Umbau Bremsanlage - 308mm

Diskutiere Umbau Bremsanlage - 308mm im Straßenlage Forum im Bereich Technik; kann einer mal nen Bild von den 288 Sättel und von den 284 Sättel reinstellen das man den unterschied sieht?
S

Snoopy

Punkte Reaktionen
0
kann einer mal nen Bild von den 288 Sättel und von den 284 Sättel reinstellen das man den unterschied sieht?

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0
..mal ne dumme frage aber hat denn einer von Euch schon mal die 308mm an die Hinterachse verbaut?
Ich selbst fahre nen Vectra Turbo mit 322er GT3 Bremse an der VA und habe nun nur gelochte hinten (271mm)+Sportbeläge installiert. Würde aber zu gern auf die 308er Anlage wechseln. :wink:

MFG Sandro

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
ALLER letzte hinweiss: Bremsenhalter zu bekommen bei Mathijssen , keine suche , kein warten, nur anruf oder mail und in kurzer zeit im Hause. Es hat mich 2,5 Monate gekostet, dann sah Ich auch das Licht. Sie waren so nah und doch habe ich es nicht erwaehnt, jetzt bin ich gluecklich denn dass ganze zeug isst da!
Zur info!

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Die beim T&Z geben jedesmal wenn ich da anrufe einen andere KalenderWoche als Liefertermin an.

Ich habe die Halter/Sättel jetzt verbindlich als Sonderbeschaffungsauftrag bestellt.
Mal sehen wann es denn nu geliefert wird. Er meinte es könnte diese Woche erfolgen. Naja.. Geduld ist mein zweiter Vornahme.

Gruß

P.S. Was kostet das denn beim Holländer ?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Halter/Sattel müßen immer per Beschaffungsauftrag bestellt werden anders geht es garnicht.

2-STROKE

2-STROKE

Punkte Reaktionen
0
hi,was ist die kleinste grosse die man mit der 308 mm bremse fahren kann!wegen winterreifen

gruss marc

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
..mal ne dumme frage aber hat denn einer von Euch schon mal die 308mm an die Hinterachse verbaut?
Ich selbst fahre nen Vectra Turbo mit 322er GT3 Bremse an der VA und habe nun nur gelochte hinten (271mm)+Sportbeläge installiert. Würde aber zu gern auf die 308er Anlage wechseln. :wink:

MFG Sandro
aus welchem grund? willst doch nicht erzählen das dir die bremsleistung der gt nicht reicht, oder?
aber für diesen umbau sind die astra g sättel sowieso eher ungeeiget, da sie axial verschraubt sind.
wenn du sowas umbauen willst, nimm lieber die hinteren gt3 sättel.
bei interesse hab ich noch nen satz über...

mfg ttb

B

Bechi

Punkte Reaktionen
0
Hat denn jetzt noch jemand umgerüstet und hat noch nen paar 288er halter übrig? oder gleich ne ganze 288er Anlage?

MfG
Martin

@TTB fährst du eigendlich noch die orginalOPC Bremsanlage?

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
@TTB fährst du eigendlich noch die orginalOPC Bremsanlage?

ne ne, zum glück nicht mehr!

mfg ttb

CQP

CQP

Punkte Reaktionen
0

MFG Sandro
aus welchem grund? willst doch nicht erzählen das dir die bremsleistung der gt nicht reicht, oder?
aber für diesen umbau sind die astra g sättel sowieso eher ungeeiget, da sie axial verschraubt sind.
wenn du sowas umbauen willst, nimm lieber die hinteren gt3 sättel.
bei interesse hab ich noch nen satz über...

mfg ttb

Danke,ich komme bei Bedarf darauf zurück. :wink:

MFG Sandro

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Hab jetzt auch hinten von 260 auf 286 umgerüstet, wegen der Optik! :lol:

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
solange du dich nicht wegen der optik halb nackt auf die haube legst :lol: :lol:

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Freut mich das dich das freut :lol:

Mit dem Bild trete ich grade im Opel Problemforum zur Wahl des Mister OPF an, mal schauen ob sich der Aufwand gelohnt hat :oops:

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe an einem Astra F die umrüstung auf 5loch und 308 bremsanlage vorgenommen.

Teile vorne:

Radnaben vectra B (durchmesser 139mm)
Radlager Astra F (72x37)
Sättel mit halter vom i500
Bremsscheiben 308x25 vom i500 (saab bezeichnung)
Beläge vom i500

Teile hinten:
Radnaben vom vectra a (5-loch) incl abs sensor
bremse, achse usw original astra f 16v

Umbau vorne:

Radlager und naben auspressen, neue lager und nabe einpressen. Federbein montieren, Bremse anbauen -> bremsscheibe schleift innen am sattelhalter!!. Sättel runter, u-scheibe drunter, sattel dran -> fertig und paßt. Alles zusammenbauen.

umbau hinten:

Bremsanlage wegbauen. 4 muttern von naben wegschrauben. neue naben hinschrauben. Bremsanlage montieren. fertig!

Alles paßt und die bremsleistung der 308 anlage ist klasse!!

Gruß thorsten

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Tja..ich warte immer noch auf die Bremsanlage.
Habe ich ja über Opel Rüsselsheim einen Beschaffungsauftrag abgegeben. War vor zwei Monaten...

Naja, in der Ruhe liegt die Kraft. Vielleicht noch in diesem Leben.

Gruß

Thema:

Umbau Bremsanlage - 308mm

Umbau Bremsanlage - 308mm - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 288 Bremsanlage NEU: Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse 286 Bremsanlage NEU Kadett E GSI bzw. Astra F GSI Hinterachse ( es wurden nur Neuteile verbaut )...
Welche Bremssättel passen auf den Zafira A OPC: Mein Bremssattel vorne links hats erwischt.Auf der zur Radhausschale gelegenen Seite bremst es nur noch minimal.Geplant war irgendwann eh einen...
diverse c20let teile astra f turbo sinter OMP LLK Stack OPC: Sintermetall kupplung mit stahlschwungrad...
Oben