Turboladergeräusche

Diskutiere Turboladergeräusche im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, also mein Lader macht mir Sorgen.Er war letzten Mai bei EDS und ist mit dem Sitzring ausgestattet worden. Wie einige mitbekommen haben,machen...
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
also mein Lader macht mir Sorgen.Er war letzten Mai bei EDS und ist mit dem Sitzring ausgestattet worden.
Wie einige mitbekommen haben,machen die überholten Lader im kalten Zustand Heulgeräusche.Auch meiner,nur in letzter Zeit macht er die Geräusche auch im betriebswarmen Zustand.Was anscheinend mit dem Turbinenluftspalt zum Gehäuse zu tun hat.

Nur jetzt macht der Lader im kalten Zustand den ersten Fahrkilometer metallisch schleifende Geräusche. :x
Sonst wenn er warm ist,läuft er normal

ist der Lader noch zu retten???

mfg Klaus

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das Heulen hört man mit der Zeit auch bei warmem Motor, ist bei mir auch so. Aber metallische Geräusche darf es auf keinen Fall geben.
Ich würde an deiner Stelle mal zu EDS fahren und den Lader prüfen lassen, solange noch was zu retten ist.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
moin !

Da brauchst du nix zu retten !

Komme vorbei und bekommst einen neuen , fertig !

mfg ASH

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Ja,
mach ich.Meine Kupplung macht ja auch Ärger.Ich meld mich mal telefonisch wegen Termin.

Was kann die Ursache am Laderdefekt sein?Öl ist Castrol RS 10 W60 gefahren worden,Ölverbrauch ist normal,kein blauer Qualm,kein Ölgeruch

mfg Klaus

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Mein Lader beim Vectra heult auch ein wenig. ist mir aber egal. Liegen eh noch zwei herum. :lol: Außerdem ist das gleich die Möglichkeit beim Calibra auf K26 umzurüsten und den Calibra Lader am Vectra zu montieren. Ladedruck paßt aber wunderbar. Das heueln ist auch nicht immer zu hören.

lg TC

B

Bocke

Punkte Reaktionen
0
Moin!

Ich habe nach dem Kaltstart auch für ca 1-2 Minuten dieses heulen.
Der Lader ist allerdings noch nicht überholt worden. Macht sonst aber auch keine Probleme.

Was seltsam ist: Bei mir trat das heulen erst nach Umstellung auf Castrol RS Syntec 10 W 60 auf !!! Auch die Hydros fingen an zu klappern !!!

Ist schon irgendwie seltsam, oder ??? :shock:

Thema:

Turboladergeräusche

Turboladergeräusche - Ähnliche Themen

Z20LEH jault beim Abtouren: Hab an meinem Alltags Z20LEH folgendes, langwieriges Problem gehabt und nun endlich beseitigt. Möchte den Werdegang hier im Forum Posten um...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Wenn das Öl warm ist, kommt es blau aus dem Auspuff: Hallo Leute, ich bin verunsichert was den Fehler meines Z20LEH Umbau auf meinem Z20LEL betrifft. Den LEH-Lader hatte damals mein FOH verbaut...
Problem mit XEV Ruckeln unter 2000 Touren: Hallo zusammen, hab malwieder ein Problem mit meinem XEV: Er ruckelt im warmen Zustand schon seit einiger Zeit, immer wenn ich zwischen Leerlauf...
Astra f Turbo Facelift: Hallo biete euch meine Astra-f-cc facelift an. Original wurde der Wagen mit dem C20XE Motor(150PS) ausgeliefert und fuhr bis Mai 2008 original...
Oben