Turbolader

Diskutiere Turbolader im C20LET Forum im Bereich Technik; Nabend zusammen, folgende Frage wurde mir in der Suchmaschine leider nicht beantwortet. Mein Turbolader ist zur Zeit nicht sonderlich...
O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Nabend zusammen,

folgende Frage wurde mir in der Suchmaschine leider nicht beantwortet.

Mein Turbolader ist zur Zeit nicht sonderlich verdächtig und so sollte es auch bleiben.

Jetzt zu meiner Frage welche Variante der EDS Reparatur sollte ich einschlagen?

Turbinengehäuse überholen inkl. Stahlsitzring ( 6 Monate Garantie) € 305,-

Turbolader komplett überholen ( 6 Monate Garantie) € 765,-

Turbolader komplett überholen inkl. Instandgesetztem Turbinengehäuse (6 Monate Garantie) € 969,-

Wo sind die Unterschiede dieser 3 Möglichkeiten?

Den Turbo kann ich ja abbauen ohne das Öl abzulassen nicht?

Spricht der Turbo wirklich besser an wenn ich so einen Dichtring habe?

Hat jemand Erfahrung mit einer Kombination aus Dichtring im Turbo und EDS-Powervalve?
:confused:

Beste Let-Grüße
Oliver

• Turbolader

Anzeige

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Ja kannst abbauen ohne Öl abzulassen.

Unterschied mit gemachten Sitzring sind fast unglaublich merkst aber am besten bei Leistungsgesteigerten farhzeugen. Das ist kein Humbug sondern auf jeden fall sein Geld wert.

Die unterschiede liegen halt darin das bei 305 euro der der ring gewechselt wird um das Ansprechverhalten zu verbessern und damit der Lader die höheren Ladedrücke von Chips wieder halten kann. Bei der Revision wird unter umständen das beschädigte läuferrad ersetzt und die verchrustungen vom Verbannten Öl entfernt der Lader wieder leichtgängig gemacht.

Tja und bei der teuersten Variante wird halt alles gemacht.

Hoffe das war jetzt richtig.......

Mfg Oliver

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Turbo

Nabend,

ach so du heißt auch Oliver!... Eine gute Wahl!! ;)

Also den Dichtring würd ich dann auf jeden Fall gern machen.
Wie kann ich denn feststellen ob mein Lader noch andere Defekte hat? Ich habe mal was von Pfeifen gehört. Bei mir funzt aber alles, zumindest ist nichts verdächtig.

Dann fällt mir noch folgende Frage ein:
Wie aufwenidig ist es eine andere Wast Gate Dose einzubauen?
Geht das wenn der Lader drin ist oder muss der raus?
Könnte man ja in einem Abwasch machen?! :confused:

So long
Oliver

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
Solch ein Zufall aber auch:D

Wie es mit deinem Lader aussieht kannst du am besten beurteilen wenn du den Lader abhast und ihn ausseinander schraubst so das das Laderrad frei zugänglich ist. Dann siehst du schon am Hitzeschild der liegt hinter dem Rad ob es stark schwarz ist so wie Kohlenstaub und ob er dadurch schon gegen das Rad gedrückt wird. Dreh es dann mal dann wirst ja sehen ob es schon schwergängig läuft oder es sich fast allein dreht das ist natürlich das bessere außerdem achte drauf ob du schleifgereuche beim drehen hörst, wenn es schon so weit ist wird es der Lader wohl nicht mehr lang machen.

Die Dose wechslen ist eigendlcih ganz einfach müßte auch im eingebauten zustand gehen wenn du an die Schrauben rankommst aber im ausgebauten natürlich wesentlich besser.

Mfg dein Namesvetter...........

Mando

Mando

Punkte Reaktionen
0
take a good look at the "turbolader" page on the EDS site, there you can see that without the ring you have a big posibility on cracks (see picture) when you have this then you're car is also going to lose oil through it (this hapened on my car), with the ring it can never happen so it is alot safer

greetings mando

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
Hi oliver(nickname),
habe ich das richtig verstanden?Dein turbolader ist in ordnung und du willst ihn trotzdem reparieren?Also der einfachste weg festzustellen,ob der lader in ordnung ist geht über eine ladedruckanzeige.Wenn diese die normalen werte anzeigt,brauchst du nichts am lader zu machen.Erst wenn die entsprechenden ladedrücke nicht mehr erreicht werden kann man mit der fehlersuche anfangen.
MfG
DAS BÖSE

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Moin.

mein lader macht sauber druck mit dickes fettes riss am "ring"
waste-gate -einstellung nur 8 kg!!!!!
wenn ich zusatzfeder ...ausprobiert ...sofort wieder weg gemacht!!!!Overboost bei "bissle"gas->1.7bar! :eek:
Nur:der riss verschiebt das Ansprechverhalten auf später!da ist dann das popp off auch für die katz!
nur so am rande...ist bei jedem anderst.

mfg klaus

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Laderreparatur

Morgen,

ich werd da mal genau drauf schauen. @ Oliver

Wie lange braucht man ungefähr um den Lader rauszubauen?
Ein paar Dinge habe ich in der Suchfunktion gefunden. Aber nicht die Zeit.

Meine Ladedruckanzeige... Die funktioniert im Moment nicht richtig. :mad: @ das böse
Ich werde da aber auf jeden Fall ein Auge drauf werfen. 0,6 bar stimmts?

Hat jemand von euch einen Turbolader Hitzeisolierungskit?
Das soll die Motorraumtemperatur senken. Klingt doch sinnvoll?

Beste Grüße
Oliver

Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@oliver
0,6 dauerdruck 0,9 overboost wenn du serienchip hast
MfG
DAS BÖSE

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
@Oliver

Naja ich sage mal mit ruhe und dem passenden Werkzeug hast du ihn in ner halben Stunde ausgebaut guck aber das du gutes Werkzeug hast weil es ist Teilweise sehr schwierig an die schrauben unter dem Krümmer ranzukommen. Und bitte vorsicht nicht das du eine der Krümmerschrauben wegreißen tust.

Mfg Oliver

O

Oliver

Punkte Reaktionen
0
Turbo demontieren

Moinsen,

also da hab ich doch gleich die nächste Frage.
Es war in der Suchmaschine nichts zu finden.
Ich hoffe es nervt nicht.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Hybridladern gemacht?

Wenn ich meine Puste schon rausbaue, dann könnte ich doch auch gleich ein neues Schaufelrad montieren lassen?

Ich habe gehört Hybridlader bringen mehr PS. Dafür aber schlechteres Ansprechverhalten.
Aber WIEVIEL schlechter?
Mein EDS-Poppoff wird da dann sicher nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein.

So long
Oliver

Thema:

Turbolader

Turbolader - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Frage zur weiteren Vorgehensweise Z20LET(H): Guten Abend ! Ich habe einige Fragen zu den nächsten technischen Verbesserungsmaßnahmen an meinem 2.0 Turbo Cabrio, nachdem mir im Astra...
C20let Motor 143.000Km, EDS PH2, neuer Turbokrümmer: Opel c20let Turbomotor 143.000 Km EDS Ansaugstutzen 60mm + EDS PH2 + Racingschalter von 200PS auf 285PS + V-Max Wastegatedose + einstellbarer BDR...
Schlachte meinen Astra Caravan Turbo!: Schlachte meinen Astra Caravan Turbo! Ja, bin mir sicher und es ist kein Scherz! :wink: Motor: Block mit KBK, Stahpleuel, Mahlekolben (8,4:1)...
Oben