Umbau Bremsanlage - 308mm

Diskutiere Umbau Bremsanlage - 308mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; was kosten die?weil sonst bestelle ich die sättel aus england fuer den vectra GSI,ein sattel kostet 300.- franken :roll:
turbosnuggles

turbosnuggles

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand komplette Fahrzeugdaten von nen Vauxhall Vectra B GSI mit 308er Bremse?
Bräuchte Schlüsselnummern, FgNr, EZ, Motorcode, ...

turbosnuggles

turbosnuggles

Punkte Reaktionen
0
Hat jemand die 308er Bremsscheiben gelocht und geschlitzt (Tarox oder Nordmann) eingetragen bekommen?

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
107
War letzte Woche bei Opel und wollte mir die Sattelhalter bestellen.

Habe die Vauxhallnummern benutzt: 91158405 und 91158406.

Beläge für die ATE Sättel 288mm und 308mm 26 Euro.
Scheiben massiv in 308mm 90 Euro für das Paar.
Scheiben gelocht mit ABE in 308mm 130 Euro das Paar.

Geänderter Halter Vauxhallnummer 91158406 40 Euro (ATE)
Geänderter Halter Vauxhallnummer 91158405 40 Euro (ATE)
Bremssattel je Seite 85 Euro. (ATE)
Bremssättel NK 80 Euro
Bremssättel Delco Remy 80 Euro
(Halter und Sättel sind unlackiert aber verzinkt)

Reparatursatz mit Dichtring und Staubschutzkappe 8 Euro je Seite
Führungshülsen Bremssattel 15 Euro
Neue Kolben 57mm 12 Euro

Also der günstigste Umbau von 288mm auf 308mm kostet 196 Euro, (2 neue Scheiben, 4 neue Beläge und 2 andere Halter)

Der Herr vom Teileverkauf hat direkt bei der Opel-Hotline angerufen in Rüsselsheim.

Aber so wie es aussieht sind das nicht die Halter sondern die kompletten Sättel.

Er sagte mir einen Preis von ca. 140 Euro pro Stück.

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Also der günstigste Umbau von 288mm auf 308mm kostet 196 Euro, (2 neue Scheiben, 4 neue Beläge und 2 andere Halter)

kann mir das einer für den kurs organisieren, oder bekomme ich
das bei jeder opel werke für den kurs?
ich muß demnächst wieso erneuern und würde dann gerne
sofort auf die 308 mm scheibe umbauen.

S

scrat

Punkte Reaktionen
0
@ nr1ebw: 140€?? Da kann was nicht stimmen. Mein FOH meinte, dass ein Sattel im Import, ohne Versandkosten knapp unter 400€ liegen würde.

Gruss Nils.

T

TurboMarc

Punkte Reaktionen
0
Hi und sorry, dass ich den Fred mal wieder ausgegraben hab, aber hab da nochmal ´ne Frage, weil ich schon Kreise auf den Augen habe :roll: (so als Laie)...

Habe einen Calibra Turbo Modelljahr 1995 (EZ 4/1995), also 284er Scheiben und möchte auf die I500 Anlage wechseln, was muss ich haben? Ist folgendes ok:

2 x Bremssättel / 2 x Beläge / 2 x Bremsscheiben 308 x 25 mm

Für ´ne präzise Antwort wäre ich dankbar :oops:

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Hi und sorry, dass ich den Fred mal wieder ausgegraben hab, aber hab da nochmal ´ne Frage, weil ich schon Kreise auf den Augen habe :roll: (so als Laie)...

Habe einen Calibra Turbo Modelljahr 1995 (EZ 4/1995), also 284er Scheiben und möchte auf die I500 Anlage wechseln, was muss ich haben? Ist folgendes ok:

les dir doch einfach den ersten beitrag durch, dann haste deine
frage beantwortet!

