Turbotod durch GTI SUV

Diskutiere Turbotod durch GTI SUV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Ich hab das auto eingefahren. Sprich er musste nie einen Solldruck erreichen!
K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Ich hab das auto eingefahren. Sprich er musste nie einen Solldruck erreichen!

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn es im Lader nicht richtig geschlossen hat ist es ja klar das der Lader das nicht gut findet. Da kann das Ventil ja nichts für das muß man beim Einbauen ja sicherstellen das es auch wirklich dicht abschließt wenn man es quasi als erster als Prototyp versucht an den Lader zu bauen hast du das vorher nicht geprüft? Es war doch gar nicht klar ob das dort überhaupt passt der Opel Turbolader ist doch gar nicht dafür gedacht gewesen muß ja nur das Loch größer sein oder die Auflagefläche tiefer sitzen und schon ist es nicht dicht. Oder andersrum zu hohe Auflagefläche und man drückt das Umluftventil beim festschrauben kaputt.

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Leergeld wurde doch bezahlt ;-)
Hätte es auch verschweigen können, das es hübsch paar lader mal zerlegt. Einer ist immer der erste, und im nachhinein auch immer schlauer ;-)

B

bsh-brain

Guest
Mir wärs zu blöd gewesen das da einzubauen ^^ die Kratzer und Abschürfungen von der verschlussplatte sind gerade wieder verheilt :D

K

Koppi7

Punkte Reaktionen
0
Lest ihr auch? Es war im ausgebauten Zustand da der Motor neu reinkam.

B

bsh-brain

Guest
also wenn du mich meinst habe ich zur kenntniss genommen und darauf bezogen das ich gottseidank nicht so ein experiment durchgeführt habe da mein motor noch verbaut war !

C

Corsa A 16V

Guest
weil immer alle gerne von Erfahrungen anderer leben und lernen,ich finde man konnte jetzt,wegen dem wahrscheinlich fehlenden Fachwissens (soll kein persönlicher Angriff sein gegenüber Koppi) keinerlei Erfahrungen daraus gewinnen.

Du bist einer,der ständig von anderen Usern das Wissen heraussaugen will,aber jetzt wo du zu einer Erfahrung für andere da bist,machst du weder Bilder noch hilfst wirklich,fängst nur wieder mal an die Leute schwach anzureden und das Serien SUV von VW/Audi schklecht zu reden.

Vll war es kein Hardwarefehler,sondern einfach ein Anwenderfehler???

Warum erstellt man so einen Threat,versucht dann aber nicht das Problem für andere darzustellen oder zu erklären?

Deine Erfahrung,ist für mich momentan absolut null zu gebrauchen.

Zeig doch jetzt mal,dass du denn Sinn einer Community begriffen hast und mach Bilder und zeig uns was los war

Weil deine Aussagen,auf die leg ich mom keinen Wert,leider.

MiG-OPC

MiG-OPC

Punkte Reaktionen
0
Ich hätte auch gerne mal ein paar Bilder gesehen.

trc20xe

trc20xe

Punkte Reaktionen
0
Welches ULV hast du genommen? Die "alte Bauart" oder die neuere Version? Hast du die "Plaste Nase" auf der Auflagefläche vom ULV weggefeilt? Ansonsten wird das ULV nicht dicht am Lader! Zeig mal Bilder am besten!

Hier...
http://art.rexbo.net/pierburg/bmp/500/7.01830.13.0.jpg

links neben dem obersten Schraubenloch ist die Nase zu sehen! Bei den VW Ladern ist die Gegenmulde anscheinend vorgesehen, ich denke das dient als Montagehilfe, daß das ULV richtig sitzt und das Kabel reicht!
Die Z20... Lader, haben diese dafür benötigte Mulde nämlich nicht ;)

trc20xe

trc20xe

Punkte Reaktionen
0
Durch mein GTI s 3 SUV am Turbo direkt, ist mein Lader nun Tod. Es war genau 700km verbaut. Es hat sich in Einzelteile beim Ausbau verabschiedet und reagierte auch nicht mehr. Es ist original ! Naja nun kommt das Serien wieder rein

Was ich nur sehr komisch finde lieber Koppi
Es war 700km verbaut, und hat sich beim Ausbau verabschiedet.... sagst du?
Ist es dir in die Grube gefallen, oder wie soll ich das verabschieden verstehen?

Weil was ich sehr komisch finde ist, das jemand mit genau der selben PLZ die du auch hast, rein zufällig in ebay Kleinanzeigen folgendes inserriert hat:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...uer-opc-z20let-leh-umbaukit/80725503-223-5790

Ich bin mal so frei und kopiere die ARTIKELBESCHREIBUNG hier rein!

"Biete hier ein Original Pierburg SUV Elektronisch vom Aktuellen S3/GTI an. Es war 100km verbaut. Es ist auch für Opel Astra Zafira OPC Z20LET LEH LEL etc geeignet. Hatte es da verbaut.Umbauanleitung lege ich bei. Passt Plug and play. Siehe auch bei FTT Shop! "

Wo sind denn die 600km hin? Und vor allem, wenn es sich doch verabschiedet hat, wie hast du es denn wiedergefunden/repariert/zusammengebaut??
Und du schreibst es passt Plug and Play...

Naja ganz ehrlich, wenn ich mir dann deinen Beitrag Nummer 43 in diesem Thread hier anschaue....

