Umbau Bremsanlage - 308mm

Diskutiere Umbau Bremsanlage - 308mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hat die Scheibe denn Spiel? Wie groß is denn die Nabe beim I500 ?
nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Hat die Scheibe denn Spiel? Wie groß is denn die Nabe beim I500 ?

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Die Scheibe hat innen einen Durchmesser von 70mm und meine Radnabe an der Stelle 60mm.

Vectra_GT_16V

Vectra_GT_16V

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte keinen extra Thread aufmachen, und zwar wollte ich fragen ob die Girling Bremsanlage unter meine 16" Artec S2 Edition passt? Fahre vorne 20mm Distanzscheiben!

Vllt hat jemand ne Idee?!?

gruß Toni

C

Cleaned-LET

Guest
habe gerad keine zeit alle 17 seiten zu lesen. ist die 288er bremse nun durch den kleineren kolben leistungsschwächer oder kann ich wenn ich die halter bekomme ohne verlust die 288er sättel mit 308er scheiben nehmen?
danke

C

Corsa A 16V

Guest
habe gerad keine zeit alle 17 seiten zu lesen. ist die 288er bremse nun durch den kleineren kolben leistungsschwächer oder kann ich wenn ich die halter bekomme ohne verlust die 288er sättel mit 308er scheiben nehmen?
danke

sei mir net bös simon aber reicht es net wenns dir 1000 leute bestätigen oder muss es in jedem forum sein?

C

Cleaned-LET

Guest
da es recht dringend war hab ichs direkt in beiden foren geschrieben um auf jedenfall mind. eine antwort zu kriegen ;)

frage hat sich ja nun beantwortet :)

/edit: gerad die 288er sättel neu gedichtet und beschichtet für 72€ bei ebay geschossen :)
also brauch ich nun nur noch die vauxhall halter und halt scheiben / beläge oder?

danköö

C

Corsa A 16V

Guest
richtig

aber NUR bei den haltern ist etwas leicht gesagt ;o)

endweder guter draht nach england oder m-tech bzw i500 bei opel

G

gustav1981

Punkte Reaktionen
0
Diesen Umbau habe ich für nächstes Frühjahr auch geplant, aus Sicherheitsgründen, auch wenn ich nur X20XEV fahre.

Die Beläge scheinen bei Vectra B I500, 2.5 V6 und 2.0 16V gleich zu sein, Scheiben ja sind kein Problem(I500, Astra OPC) und Träger muss ich eben schauen. *** hab ich hier, Teilenummern/Katalognummern kann ich also suchen. Gute Connections zu einem OSP hab ich auch, aber noch nicht weiter nachgehakt.

Fährt jemand die 308er Bremse unter originalen 6x16 ET49 auf Vectra B oder Astra G!? Würde gerne wissen, ob das ohne Spurplatten passt.

Welche Felgen fährt ein originaler Vectra B I500? Soweit ich weiß im Sommer 17", aber gehen eben auch 16".? Hat jemand einen alten Brief oder Schein von einem originalen I500, den er mal scannen und hier einstellen kann?

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
mit winterreifen fährt der i500 bestimmt keine 17", somit
wird der sattel auch über eine 16" passen.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also bei mir hat der Sattel nur über ne 16" gepasst mit abschleifen oder Spurplatten aber dann hätten die Felgen zu weit raus gestanden.

Die Beläge sind größer als beim 2.0 16v und falls du 4 Loch hast brauchst du auch umgebohrte Bremsscheiben weil der Vectra B I500 5 Loch hat.

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Fährt jemand die 308er Bremse unter originalen 6x16 ET49 auf Vectra B oder Astra G!? Würde gerne wissen, ob das ohne Spurplatten passt.
Ja, ich im Winter:

G

gustav1981

Punkte Reaktionen
0
Ja, ich im Winter:

Na das sieht doch schonmal gut aus, sind Astra G-Felgen oder.?

Hab ganz vergessen zu scheiben, ich fahre Vectra B mit X20XEV, der hat die 288er 5-Loch in Serie. Will im Frühjahr dann auf die 7x17 Sport 2001er Felgen umbauen und meine Serien 16" Alu im Winter nutzen. Bremse muss dann eh neu und dann wollte ich eben in einem Abwasch da beigehen und auf größtmöglichen original aussehenden Serienstand aufrüsten.

Die Beläge und Sättel vom I500 sind ja andere, aber bei irmscherclassics schweineteuer... 600€ für die vordere Anlage(Scheiben, Sättel mit Trägern, Beläge). Kennt jemand günstigere Quellen.

C

Corsa A 16V

Guest
Die Beläge und Sättel vom I500 sind ja andere, aber bei irmscherclassics schweineteuer... 600€ für die vordere Anlage(Scheiben, Sättel mit Trägern, Beläge). Kennt jemand günstigere Quellen.

Falsch,steht aber alles hier drinne.

288er und 308er sind der identische sattel deswegen auch identische beläge.

Und 600€ für alles vorne ist mal garnicht teuer.

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Ja, die Felgen sind vom Astra G 1,6L Coupè.

Und du brauchst nur neue Sattelhalter, Beläge und Scheiben - mehr nicht. ;)

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0

Falsch,steht aber alles hier drinne.

288er und 308er sind der identische sattel deswegen auch identische beläge.

Und 600€ für alles vorne ist mal garnicht teuer.

also die 308er bremse hat andere beläge als die 288er und die 280er! man kann zwar auf die 308er auch die anderen beläge fahren aber dann nutzt man die scheiben net voll aus

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
sind sie zu 100% nicht die trägerplatte der beläge ist die gleiche ja aber der belag hat andere masse ;)

Thema:

Umbau Bremsanlage - 308mm

Umbau Bremsanlage - 308mm - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
Oben