Mcalibra

Mcalibra

Punkte Reaktionen
0

Und die Halter nicht zu vergessen...erübrigt sich aber, wenn du die sättel eh nur MIT haltern bekommst...

Muss aber gestehen, dass ich auch ein wenig verwirrt bin, hab mir nun alle seiten dieses, und des verlinkten threads durchgelesen...

Welche scheiben kann ich denn nun nehmen??
Die: 5069061
Oder die: 569011

Halter: gibts wohl nicht einzeln, wa?

Beläge: passen nun die SELBEN beläge wie bei der 288er, oder müssen da neue rein, extra für 308er scheiben??

Konkrete antwort bitte!! Keine verweise auf frühere seiten, da gabs zuviel hickhack und hin und her...

MfG, Micha

CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich trage mich auch mit dem Gedanken meinen Cali Turbo auf eine 308er Scheibe umzurüsten. Ich habe dazu aber noch ein paar blöde Fragen:

Die Nabe der Turbos ab Bj. hat im EPC die gleiche Teilenummer, wie die Vectra B Nabe ab 2.0L Motoren, die man scheinbar für den Umbau benötigt. Ich habe auch bei den Bremsscheiben gesehen, das ab Fgst.No T1/T9 des Turbo die Abmessungen von Zentrierungsdurchmesser 70 mm, Innendurchmesser 139 mm denen der Astra OPC Scheibe gleichen. Kann das sein? Dann bräuchte man doch nur noch die Halter und neue Scheiben .... :shock: Wäre ja toll.

Was bringt eine größere Scheibe, wenn die Größe der Klötze gleich bleibt?

Passt dann die serienmäßige BBS Felge noch ?

Danke
Sven

OrkoDerMagier

OrkoDerMagier

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen!!!

Da es hier irgendwie drunter und drüber geht, im Threat, hätte ich auch noch einmal paar Fragen und wäre über eine präziese Antwort dankbar!!!

Habe meinen Vectra B beriets auf 5x110 umgebaut.

Welche Sättel (Halter) brauche ich jetzt??? Teile-Nr.??? Hersteller??? Preis???

Welche Bremsbeläge??? Teile-Nr.??? Hersteller??? Preis???

Welche Scheiben (gelocht/geschlitzt)??? Teile-Nr.??? Hersteller??? Preis???

MfG OrkoDerMagier

C

Corsa A 16V

Guest
Is das denn so schwer?

Also,gibt diese möglichkeiten:
1:
- sattel 288er bremse
- halter i500 vectra b

2:
- sattel 288er bremse
- halter vectra b gsi aus england

3:
- komplette bremse vom i500

4:
- komplette bremse vectra b gsi england

scheiben aus dem oelregal oder zubehör
beläge für die 308er bremse bei opel oder eben normale 288er beläge.

Die halter bekommt man bei opel england,hier ab und an oder beim holländer.

CalliBärlin

CalliBärlin

Punkte Reaktionen
0
Hi,

da ich jetzt endlich die OPC Bremse auf meinem Cali fahre, wollt ich nur noch zwei "Kleinigkeiten" anmerken:

1) Nur beim Calibra Turbo ab Bj. passt die OPC Scheibe plug n`play auf die Radnabe

2) Nicht jede 16" Alufelge passt, z.B. musste ich bei meiner BBS RX 7x16 5mm Spurplatten drunterlegen, damit der Sattel nicht an der Felge schleift

Sven

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0

Bei einem 95er sind normalerweise die 288er Scheiben verbaut!

Speed3

Speed3

Punkte Reaktionen
54

Wenn dem so ist, dann brauchst nur die Sattelhalter für die 308er Anlage :wink:

K

Kadett GT

Guest

Wenn dem so ist, dann brauchst nur die Sattelhalter für die 308er Anlage :wink:
problem ist,Sattelhalter bekommt man nicht einzeln,ausser beim holländer :evil:

Thema:

Umbau Bremsanlage - 308mm

Umbau Bremsanlage - 308mm - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
Oben