Umbau Bremsanlage - 308mm

Diskutiere Umbau Bremsanlage - 308mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Sorry, waren natürlich 308x25mm :oops: Bei einigen Calibra der letzten Baureihen sind schon die kleineren Naben vom Vectra B drin!
backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Sorry, waren natürlich 308x25mm :oops:

Bei einigen Calibra der letzten Baureihen sind schon die kleineren Naben vom Vectra B drin!

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Die Nummer auf dem Halter und Sattel sind leider nutzlos, Bilder von den Dingern hab ich Unmengen!

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, passt der Sattelhalter vom Astra OPC nicht ans Calibra Federbein oder?
Sättel kann man vom Vectra B, Calibra nehmen. (288x25)
Sattelhalter müssen vom I500 oder vom Vectra B GSI genommen werden.
Scheiben und Beläge können vom Astra OPC genommen werden.
Ist das so korrekt?

Ich blick da in dem Wirr warr echt nicht mehr durch.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Alles richtig was du da sagst.

Nur das mit den Bremsscheiben weiß ich nicht genau.
Da muß man die Nabe abdrehen wenn es eine alte ist und wenn es eine neue ist nicht. Nur ob es Astra G Scheiben oder I500/GSI Scheiben sind kann ich dir leider ned sagen :roll:

M

MK-Motorenteile

Punkte Reaktionen
0
Alles richtig was du da sagst.

Nur das mit den Bremsscheiben weiß ich nicht genau.
Da muß man die Nabe abdrehen wenn es eine alte ist und wenn es eine neue ist nicht. Nur ob es Astra G Scheiben oder I500/GSI Scheiben sind kann ich dir leider ned sagen :roll:

Hallo,
die Scheiben sind alle gleich!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hast du die schonmal verglichen?
Kann nur sagen das die unterschiedliche Kat-Nr. haben Vectra B 569011 und Astra G 569061

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Vectra B hat in der Regel 288 und der Astra von dem wir reden 308mm!

Die Scheiben in 308mm passen auf die Nabe vom Vectra B in 5x110mm.
Die Naben Vectra A und Calibra 5x110 müssen im Radius für diese Scheiben ca. 2,5mm abgedreht werden!

Mittenzentrierung ist bei beiden Scheiben passend, 65,1mm!

Der Sattel und Halter Astra G passt nicht an Vectra A, B, und Calibra!

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wir reden von 308 Vectra B und 308 Astra G
Und ob die Scheiben genau gleich sind.

Das andere was du sagst hatten wir schon alles durchgekaut.

Und die Naben müssen nicht abgedreht werden wenn es schon die gleichen sind die auch im Vectra B sind.

winni

winni

Punkte Reaktionen
0
Wodrinne besteht eigendlich der Unterschied zwischen den 284 Bremssättel und den 288 Bremssätteln ? Wodran kann man das erkennen welche man nun liegen hat ?

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Die Vectra B Irmscher I500, I30, Vauxhall GSI in 308 und Astra G in 308 haben die gleichen Abmessungen!

An den 284 und 288er ist eigentlich so gut wie alles anders!
Auch Beläge!

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Nur mal so nebenbei:
Ich habe eben mit dem T&Z der AOAG telefoniert und die Träger sollen in der 23.KW wieder lieferbar sein.
91 158 405
91 158 406

Muß ich mir mal dann bestellen und mal schauen ob das Bremsgedöns endlich mal in vernüftig wird.

Shrek

DeR-KuRzE

DeR-KuRzE

Punkte Reaktionen
0
Moin! Sag mal, was für Felgen fährst Du denn also die Größe. Hab nämlich schon die Sättel für 308mm x 25mm Scheiben von SKT Strauß. Warte noch darauf, dass Zimmermann / Nordmann endlich dei Scheiben in 4/100 Lochkreis bekommt und muss dann hoffen, dass meine Felgen passen...

Grüße

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ich habe eben mit dem T&Z der AOAG telefoniert und die Träger sollen in der 23.KW wieder lieferbar sein.
91 158 405
91 158 406

Was ist T&Z, was ist AOAG?

Preise???

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
hm.. das hört sich doch schon gut an :) ... was kosten denn die halter einzeln?

mfg sven

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Der User Gedinian hat for kurzem eine Sammelbestellung gemacht...

Das waren die Preise:

Beläge für die ATE Sättel 288mm und 308mm 26 Euro.
Scheiben massiv in 308mm 90 Euro für das Paar.
Scheiben gelocht mit ABE in 308mm 130 Euro das Paar.

Geänderter Halter Vauxhallnummer 91158406 40 Euro (ATE)
Geänderter Halter Vauxhallnummer 91158405 40 Euro (ATE)
Bremssattel je Seite 85 Euro. (ATE)
Bremssättel NK 80 Euro
Bremssättel Delco Remy 80 Euro
(Halter und Sättel sind unlackiert aber verzinkt)

Reparatursatz mit Dichtring und Staubschutzkappe 8 Euro je Seite
Führungshülsen Bremssattel 15 Euro
Neue Kolben 57mm 12 Euro

Also der günstigste Umbau von 288mm auf 308mm kostet 196 Euro, (2 neue Scheiben, 4 neue Beläge und 2 andere Halter)

Der sitzt ja auch an der Quelle :cry:

http://www.opel-problemforum.com/showpost.php?p=423776&postcount=88

Aber der bestellt dieses Jahr keine mehr, der hatte zuviel Stress mit der Buchhaltung :lol:

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
T&Z ist die Abteilung für Teile & Zubehör. Praktisch die Betreuung der Opel Service Partner im Bezug auf Bestellungen. Weil über den normalen Bestellweg kann man die Halter nicht bestellen. Das geht nur über Sonderbeschaffungsaufträge die man per Telefon abwickeln muß. Sprich Vauxhall Teile oder was sonst noch im EPC steht aber normal nicht bestellbar ist.

AOAG = Adam Opel AG

Was die jetzt einzeln kosten weiß ich nicht ist mir aber primär wurscht.
Wenn ich die habe kann ich auch was zu den Preisen sagen.
Wobei die Frage noch im Raume steht ob das jetzt kpl. Sättel mit den Trägern sind oder nur die Träger.
Ich bin geduldig und warte erstmal ab was kommt und wie teuer das letztendlich wird.

Shrek

@Der-Kurze
Ich fahre 8x17 TSW

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Ach das hab ich auch schon mal versucht, da ruft dich dann ne Tussi an und sagt dir das man die bestellen kann.

Dann frägst du freudig was kostets denn, dann sagt die "ja keine Ahnung, muss ich nachfragen" :lol:

Dann ruft die dich 2 Tage später wieder an und sagt dir ja das weiß man erst wenn die Teile da sind was die kosten :lol:

Das hab ich schon hinter mir, aber ich wünsche dir viel Glück, gib Bescheid wenn du mehr weißt :wink:

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht hat´s ja schon mal einer ausprobiert :lol: ... kann man eigentlich auch die 284er Sättel an den Haltern von der 308er Bremse fahren?

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Wenn ich noch nen Satz 284 finde, halt ich die mal ran, aber schätze mal nein....

Thema:

Umbau Bremsanlage - 308mm

Umbau Bremsanlage - 308mm - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
Oben