"Es war am Serien Einbauplatz im Turbolader verbaut.
Es flog mir das ventil entgegen beim Ausbau. Funktionstest ergab, geht nicht mehr...."

ist für mich hier alles geklärt!
Die Antwort auf alles, ist jetzt bestimmt das du das nicht inserriert hast in ebay Kleinanzeigen, stimmts?

Alles klar, ich denk mir den Rest!
Ich glaub, da bin ich nicht der einzigste!

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
:D 40€ ....... "wenn das wirklich der beitragsersteller ist der da das Defekte Ventil als funktionierend verkauft dann muss der echt was an der Waffel haben"

trc20xe

trc20xe

Punkte Reaktionen
0
:D 40€ ....... "wenn das wirklich der beitragsersteller ist der da das Defekte Ventil als funktionierend verkauft dann muss der echt was an der Waffel haben"

Schau dir die anderen Artikel an die er anbietet, und vergleiche mit den Posts im Teilemarkt hier...
Ansonsten hätt ich nicht son Fass aufgemacht ;)
Ich fahre das ULV selbst, hab die Sachen vorher schon ne Weile liegen gehabt, und mir en paar Gedanken gemacht wie ich was und wo verbaue! Da ich noch nen alten Lader gerade zur Hand hatte, hab ich mirs auch mal angeschaut, ob man es ohne weiteres dort verbauen könnte etc... (mal Abgesehen vom Klimakompressor ja leicht zu realisieren!)

Aber ich denke eher der Thread Ersteller wird das mal grade so drangeschraubt haben, ohne sichs vorher mal anzuschauen!

Jeder wie er will, oder kann...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
das Inserat ist natürlich hart und grenzt dann an betrug :shock:

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Da sieht man mal was das für ein schmieriger Geselle ist.Zieht mit solchen Threads hier erstmal ein schlechtes Licht auf die Artikel von FTT und dann stellt sich raus das er nicht mal Ahnung hat wie man sowas richtig verbaut und zum Schluss verkauft er seine "mangelhafte" Ware noch in super zustand bei ebay.
Also meiner Meinung nach kann man auf so einen Typen hier im Forum verzichten....

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Was ich nur sehr komisch finde lieber Koppi
Es war 700km verbaut, und hat sich beim Ausbau verabschiedet.... sagst du?
Ist es dir in die Grube gefallen, oder wie soll ich das verabschieden verstehen?

Weil was ich sehr komisch finde ist, das jemand mit genau der selben PLZ die du auch hast, rein zufällig in ebay Kleinanzeigen folgendes inserriert hat:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...uer-opc-z20let-leh-umbaukit/80725503-223-5790

Ich bin mal so frei und kopiere die ARTIKELBESCHREIBUNG hier rein!

"Biete hier ein Original Pierburg SUV Elektronisch vom Aktuellen S3/GTI an. Es war 100km verbaut. Es ist auch für Opel Astra Zafira OPC Z20LET LEH LEL etc geeignet. Hatte es da verbaut.Umbauanleitung lege ich bei. Passt Plug and play. Siehe auch bei FTT Shop! "

Wo sind denn die 600km hin? Und vor allem, wenn es sich doch verabschiedet hat, wie hast du es denn wiedergefunden/repariert/zusammengebaut??
Und du schreibst es passt Plug and Play...

Naja ganz ehrlich, wenn ich mir dann deinen Beitrag Nummer 43 in diesem Thread hier anschaue....

"Es war am Serien Einbauplatz im Turbolader verbaut.
Es flog mir das ventil entgegen beim Ausbau. Funktionstest ergab, geht nicht mehr...."

ist für mich hier alles geklärt!
Die Antwort auf alles, ist jetzt bestimmt das du das nicht inserriert hast in ebay Kleinanzeigen, stimmts?

Alles klar, ich denk mir den Rest!
Ich glaub, da bin ich nicht der einzigste!
Sherlock Holmes!!!!! :D

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich wäre mit solchen Aussagen/"Beschuldigungen" vorsichtig... Ich kann mir nur schwer vorstellen - auch wenn viel darauf hin deutet - das jemand ein offensichtlich defektes Teil, welches beim Ausbau "engegen flog", als intaktes Teil verkaufen will... Das wäre schon extrem blöd oder nicht?

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
Ich wäre mit solchen Aussagen/"Beschuldigungen" vorsichtig... Ich kann mir nur schwer vorstellen - auch wenn viel darauf hin deutet - das jemand ein offensichtlich defektes Teil, welches beim Ausbau "engegen flog", als intaktes Teil verkaufen will... Das wäre schon extrem blöd oder nicht?
Schrott als neu verkaufen....so funktioniert Ebay :D

Thema:

Turbotod durch GTI SUV

Turbotod durch GTI SUV - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leh Pfeift: Hallo zusammen ... heisse Timo und bin hier der grünschnabel komme zuzeit nicht weiter... da ich mir kein klaren gedanken mehr machen kann ...
Astra H z20leh begrenzt bei 5500: Servus. Irgendwie kommt man immer wieder zurück! Nach einigen Jahren erinnerte ich mich dran,das damals die z20lex in jeder Form immer großen...
Dauerladedruck zu niedrig?: Moinsen, ich war letztes Wochenende endlich mal mit meinen neuen Alten auf der Bahn. Laut Vorbesitzer soll die Wanne um die 280PS haben. Serie ein...
Z20let in Calibra C20ne: Moin zusammen, ich habe einen Calibra aus 94 mit nem C20ne drin. Von außen macht er viel her aber leistungstechnisch naja. Daher habe ich mich...
Oben