benzincatchtank
50er Ladeluft-Verrohrung,EDS-Ansaugstutzen
Z-Türmchen
Sein Diagramm:
http://www.imgbox.de/?img=j18643x66.jpg
Seine max. Abgastemperatur war bisher 920°.
Dazu noch das neue Saugrohr von EDS und wenn man dem glauben kann was es verspricht wird die Leistung ab 6000 nochmals steigen anstatt bis auf 340PS bei 7500 abzufallen.
Hab noch keinen Let gesehen der sich besser fährt !
Möchte wenn am liebsten originales aussehen haben sprich K29/26 müsste ja reichen für die leistung nach dem was ich gelesen habe
Ps sind Arias Kolben Gut??? welche verdichtung muss ich nehmen???
aber Toyota Soarer (mit noch 300PS leistung), Toyota Supra MK3 Turbo ( mit 550PS Leistung) bald steht auch ein MK4 auf dem Hof und ein Skyline aber erst nächstes jahr.
So nen guten Motorenbauer haben wir auch an der Hand bezahle für meinen Kopf machen 150€ (planen einschleifen usw) ist auch nur nen Freundschaftspreis + Halt alles was ich reinhaben will also Bronzeführungen usw
Ps sind Arias Kolben Gut??? welche verdichtung muss ich nehmen???
du brauchst eine große Bereitschaft Geld auszugeben !was würdet ihr den empfehlen für eine leistung von +-400 PS habe genau das gleiche vor bloß weiß nicht genau wo mit ich anfangen soll und was genau gut ist für diese leistung!!!
Hoffe auf hilfe!!!
MfG