Turbolader Z20LEH

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GOLDENTOAST

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Wie einige bereits wissen, habe ich mir den Z20LEH Turbolader eingebaut. Des weiteren habe ich mir den LLK owie die Phase von EDS geholt.
Habe mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass die Wasgatedose vom Z20LEH zu stark für den Z20LET ist.

Nun meine Frage: Muss ich die Wasgatedose vom alten Turbolader an den Z20LEH Lader anbauen???

Kann es mir aber gar nicht vorstellen, weil viele sagen, dass die Wasgatedose vom Z20LET zu schwach sein soll.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?
 
DK

DK

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Hi Nico, also wie ich schon am Tel sagte denke ich nicht das du die alte vom LET verwenden musst, ich würde die vom LEH da dran lassen und gut ist.

Mal schauen was die anderen sagen...

Gruß Dani
 
TCoupe

TCoupe

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DD erwähnte mal in einem anderen Beitrag das man die Wastegatedose vom LET verwenden muß!
 
DK

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Hab garade nochmal nach gelesen also DD schrieb "Die Wastegatedose ist leider genau so schlapp wie die Z20LET Seriendose und muß gegen eine stärkere ersetzt werden"

MfG Dani
 
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EDS-Fahrzeugtechnik

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Hallo !

Das stimmt nun mal ÜBERHAUPT nicht !

Die Z20LEH Wastegatedose ist BRUTAL stramm und hat nix mit den schlappen Z20LET Dosen zu tun , ausser das Sie von aussen genauso aussieht !

Wir haben ein Update für unsere Phase-3 Software im Zusammenspiel mit dem Z20LEH Turbolader , siehe HIER : Z20LEH-Turbo

Unser steinalter Z20LET-Phase-3 Lader ist identisch aufgebaut , wir liefern aber nur noch den Z20LEH Lader aus , macht von der wirtschaftlichen Lage seinen Sinn , bei dem Niedrigpreis des LEH Laders noch aufwendig die Z20LET Lader zur Phase-3 umzubauen !

mfg ASH@EDS
 
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GOLDENTOAST

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@ EDS-Fahrzeugtechnik

Ich will doch aber gar keine Phase 3. Ich will einfach das Auto ganz normal fahren können mit den Komponenten wie ich sie habe (EDS-Phase + EDS-LLK+Lader Z20LEH).

Muss man nun die Z20Let Dose auf den neuen Lader verbauen, um eure Phase 1 fahren zu können???
 
ASH

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@ EDS-Fahrzeugtechnik

Ich will doch aber gar keine Phase 3. Ich will einfach das Auto ganz normal fahren können mit den Komponenten wie ich sie habe (EDS-Phase + EDS-LLK+Lader Z20LEH).

Muss man nun die Z20Let Dose auf den neuen Lader verbauen, um eure Phase 1 fahren zu können???

Ja da ist ja mal wieder etwas aufklärung nötig !

Ein EDS Phase-1 Programm wird allein durch den großen Ladeluftkühler automatisch zur EDS-Phase-2 ,wenn man dann den EDS-Phase-3 oder auch LEH Turbolader montiert MUSS man auch selbstverständlich das Programm auf den Turbolader optimieren , eben das Phase-3 Programm , mit dem kann man dann auch GANZ normal fahren , warum auch nicht .. :lol:

Wenn du eine reduzierte Leistung wünscht , z.B. nur 250 PS mit deinen Komponenten , dann schicke entweder dein Steuergerät , oder komme zu einer kurzen Abstimmung bei uns vorbei , Leistung zu reduzieren ist absolut einfach , das Gegenteil ist leider nicht ganz so einfach !

Für den Anfang montiere die Z20LET Dose an deinen LEH Lader und fahre mit minimaler Wastegatevorspannung !

mfg ASH@DS
 
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OPCler

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@ Arno

Ich habe das gleiche Problem.

Möchte bei meinem Fahrzeug (Phase 2, Vorkatrohr usw...) auch den Z20LEH Lader verbauen.

Allerdings möchte ich nicht auf Phase 3 (300PS) aufrüsten. Da mir diese Leistung doch zu hoch für das Fahrzeug erscheint.

