Umbau Bremsanlage - 308mm

Diskutiere Umbau Bremsanlage - 308mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ich gehe auch mal stark davon aus das die wärmebehandelten Scheiben die man zu kaufen bekommt aus einem anderen Material bestehen! Habt ihr denn...
16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich gehe auch mal stark davon aus das die wärmebehandelten Scheiben die man zu kaufen bekommt aus einem anderen Material bestehen!

Habt ihr denn schonmal hitzerisse oder wärme Probleme mit den 308er Scheiben in einem 1000kg leichten Fahrzeug gehabt??

Sind die scheiben die Hipo verkauft wirklich umgebohrte?
Hätte die möglichkeit auch scheiben sehr präzise auf 4x100 umbohren zu lassen.
Doch hält das dann auch? Meine 284mm Scheiben waren auch umgebohrte, doch weis ich nicht mehr ob die 5loch scheiben genauso veile löcher auf dem Topf hatten wie die 308er??? da ist doch noch das loch zur befestigung und noch 2 andere!???? Das ein Loch dann ein Langloch wird ist klar, aber das Material zu den anderen Löchern ist ja dann nicht mehr so stark.

Bei meinen 284er Scheiben hat es gehalten doch wird es das bei den 308ern auch genauso halten oder ist die anordnung der löcher gleich ????

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
halten werden die scheiben ! die scheiben werden ja zusätzlich noch kraftschlüssig durch die felgenverschraubung gehalten.

mfg ttb

B

Billy001

Punkte Reaktionen
0
Hallo bin ein Neuling!

Hallo und guten Abend ,

Hätte da mal paar Fragen an euch!

Ich fahre einen Vectra A C20Xe mit der originalen Bremsanlage vom 2.0 115PS!

Bei uns in Sachsen gibt es eine sehr bekannte Rennstrecke in Hohenstein bei Lohmen! Leider reicht diese originale Bremsanlage bei meinem Fahrstil nicht aus!

Nun möchte ich mir die vom I500 reinbauen!

Passen die Bremssättel und wie sieht es aus mit dem Bremshalter?

Wegen dem Eintragen brauche ich mir keinen Kopf machen da ich einen Prüfer kenne der alles sehr gelassen sieht auch bei anderen Eintragungen!Sehr empfehlenswert!!!

Wer kann mir helfen?

Mfg Billy

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
besorg dir für rennstreckenbetrieb auf jeden fall wärmebehandelte scheiben. sonst wirst du nicht lange freude haben an der neuen bremse.

mfg ttb

stance53

stance53

Punkte Reaktionen
0
mal ne andere Frage.
nehmen wir also an ich habe den i500/caliturbo-sattel,den i500-Halter und die 308er Scheiben.........das ganze an mein Kadett 16V Federbein..wie sieht es denn dfann mit dem BKV und dem HBZ aus?

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

also am Astra F funktioneiert alles einwandfrei mit 308er anlage mit orignalem BKV und HBZ vom 16V.

Wenn ihr aber endlich mal lesen würdet dan würde sich dieser tread nur auf die hälfte der seiten beschränken!!!

Gruß thorsten

A

ahot2004

Punkte Reaktionen
0
@ astrafgsi16v: RICHTIG! Es bleibt bei: lesen bildet bekanntlich...

gruß ahot2004

A

Alpha2000

Punkte Reaktionen
0
ha nochmal ne frage damit ich das jetzt alles richtig verstanden habe

also ich hab nen 93 Turbo (ohne turbo)

das heist ja ich hab noch die kleine bremsanlage

das heist ich brauch komplet neue bremssättel und Halter am besten I500 oderso

dan scheiben und klötze sowieso

da ich eh neue radlager brauche kann ich ja wen ich sie schon ab habe gleich noch die radnabe vom Vectra B einbauen damich die scheiben auch passen

stimmt das so

muss das irgend ein bestimmter Vectra B sein oder ist das egal??

MFG Maik

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
passt soweit alles müssen halt 5 loch radnaben der 288er Bremse sein vom vectra b oder halt cali turbo ab 96er Modell jahr

turbosnuggles

turbosnuggles

Punkte Reaktionen
0
Kann mal einer bei E-Bay schauen : 280015345876

Sind das die Sättel, bei denen ich in Verbindung mit den anderen Haltern die 308er Scheiben verbauen kann?

Mfg Snuggles

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ja wenn es die sättel sind wo er beschreibt schon nur man kann die nummern nicht anständig lesen

turbosnuggles

turbosnuggles

Punkte Reaktionen
0
Von der Beschreibung her ist ja klar, aber die sehen irgendwie anders aus?!?

turbosnuggles

turbosnuggles

Punkte Reaktionen
0
Kann denn jetzt jemand die Halter für die 308er Scheiben bzw. komplette Sättel zu nem vernünftigen Preis besorgen?
Wie sieht es mit Saab aus?
Hat da jemand Teilenummern?

V

vectra a

Punkte Reaktionen
0
frag doch mal den patrickk der hatte doch welche
ichhol mir meine jetzt definitiv in england wenn ich rüberflieg

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
ab 10 Paar:

Serienscheiben in 308x25mm, LK 4x100: 89.- Euro
Sportscheiben gelochte in 308x25mm, LK 4x100: 119.- Euro

Die passende Mittenzentrierung muss allerdings noch selber angefertigt
werden. Diese Änderung ist nicht möglich! Bei größeren Stückzahlen wäre am
Preis entsprechend noch der ein oder andere Prozenpunkt drin.

2 Stück Serienscheiben 308x25mm Serienbremsscheiben: 85.- Euro mit ABE (308x25mm, innenbelüftet)

2 Stück gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben ohne ABE
139.- (308x25mm, innenbelüftet)

2 Stück Tar-Ox Spezialbremsscheiben Typ G88 mit TÜV Test-Report
298.- Euro (308x25mm, innenbelüftet)

Internet: www.autoteile-ralf-schmitz.de
Online-Shop + Kontodaten: www.autoteile-ralf-schmitz.de/shop

Telefon: 02151-6517150
Telefax: 02151-6517151
Mobil: 0151-15379849

Gibt es eigentlich Nummern die über die Vauxhall Nummern hinaus gehen?

Weiß einer ob es stimmt das die nicht von ATE sondern Brembo sind?

Ich weiß das das Stück 40 Euro Netto oder so kostet, was fehlt ist die ATE bzw. Conti Bestellnummer oder Kontakte und wers kennt verdient sich dumm und dämlich dran!

Was will den Patrick Kiermayr für die Halter?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

die halter kann ich leider nicht einzeln anbieten und ist auch über ATE leider nicht möglich zu bekommen auch nicht in größeren Stückzahlen hab da bereits Stunden damit verbracht und unendlich viele Telefongespräche geführt

K

Kadett GT

Guest
Radnabe ist beim calibra und vectra b eigentlich gleich nach EPC,bremsscheiben sind diese:5 69 011
also ab modell 1995,muss ich also die vauxhall sättel bestellen? :cry:
sättel sind ja gleich,nützt mir alles nichts wenn ich die halter nicht bekomme :cry:

C

CH-TURBO

Punkte Reaktionen
0
Bestellt die Halter doch einfach bei Mathjssen Technics,sind zwar teurer geworden,aber anderswo bekommt man die anscheinend nicht.

Thema:

Umbau Bremsanlage - 308mm

Umbau Bremsanlage - 308mm - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
Oben