Umbau Bremsanlage - 308mm

Diskutiere Umbau Bremsanlage - 308mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Naja die passt aufjedenfall unter 17zoll :lol: Ich dachte der hat im Winter auch 17zoll serie?Hm lag ich wohl falsch...
S

Silverspeed

Punkte Reaktionen
5
Naja die passt aufjedenfall unter 17zoll :lol:
Ich dachte der hat im Winter auch 17zoll serie?Hm lag ich wohl falsch...

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Mit abschleifen passts sogar unter meine 16 Zoll aber tut weh neue Sättel abzuschleifen und eng is das trotzdem das ganze und ob der Tüv das abnimmt, wenn ich den bald wieder anmelde bin ich auch mal gespannt. Mit 17 Zoll solltest du da gar keine Probleme haben. Ich bau aber lieber auf 18 Zoll um man weiss ja nie was kommt :D

Calibrac20letDBR

Calibrac20letDBR

Punkte Reaktionen
0
sorry das ich mich noch nie mit dem Thema befasst habe I500 mir wurde jetzt bloß eine Bremsanlage vom I500 angeboten von einem Unfaller

MeIsTeRjAeGeR

MeIsTeRjAeGeR

Punkte Reaktionen
2
Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, schließe ich mich hier mal an:

Welche Bremse bremst eig. besser? Die Girling Bremse 298x28 oder die hier im Thread beschriebene 308er???

Also rein von den Maßen würde ich ja sagen die 308er, aber bei der Girling sind die Sättel wahrs. besser, oder?

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
Bei der 308er brauchst Du nichts ändern. Da passt alles 1:1 ... bei der Girling musst Du viel basteln damit es passt.
Gruss Nils.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
Um nicht extra einen neuen Thread aufzumachen, schließe ich mich hier mal an:

Welche Bremse bremst eig. besser? Die Girling Bremse 298x28 oder die hier im Thread beschriebene 308er???

Also rein von den Maßen würde ich ja sagen die 308er, aber bei der Girling sind die Sättel wahrs. besser, oder?

308er bremst besser. bzw. etwas besser. aber die girling ist um einiges standhafter.

mfg ttb

L

LETler

Punkte Reaktionen
0
kann mir einmal jemand sagen warum es bei mathijssen die besagten bremssattelhalter für die 308er bremsanlage in 2ausführungen giebt 1x4loch und 1x5loch?, was hat der halter damit zu tun ob die scheiben 4od.5loch sind?

mfg letler :?:

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Kann mir mal Jemand sagen, was für Maße die Zentrierringe der Bremsscheiben haben müssen, wenn ich die 308mm Scheiben auf meinen kleinen Corsa Radnaben fahren will?
Ich hab einmal was von 70mm Außen und 60mm Innen gefunden und einmal was von 69,5mm Außen und 56,6mm Innen...

MfG

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
deine scheinen haben innen 60mm? geht es um corsa c?
diese nabe müsste ich nachmessen.
habe nur aus erinnerung geschrieben, das die "kliene" nabe einen 56,5er durchmesser hat.
corsa c bin ich mir nicht sicher. aber schau doch einfach mal bei nordmann auf der seite...

mfg ttb

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Die kleinen 256er Calibra Scheiben haben auch eine 60 mm Nabenbohrung, obwohl die Radnabe zur Aufnahme der Felgen 56,5 mm hat. Die Scheiben werden serienmäßig also nicht dort, sondern über den großen Außenring der Nabe zentriert, der dürfte dann etwa 120 mm haben. Für Zentrierringe muss man dann runter auf das Zentriermaß für die Felgen, also typischerweise 56,6 mm.

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Die kleinen 256er Calibra Scheiben haben auch eine 60 mm Nabenbohrung, obwohl die Radnabe zur Aufnahme der Felgen 56,5 mm hat. Die Scheiben werden serienmäßig also nicht dort, sondern über den großen Außenring der Nabe zentriert, der dürfte dann etwa 120 mm haben. Für Zentrierringe muss man dann runter auf das Zentriermaß für die Felgen, also typischerweise 56,6 mm.
Also wenn ich das richtig deute brauche ich auch Ringe von 56,5 auf 70mm, denn ich hab ja zur Felgen hin auch 56,irgendwas?!?!

deine scheinen haben innen 60mm? geht es um corsa c?
diese nabe müsste ich nachmessen.
habe nur aus erinnerung geschrieben, das die "kliene" nabe einen 56,5er durchmesser hat.
corsa c bin ich mir nicht sicher. aber schau doch einfach mal bei nordmann auf der seite...

mfg ttb
Ja, meine Scheiben haben innen 60mm, aber das haben normale Corsa B Scheiben ja auch 60mm innen.
Die Nabe selber hat aber 56,5.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
7,1 mm ist die Bremsscheibe dort stark.

blackmesa

blackmesa

Punkte Reaktionen
0
Es gibt 4x100 308 mm Scheiben?

Die 5-Loch 308er Scheibe ist ja eine echte Opel Serienscheibe. Eine 4-Loch 308er Scheibe muss auf irgendeiner anderen Scheibe basieren, vielleicht hat die eine andere Stärke oder "Einpresstiefe" und deswegen gibt es für die 4-Loch Scheiben einen anderen Sattelhalter. Nur eine Idee.

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
Nein, die Halter sind identisch - egal ob 4 oder 5 Loch. Meine 308mm Bremsscheiben in 4x100 sind einfache Astra G OPC Scheiben nur halt direkt mit nem anderen Lochkreis gebohrt. Die Maße sind sonst hundertprozentig gleich. ;)

connectab

connectab

Punkte Reaktionen
0
So, hab eben die Ringe vom Corsa B ausprobiert - passt natürlich nicht. Die "Stufe" auf der Nabe ist zu breit. Ich brauche wirklich Ringe von 60 auf 70mm.... :/
Ich hab die Scheiben jetzt so drauf gemacht und schön ausgerichtet. Kann man so auch erstmal fahren oder lieber nicht?

Thema:

Umbau Bremsanlage - 308mm

Umbau Bremsanlage - 308mm - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
Oben