Umbau auf Corsa Turbo

Diskutiere Umbau auf Corsa Turbo im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Wollte mir im Winter eventuell nen Turbo einbaue, da hab ich ein Paar fragen zu 1. Kann ich meine alten Antriebswellen vom 16v mit kleinen...
D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Hi

Wollte mir im Winter eventuell nen Turbo einbaue, da hab ich ein Paar fragen zu

1. Kann ich meine alten Antriebswellen vom 16v mit kleinen gelenken erstmal behalten??

2.Sollte ich die Karrosse verstärken und wie siehts mit dem Platz im Motorraum aus,kann ich den alten umgebauten Motorhalter wieder nehmen oder brauche ich komplett andere???

3.Wie siehts mit dem Geld aus is der umbau sehr Teuer???

Und gibts sonst noch was was ich noch beachten muss????

Fizi

Fizi

Punkte Reaktionen
0
Günstiger Turbo Motor 2500 Euro
F28 600 Euro
1x eigenanfertigung eines Motorhalters
Gerlingbremse 200 Euro
Anderes Fahrwerk, da Motor schwerer (jedenfalls vorne)
Antriebe 200 Euro

+Tüv+....

>>>nicht billig

mfG

Martin

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
2000 euro wirst du nicht mit hinkommen.....
Kommt eben drauf an was du alles haben möchtest....
Würde mich mal an DD halten,der wird dir genaueres sagen können...
Gruß Micha

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Ja 16v hab ich schon drin also kann ich ja auch das Fahrwerk nehmen oder???
Motorhalter kann ich ja eigentlich auch übernehmen!!
Motor Hab ich ein angebot für 1700€
Und die wellen wollte ich auch erstmal übernemen!!

T

Turbothorsten

Punkte Reaktionen
0
Kaufe NIE einen Motor unter 2000€! Hast Du nur ÄRGER mit. Ich habe den Fehler selbst gemacht, und wenn ich nun die Instandhaltung dazurechne, bin ich schon über 3000e! Lader und Zylinderkopf im A...! Bin mal gespannt was noch so kommt wenn ich den anderen Lader drin habe! :evil:

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Sehe ich auch so wie Thorsten...
Wenn LET,dann richtig...
Kopf komplett machen,Lader überholen oder aber einen generall überholten Lader kaufen.
Motor komplett neu abdichten usw usw...
Würde mir da lieber noch was sparen und mir direkt was richtiges Kaufen,sparst du dir viel Nerven und Geld mit :wink:

Gruß Micha

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Dem kann ich nur zustimmen!!!
Wenn du es richtig machen willst dann spar dir mal lieber so ca. 5000€ an :roll:

Thema:

Umbau auf Corsa Turbo

Umbau auf Corsa Turbo - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Vectra B Turbo Karosserie ohne Motor: Überlege das Projekt abzubrechen. Irgendwie steht er mehr im weg als das ich Zeit finde da weiter zu machen. Vectra B Turbo Stufenheck, C20LET...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Oben