Turbotod durch GTI SUV

Diskutiere Turbotod durch GTI SUV im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Bin ich auch normalerweise.... Aber so jemandem muss man das HAndwerk legen, sonst zieht er dich oder jemand anderes deiner Familie/Bekanntenkreis...
trc20xe

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Ich wäre mit solchen Aussagen/"Beschuldigungen" vorsichtig... Ich kann mir nur schwer vorstellen - auch wenn viel darauf hin deutet - das jemand ein offensichtlich defektes Teil, welches beim Ausbau "engegen flog", als intaktes Teil verkaufen will... Das wäre schon extrem blöd oder nicht?

Bin ich auch normalerweise....
Aber so jemandem muss man das HAndwerk legen, sonst zieht er dich oder jemand anderes deiner Familie/Bekanntenkreis über den Tisch!
Und lies dir seine Beiträge und seine eröffneten Threads durch, da iss alles geschwätzt in meinen Augen!
 
C

Corsa A 16V

Guest
Naja,der User hat sogar dem Donni Stress gemacht und jeder der ihn kennt,weiss das auf ihn 100% verlass ist und er hat ettliche User per PN ganz schön beleidigt und wie gesagt,saugt infos auf eine aggresive art aus den Leuten,aber zum klären wie solcher Dinge keinerlei interesse

edit: aber soweit ich weiss hatte er 2 von den Teilen,was aber dennoch ne frechheit ist,dass er dazuschreibt das es ohne probs am z20let passt
 
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DONNI

DONNI

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Naja,der User hat sogar dem Donni Stress gemacht und jeder der ihn kennt,weiss das auf ihn 100% verlass ist und er hat ettliche User per PN ganz schön beleidigt und wie gesagt,saugt infos auf eine aggresive art aus den Leuten,aber zum klären wie solcher Dinge keinerlei interesse


genau so sieht es es.
er wollte eine ein von mir fertig umgebautes AGW-gestell haben, im Tausch um geld zu sparen. Desweiteren wollte er eine neue LEH-Ölpumpe haben. eigentlich auch kein problem. er hat zwischenzeitlich viele Teile im teilemarkt angeboten, u.a. einen klimakompressor den ich brauchen konnte.
war alles besprochen, er sollte mir das agw-gestell, den kompressor und das geld für die pumpe +differenz kompressor zu gestell zukommen lassen.
über 3 sochen kam nichts an, außer mails wie was verbaut würde, ob er die pumpe so fahren kann, usw usw, habe ihm alles beantworte und erklärt.
Dan kam Dienstags die frage ob paket schon da, kann er sich selbt beantworten indem er die Identnummer bei dhl eingibt.
Mittwochs kamm dann wieder ne mail, ich solle doch noch am selben tag wenn es da wäre alle zu ihm schicken, also pumpe und fertiges gestell.
Habe ihm dann geschrieben er solle mal nicht so stressen, er hätte ja schließlich über 3 wochen gebraucht es loszuschicken und ich habe auch was anderes zu tun als nur für koppi zu springen. Habe ihm aber auch gleichzeitig angeboten es Freitags morgens abzuschicken, so dass es samstag bei ihm ist. das war seine antwort: "Mist, dann kommts Dienstag-Mittwoch. fuck.,..."
am Freitag morgen mache ich dann das paket auf um mir eben das gestell und den Kompressor anzuschauen, und da dachte ich echt der will mich vera***en, das gestell war aus seinem motorschaden wo ein pleuel abgerissen war. es waren Ecken weggebrochen, beide Kappen verbogen, ein Schwallblech fehlte, die anderen beiden verbogen, Macken vom schraubstock auf Planflächen wo es aufliegt, und eine welle hatte er wohl rausbekommen, die andere nur halb. er meinte dann zu mir ich würde noch eins vom seinem Tauschblock von Klasen bekommen, nur blöd, das Klasen keinen Patrick Kopp kennt, und ihm auch keinen Block verkauft hat oder dergleichen.
Außerdem sind bei seiner Verrechnung der Kosten irgendwo 10 euro untergegangen die er mir zu wenig bezahlt hat. naja, ich denke mal bei 3 posten hat er sich einfach verrechnet, oder sich selbst einen rabatt eingeräumt.
Ich habe ihm dann die neue ölpumpe, sein defektes gestell und das zuviel gezahlte geld am freitag zurückgeschickt, diesen ablauf habe ich ihm auch gleich morgens per mail geschrieben und begründet, jedoch wollte er das mit dem gestell nicht ganz verstehen. hat aber nichts von stornierung der aktion geschrieben. Da er ja am Wochenende seinen neuen Motor montieren wollte habe ich es bis mittags bei der post gehabt. es war auch am samstag kurz nach elf uhr morgens bei ihm. jedoch hat er dann die annahme verweigert, wohl aus trotz da ich auf seine machenschaft nicht reingefallen bin. freitag nachmittags hatte er mir das schon per email angekündigt, und ich solle ihm sein bezahltes geld für die pumpe bis zum 25.9.12. zurücküberweisen.
Am 21.9. machte er hier aber schon ein riesen fass auf und drohte mir mit anwalt und strafanzeige.
als ich ihn dann auf seine frist hingewiesen habe war 4 tage ruhe. sein geld hat er von mir pünktlich und ohne abzüge zurückbekommen.
noch dazu wird er echt nervend per mail, schreibt immer auf pn und email gleichzeitig, erwartet binnen 1 stunde eine antwort, sonst kommt die nächste mail, antwortet man einen tag nicht gleich schreibt er hier im forum ich hätte mich 6 tage nicht gemeldet ....

WAS WOLLEN WIR HIER MIT SO EINEM NOCH?

wer etwas näheres zu dem Vorfall mit koppi wissen will, dem kann ich gerne den email-verkehr zukommen lassen, auch einem mod, falls er sich mal ein besseres bild von dem user machen will wie er hier mit anderen umgeht.
 
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Bambam2786

Bambam2786

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Wenn man das so liest kann ich ja ganz froh sein nichts für ihn gefertigt zu haben bzw. das bei seiner Anfrage grad das Schweißgerät kaputt war :D



Grüße
 
Acki

Acki

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Wegen so Assis sag ich immer gleich dauert 4Wochen+.
Wenn die dann schon explodieren - einfach ignorieren. :D
 
michael 2.0

michael 2.0

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Nochmal, die Theorie mit BOV muss an die DK ist quatsch. Das Umluftventil gehört so nah wie möglich an den Lader, was PRAKT.ISCH erwiesen ist!
Wem sein lader natürlich beim Lastwechsel zwitschert, der darf sich auch nicht wundern, wenn der hops geht

Hallo,

Definiere mal bitte Zwitschern?!

Ich hab wieder das Originale SUV drin und wenn ich Lastwechsel vollziehe habe ich auch ein leichtes "abzischen", quasi wie beim BOV nur viel viel leiser.. Hat man ja bei originalen Fahrzeugen auch dass man das Abzischen beim Lastwechselt hört.

Also es ist kein Zwitschern, sondern ich höre so zusagen das ablassen der Ladeluft beim Lastwechsel ect..


Gruß Micha
 
F

FaHrInUrLaUb

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jaja der koppi mein freund :D

über 500 posts und das in nicht mal 3/4tel jahr

respekt

davon nur blabla

und was ich noch lustig fand

er hatte doch so nen kabelsatz oder ventil gesucht und bei ftt wars ihm zu teuer :D


michael

das ablassen des serien bov´s hörst ja normal nicht
wenn aber fährst und hast bei teil oder vollast kannst so nen geräusch hören das sich wie nen offenes bov anhört nur bissl leiser und das zwitschert dann so ca. 1-2sek

hatte da meist den fehler von kaputtem umluftventil im lader oder irgendein unterdruck schlauch abgewandert
 
B

bsh-brain

Guest
traurig traurig traurig ........ von mir wollte er kurzzeitig teile für nen bov anschluss gebaut haben so wie ich es habe mit rohr und so dann habe ich ihm geschrieben das es kein thema sei und das ich nur seinen stutzen und glaube nen zwacken haben will . dann fragte er ob ichs auch mal im lader verbaut habe und wie die verdrahtung ist ... hm wollte nicht sofort raus und gucken lief wohl gerade was gutes im tv ka. und kurze zeit hatte er die frage auch schon öffentlich gestellt :D naja und am ende war dann stillschweigend alles gegessen :D
 
LEH-241

LEH-241

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W-Born
Naja,der User hat sogar dem Donni Stress gemacht und jeder der ihn kennt,weiss das auf ihn 100% verlass ist und er hat ettliche User per PN ganz schön beleidigt und wie gesagt,saugt infos auf eine aggresive art aus den Leuten,aber zum klären wie solcher Dinge keinerlei interesse

edit: aber soweit ich weiss hatte er 2 von den Teilen,was aber dennoch ne frechheit ist,dass er dazuschreibt das es ohne probs am z20let passt



genau so sieht es es.
er wollte eine ein von mir fertig umgebautes AGW-gestell haben, im Tausch um geld zu sparen. Desweiteren wollte er eine neue LEH-Ölpumpe haben. eigentlich auch kein problem. er hat zwischenzeitlich viele Teile im teilemarkt angeboten, u.a. einen klimakompressor den ich brauchen konnte.
war alles besprochen, er sollte mir das agw-gestell, den kompressor und das geld für die pumpe +differenz kompressor zu gestell zukommen lassen.
über 3 sochen kam nichts an, außer mails wie was verbaut würde, ob er die pumpe so fahren kann, usw usw, habe ihm alles beantworte und erklärt.
Dan kam Dienstags die frage ob paket schon da, kann er sich selbt beantworten indem er die Identnummer bei dhl eingibt.
Mittwochs kamm dann wieder ne mail, ich solle doch noch am selben tag wenn es da wäre alle zu ihm schicken, also pumpe und fertiges gestell.
Habe ihm dann geschrieben er solle mal nicht so stressen, er hätte ja schließlich über 3 wochen gebraucht es loszuschicken und ich habe auch was anderes zu tun als nur für koppi zu springen. Habe ihm aber auch gleichzeitig angeboten es Freitags morgens abzuschicken, so dass es samstag bei ihm ist. das war seine antwort: "Mist, dann kommts Dienstag-Mittwoch. fuck.,..."
am Freitag morgen mache ich dann das paket auf um mir eben das gestell und den Kompressor anzuschauen, und da dachte ich echt der will mich vera***en, das gestell war aus seinem motorschaden wo ein pleuel abgerissen war. es waren Ecken weggebrochen, beide Kappen verbogen, ein Schwallblech fehlte, die anderen beiden verbogen, Macken vom schraubstock auf Planflächen wo es aufliegt, und eine welle hatte er wohl rausbekommen, die andere nur halb. er meinte dann zu mir ich würde noch eins vom seinem Tauschblock von Klasen bekommen, nur blöd, das Klasen keinen Patrick Kopp kennt, und ihm auch keinen Block verkauft hat oder dergleichen.
Außerdem sind bei seiner Verrechnung der Kosten irgendwo 10 euro untergegangen die er mir zu wenig bezahlt hat. naja, ich denke mal bei 3 posten hat er sich einfach verrechnet, oder sich selbst einen rabatt eingeräumt.
Ich habe ihm dann die neue ölpumpe, sein defektes gestell und das zuviel gezahlte geld am freitag zurückgeschickt, diesen ablauf habe ich ihm auch gleich morgens per mail geschrieben und begründet, jedoch wollte er das mit dem gestell nicht ganz verstehen. hat aber nichts von stornierung der aktion geschrieben. Da er ja am Wochenende seinen neuen Motor montieren wollte habe ich es bis mittags bei der post gehabt. es war auch am samstag kurz nach elf uhr morgens bei ihm. jedoch hat er dann die annahme verweigert, wohl aus trotz da ich auf seine machenschaft nicht reingefallen bin. freitag nachmittags hatte er mir das schon per email angekündigt, und ich solle ihm sein bezahltes geld für die pumpe bis zum 25.9.12. zurücküberweisen.
Am 21.9. machte er hier aber schon ein riesen fass auf und drohte mir mit anwalt und strafanzeige.
als ich ihn dann auf seine frist hingewiesen habe war 4 tage ruhe. sein geld hat er von mir pünktlich und ohne abzüge zurückbekommen.
noch dazu wird er echt nervend per mail, schreibt immer auf pn und email gleichzeitig, erwartet binnen 1 stunde eine antwort, sonst kommt die nächste mail, antwortet man einen tag nicht gleich schreibt er hier im forum ich hätte mich 6 tage nicht gemeldet ....

WAS WOLLEN WIR HIER MIT SO EINEM NOCH?

wer etwas näheres zu dem Vorfall mit koppi wissen will, dem kann ich gerne den email-verkehr zukommen lassen, auch einem mod, falls er sich mal ein besseres bild von dem user machen will wie er hier mit anderen umgeht.

echt hart :shock:
das geht ja wohl gar nicht :?
 
michael 2.0

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das ablassen des serien bov´s hörst ja normal nicht
wenn aber fährst und hast bei teil oder vollast kannst so nen geräusch hören das sich wie nen offenes bov anhört nur bissl leiser und das zwitschert dann so ca. 1-2sek

hatte da meist den fehler von kaputtem umluftventil im lader oder irgendein unterdruck schlauch abgewandert

Also mein SUV kann net kaputt sein, das ist NEU und ich habe es heute gerade mit knapp 2 bar in beide Richtungen abgedrückt, das Geräusch hatte ich mit Forge SUV auch..

Diese Geräusch habe ich auch mitlerweile bei serienmäßigen VW's Audi's ect gehört..

Ich hör es wenn ich zwischen Häusern fahre und Lastwechsel mache..

Edit: Es ist aber nicht mal 1sek. zu hören! Es ist kein Schnattern sondern nur sehr kurzes "ablassen/Zischen" und das eben viel leiser als ein BOV..



Zum Thema Koppi: echt traurig sein Verhalten und auch allgemein seine Sachen die er abzieht!

Ich kann nur sagen, Donni ist ein Top Kerl, er hat mir schon sehr geholfen und mir den Tag der Astra-Abstimmung gerettet!
War echt Top seine Hilfestellung. Besser geht's nun wirklich nicht!!
 
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LEH-241

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also ein abpfeifen ist normal, hatte mein SUV schon im Serienzustand gemacht
wenn etwas undicht ist, oder der unterdruckschlauch vom Speicher ab ist, dann zwitschert das richtig laut und das auch bei hohen drehzahlen, wo man es sonst nicht hört, wenn es io ist
aber wie gesagt, ein leises abpfeifen oder kurzes schnattern bei niedrigeren drehzahlen ist normal, das habe ich auch schon immer gehabt, egal ob Serie, mit Phase und SUV oder Forge ULV
 
f_calibra

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Ja, ein - ich sage mal "einmaliges" - ablassgeräusch ist normal. Wenn es Richtung schanttern geht, dann wird es unschön.
Der Ausdruck "unschön" deswegen, weil man es eben aus der ferne nicht beurteilen kann. Sowas kann nen unbedenkliches Schanttern sein, aber auf der anderen Setie auch ein echt kritischer Zustand, was den Lader innerhalb kürzester Zeit killt!

Siehe Sigantur, ich habe das in der Praxis alles mehrfach durch!!
 
michael 2.0

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Alles klar! Danke euch, dann ist ja alles gut bei me.... :) :) :)
 
Schabuty

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nur mal zur Info.

da ich gerade eines günstig bekommen habe. musste ich erst mal damit ein wenig spielen.

einschaltstrom ist zwar nur für ein Bruchteil extrem hoch aber 10 Ampere sind ne ansage . wenn der einschaltstrom überwunden ist benötigt man aber immer noch 1 Ampere um es auf zu halten. und das bei 14 Volt. wenn mal die Batterie und die Lima schwächelt ist der Strom deutlich höher .

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bsh-brain

Guest
ups ......... hm also doch auf jedenfall trennen vom stg wa ? wie hält das steuergerät das überhaupt aus .....
 
Schabuty

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Na ja den Einschalt Strom wird das Serien teil auch haben . Nur viel kleiner . Ich denke das es im steuergerat eine strombegrenzung geben wird. Damit ein Kurzschluss keinen schaden anrichtet . Aber ob die 1 Ampere auf Dauer zu so gesund sind wage ich mal vorsichtig zu bezweifeln .

Wird das SUV länger als 1 Minuten aufgehalten wird es auch mehr wie Handwarm . Gemessen habe ich es nicht . Auch hier denke ich das es eine kurzweilige Steuerung benötigt .Auf dauer aufhalten wird es vermutlich nicht lange machen.

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Schabuty

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wir sind hier im "gti suv " thread . und nicht im forge suv , schnatter thread . also bleib bitte im Thema .

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Turbotod durch GTI SUV

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