Hi,
@Kaleun
meiner Meinung nach sollte die Reibfläche bei der 308er und der 288er gleich sein. Jedenfalls hatten die Beläge die gleichen Abmessungen, als ich sie verglichen habe.
Mit dem TÜV steh ich vor dem gleichen Problem wie Du, hab schon ziemlich rumgesucht. Wenn Du die Bremse eingetragen haben willst,wirst Du wohl um ne Einzelabnahme nicht herum kommen.
Ich hab vor nem Monat neu Tüv machen lassen. Der Tüvler hat sich nur den Zustand der Scheiben angekuckt, dass da ne andere Bremse drin ist, hat er nicht gemerkt.
@Tschokko
ob der Kolben der 308er ein größerer ist, weiß ich nicht. Ich hatte die komplette Bremse auch neu gekauft. Beim Umbauen hab ich halt mal alle möglichen Kombinationen bei der Montage durchprobiert. Hat alles gepasst.
Was aber gegen den größeren Kolben spricht, dass wie gesagt die Beläge bzw. die Klammern des Inneren auch in den anderen Kolben gepasst haben ohne zu Wackeln bzw. zu Spannen. Am Pedalweg hat sich auch nichts geändert. Der müßte ja länger werden mit nem größeren Kolben.
Aber was anderes, gabs nen Vectra B 2,6, wußt ich gar nicht. Hast Du paar Daten dazu??
MfG
Jan