Umbau Motor

Diskutiere Umbau Motor im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; In meinen Astra F soll jetzt eine c20xe Maschine eingbaut werden, das Spendefahrzeug ist ein Kadett E. Was muss ich ändern was kann ich alles...
F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
In meinen Astra F soll jetzt eine c20xe Maschine eingbaut werden, das Spendefahrzeug ist ein Kadett E.

Was muss ich ändern was kann ich alles übernehmen?
Den anderen Fächerkrümmer vom Astra GSI habe ich bereits.
Der Kadett hat eine aussenliegende Benzinpumpe der Astra aber nicht brauch ich beim Astra noch ein anderen Tank?

Passt die Bremsanlage, Federbeinde und Achse?

Gruß
Domenic

• Umbau Motor

Anzeige

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
- Spritpumpe würd ich die aktuelle im Tank durch eine vom 16V Astra ersetzen.
- Bremsanlage vorn passt 1:1
- Federbeine brauchste nicht tauschen
- Trommel hinten kann bleiben ... falls Du Scheibe willst: Die Achsstümpfe müssten gegen die ausm Kadett austauschbar sein. Dann aber mit den Druckminderventilen schauen. Sonst überbremst Deiner evtl. nach Umrüstung auf Scheibe.

Gruss Nils

T

Tanatos

Punkte Reaktionen
0
- Spritpumpe würd ich die aktuelle im Tank durch eine vom 16V Astra ersetzen.
- Bremsanlage vorn passt 1:1
- Federbeine brauchste nicht tauschen
- Trommel hinten kann bleiben ... falls Du Scheibe willst: Die Achsstümpfe müssten gegen die ausm Kadett austauschbar sein. Dann aber mit den Druckminderventilen schauen. Sonst überbremst Deiner evtl. nach Umrüstung auf Scheibe.

Gruss Nils

hääää?
bremsanlage musst du tauschen, ausser du hattest einen XEL, der hat schon
die "großen" gsi bremsen VORNE drin.
bei einem C20XE brauchst du hinten 100000000%ig scheibenbremsen,
federbeine musst du auch tauschen, da du wahrscheinlich die kleinen
antriebswellen drin hast, aber die großen brauchst!
neues handbremsseil brauchste,
bremsleitungen hinten auch
tacho (kommt auf deine W zahl an)

ciao ciao

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Tacho braucht er aber einen bis 240 bzw. 250
Dann KAT evtl. und Auspuffanlage
kommt auch immer drauf an was der Astra für ne Motorisierung war/ist
Spritpumpe kannste ggf. lassen wenn de en Mehrstelleneinspritzer hast (d.h. 1 Einspritzdüse/ventil pro Zylinder),wenn de für alle 4 nur eine hast brauchst ne andere Pumpe.
Am besten wär viel. du schreibst ma was der Astra für en Motor drin hat.

Mfg

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Tach brauch er nur einen bis 220 um den Motor eingetragen zu bekommen das reicht. Natürlich wird er dann des öfteren über Tachoanschlag fahren.

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Im Astra ist ein 1.4 60PS Motor drinn. :rolleyes:

Der Frank

Der Frank

Punkte Reaktionen
0
na dann kannst du alles beschriebene tauschen. Bremsanlage, wellen, federbeine mit federn, bremsleitungen hinten, räder, tacho, auspuff kat, spritpumpe,...

R

RedBull

Punkte Reaktionen
0
Tacho bis 220 reicht zum eintragen obwohl mit 221km/h im Schein eingetragen.
Is ja geil :shock:

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Ja reicht kenne mehrere Leute die den damit eingetragen bekommen haben. Gut nen 220er Tacho geht ja auch eigentlich bis 230.

Thema:

Umbau Motor

Umbau Motor - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben