Turboladersitzring ???

Diskutiere Turboladersitzring ??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Absolut eindeutige Kennzeichen einer gerissenen Dichtfläche sind : Bei Serienmotor wird der Overboost von 0.9 Bar oder der Endladedruck von...
T

Tilo

Punkte Reaktionen
0
Absolut eindeutige Kennzeichen einer gerissenen Dichtfläche sind :

Bei Serienmotor wird der Overboost von 0.9 Bar oder der Endladedruck von 0.6 bar bei 6500 U/min
im 2 oder 3. Gang nicht mehr erreicht !

STIMMT

Im 1 und 2. Gang wird der Endladedruck nicht vollständig erreicht ,
erst im 5 und 6 Gang bleibt der Ladedruck eventuell konstant !

STIMMT fast ... ist mal so und mal so .. egal welcher gang ... mal geht meine kiste und mal nicht.

Das allgemeine Fahrverhalten und die Leistungsentfaltung lässt sich kurz und bündig mit ZÄH bezeichnen!

STIMMT

Optische Kontrolle durch Demontage des Vorderrohrs und anschließender optischer Bewertung mit starkem Zusatzlicht bei geöffneter Wastegate Klappe , man sieht die Risse von unten hervorragend!

WIRD AM WOCHENENDE NACHGESCHAUT.

***** auch wenn der sitzring nicht kaputt ist .. sollte man ihn machen lassen ?

bzw : ihr seit 95 dm teurer geworden *grin*

next prob was sich evtl daraus ergiebt :

manchmal bein beschleinigen .. meistens 5. gang ... geht er mormal gut .. dann auf einmal ganz heftiger RUCK als wenn motor fest ist ... und 2 sec später läuft er wie ne biene das kommt so alle 10 min vor wenn ich am gas hänge .. was das ?

fehlercode sind : tech ( keine ahnung welches , das org von opel)
- nicht vorhanden : klopfsensor
- nicht vorhanden : Drezahlgeber ( soll wohl bei jeder kiste sein)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
drehzahlsignal ist ja klar.....
wenn der motor aus ist gibts kein signal ;)

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wenn der motor aus ist gibs kein signal ist doch einleuchtend oder???;)

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
... weil Du einen OPEL fährst!
Was nicht unbedingt sein muß, gibt es nicht!;)

MfG,

Tillmann

Thema:

Turboladersitzring ???

Turboladersitzring ??? - Ähnliche Themen

Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z20LEL Ladedruckschwankung: Hey liebes Forum, hab seit ein paar tagen das problem mit den ladedruckschwankungen bei meinem astra h. So also ist ein z20lel hat aktuell den...
Oben