Umbau Bremsanlage - 308mm

Diskutiere Umbau Bremsanlage - 308mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; OK, hast recht :oops: , hab nochmal nachgeschaut - es sind komplett andere Beläge...
C

cmf_gsi16v

Punkte Reaktionen
2
welche teilenummer haben die beläge der 308er bremsscheibe?sind doch die gleichen (16 05 998)

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54
Hier mal zwei Bilder wo man halbwegs sieht wo der Unterschied in den Belägen liegt (die Höhe ist beim 308er Belag deutlich mehr)...
Die roten Sättel hab ich übrigens direkt von Irmscher...

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

auch wenn ihr mich jetzt lüncht :lol:

Wenn ich mir auf der Irmscher Classics Seite jetzt die komplette I500 Bremsanlage( Scheiben, Sättel, beläge) für die VA bestelle für 599€.. Kann ich die dann 1 zu 1 an meinen Cali basteln oder nicht??

gruß Flo

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ist jetzt meine letzte Frage diesbezüglich. ich schwör.... :)

Ich muß auch nix abdrehen ( radnabe) oder sonstwas.. Bestellen, Anbauen, losfahren..

gruß Flo

WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Jetzt hät ich auch nochmal ne Frage !
i500 Bremse gut und schön ! Was muß ich machen um die auf meinen Vectra a Turbo basteln zu können ? Scheiben bzw. Radnabe um 5mm im Durchmesser auf- bzw abdrehen und die Bremse passt ?

MfG Sebastian

P.S. Seit gestern stolzer Besitzer eines orginalen Vectra Turbos !!!! :D :D

AstraGZ20LET

AstraGZ20LET

Punkte Reaktionen
0
He Michael mal ne frage! Was sind das für Bremsscheiben die du drauf hast?? MFG

WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Hab dann jetzt doch noch ein paar Bremssättel mit Haltern vom i500 bekommen.
Jetzt meine Frage: Kann ich die Bremsleitungen vom Vectra Turbo ( Stahlflex ) weiter benutzen oder brauch ich die vom i500 ?

MfG WiWa

C

c18xe16v

Punkte Reaktionen
0
sind sie zu 100% nicht die trägerplatte der beläge ist die gleiche ja aber der belag hat andere masse ;)

also was ist denn jetzt richtig???
gibts n unterschied bei den belägen für 288er und 308er scheiben oder nicht?
-
also zumindest bei nordmannbremsen bekommt man für beide scheiben die gleichen beläge....
die 3 beläge gibts zur auswahl (sowohl für 288 wie auch 308!!!)

Serienbelag:
BxHxT
155,2 x 73,9 x 19,3
-
Ferodo DS Performance
154 x 74 x 19,5
-
CERAMIC-Bremsbeläge
Dicke/Stärke 19,5 mm, Breite 155,4 mm, Höhe 74,2 mm

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
ja gibt es die daten kann ich mal raussuchen

WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Muß das Thema nochmal aufgreifen ! Hab heut versucht die i500 Anlage auf meinen Vectra Turbo zu bauen und naja Radnabe zu groß. Ich weiß es steht alles im Thread !!!!!!!!
Bremsscheibe ausdrehen erscheint mir aber jetzt nicht wirklich sicher !
Hab jetzt ne Frage zu den Radnaben. Kann ich die Radnaben vom Calibra Turbo ( 288er Bremse) oder vom Vectra B ( welche Motorisierungn ? ) einfach so an meinen Vectra bauen und wenn ja brauch ich dann die Radlager vom Cali bzw Vectra B oder passen auch die vom Vectra A ? Was muß noch alles geändert werden damit die Radnaben passen ?

MfG WiWa

WiWa

WiWa

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ok ! Ist klar ! Passen die in meinen Vectra und brauch ich auch die Radlager vom Cali oder vom B ?

MfG WiWa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ok ! Ist klar ! Passen die in meinen Vectra und brauch ich auch die Radlager vom Cali oder vom B ?

MfG WiWa
Ja, die passen, Radlager nehmen die zum Federbein passen :!:
Wenn du noch die originalen Federbeine in deinem Vectra hast, dann passen auch die originalen Lager ...

aber das müsste schon alles in der :search: stehen ...

Thema:

Umbau Bremsanlage - 308mm

Umbau Bremsanlage - 308mm - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
Oben