K
Kadett GT
Guest
wo?sättel kosten 300 €
wo?sättel kosten 300 €
problem ist,Sattelhalter bekommt man nicht einzeln,ausser beim holländer :evil:Hi und sorry, dass ich den Fred mal wieder ausgegraben hab, aber hab da nochmal ´ne Frage, weil ich schon Kreise auf den Augen habe :roll: (so als Laie)...
Habe einen Calibra Turbo Modelljahr 1995 (EZ 4/1995), also 284er Scheiben und möchte auf die I500 Anlage wechseln, was muss ich haben? Ist folgendes ok:
2 x Bremssättel / 2 x Beläge / 2 x Bremsscheiben 308 x 25 mm
Für ´ne präzise Antwort wäre ich dankbar![]()
Bei einem 95er sind normalerweise die 288er Scheiben verbaut!
Wenn dem so ist, dann brauchst nur die Sattelhalter für die 308er Anlage :wink:
wo?sättel kosten 300 €
Hi und sorry, dass ich den Fred mal wieder ausgegraben hab, aber hab da nochmal ´ne Frage, weil ich schon Kreise auf den Augen habe :roll: (so als Laie)...
Habe einen Calibra Turbo Modelljahr 1995 (EZ 4/1995), also 284er Scheiben und möchte auf die I500 Anlage wechseln, was muss ich haben? Ist folgendes ok:
Hi und sorry, dass ich den Fred mal wieder ausgegraben hab, aber hab da nochmal ´ne Frage, weil ich schon Kreise auf den Augen habe :roll: (so als Laie)...
Soweit ich weiß, wurde beim Turbo erst ab Modelljahr 1996 die "große" 288er verbaut. Habe doch Scheiben und Beläge erneuert vor ein paar Monaten und habe 284 x 24 mm ATE Powerdisc mit Belägen genommen, die auch passen. :?:
Gute Wahl bis max. 350 PS?
Eine bessere Bremse ist nier verkehrt!
Was man aber auch beachten sollte, ist, dass mein Gefährt ein abgespeckter Astra F nur 1030 kg wiegt mit C20let und F28!
Ne Gute Bremsanlage erkennt man auch auf anderen Strecken als auf der Autobahn ... da wo man sie nämlich wirklich braucht :roll:Gut, dann muss ich damit leben, Baue nicht auf Porsche UM !
Ich fahre so gut wie nie Autobahn.
Ich weis dass der Te ufel ein Eichhörnchen ist, aber damit muss ich wohl auchleben!
ich meine die 288er und 308er bremse.
die 284er hat nen anderen kolben (kleiner)
aber es ist schwachsinn von 288 auf 308 umzubauen,da der sattel,der kolben und die beläge ja gleich bleiben.nur der belag kreift hal 1 cm weiter aussen.
schöne (mindestens) 2 kolben sättel bewirken da wunder.