Kann man also die Leistung so wie sie gerade ist behalten?

Was kostet denn eine Abstimmung bei euch aufm Prüfstand?

Könnte ich mit dem Z20LEH Lader ca. 500 km zu euch fahren? Ohne das dabei etwas drauf geht?
 
DD

DD

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Kannst mit dem LEH-Lader fahren, würde aber Vollast vermeiden.
Normalerweise sollte ein Fehlercode kommen, wenn die Ladedruckdiagnose vernünftig modifiziert wurde.
Bedenke bei der möglichen Leistung mit dem LEH-Lader, daß die originalen Düsen ab etwa 260PS am Ende sind!!! Alles darüber funktioniert auf Dauer nicht!
 
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coupepower

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Wolfschlugen
Hi,
ich hab eine EDS Phase 3 und brauche einen neuen Turbo. Hab jetzt aufgrund diverser Ratschläge nicht mehr den EDS K04 Lader bestellt, sondern einen LEH-Lader.
Muss ich jetzt irgendwelche Software-Änderungen durchführen (lassen), oder passt das so?
Hatte davor einen EDS-Lader drin...
 
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Greg35

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Hi,
ich hab eine EDS Phase 3 und brauche einen neuen Turbo. Hab jetzt aufgrund diverser Ratschläge nicht mehr den EDS K04 Lader bestellt, sondern einen LEH-Lader.
Muss ich jetzt irgendwelche Software-Änderungen durchführen (lassen), oder passt das so?
Hatte davor einen EDS-Lader drin...


Siehe oben!!!!!
 
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coupepower

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Wolfschlugen
Aha, das heißt, ich muss mein Steuergerät dann zu EDS schicken, damit ich das Softwareupdate bekomme...
Würd mich ja interessieren, was sich durch das Update ändert?
Hat das schon mal einer machen lassen?
 
ASH

ASH

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Hallo !

Zur Info :

Der Z20LEH-Lader ist von seinen internen Komponenten eine EXACTE Kopie unseres Phase-3 Laders , allein die Z20LEH Wastegatedose ist strammer !

Wir vertreiben seid letztem Jahr ebenfalls nur noch den Z20LEH Lader , den wir in einer weiter modifizierten Version mit doppelter Kolbenringabdichtung auf der Abgasturbinenseite unserer Kunden anbieten .

Unsere Phase-3 Kombination bedeutet NUR , das zum großen Ladeluftkühler noch ein leistungsstärkerer Turbolader im K04 Design kommt und per Software abgestimmt wird !

Die Leistungsabstimmung dieses Systems kann Ich auch auf 235PS oder 250PS oder 270PS oder 290PS setzen , wenn der Kunde es so wünscht , das alles ist bei uns auf unserem Hochleistungsprüfstand kein Problem !

Ich hoffe mich damit deutlich genug , ausgedrückt zu haben !

mfg Arno Schindler
EDS-Fahrzeugtechnik GmbH
 
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coupepower

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Wolfschlugen
Danke für die Info.
Meine Phase-3 ist mittlerweile 3 Jahre alt, so natürlich auch die Software.
Vermutlich wäre es das sinnvollste für mich, mal bei EDS "vorbeizuschauen" und ein Softwareupdate + Abstimmung auf neuen Lader durchführen zu lassen. Sind leider über 500 km Anfahrt.
Nach einem Termin und den anfallenden Kosten werde ich mich telefonisch erkundigen.
 
Nexilis

Nexilis

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Am besten per e-Mail, da hast du's schwarz auf weiss!
Ich möchte niemanden schlecht machen oder jemanden irgendetwas unterstellen!
Aber heutztage weis man nie!
 
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OPCler

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Kannst mit dem LEH-Lader fahren, würde aber Vollast vermeiden.
Normalerweise sollte ein Fehlercode kommen, wenn die Ladedruckdiagnose vernünftig modifiziert wurde.
Bedenke bei der möglichen Leistung mit dem LEH-Lader, daß die originalen Düsen ab etwa 260PS am Ende sind!!! Alles darüber funktioniert auf Dauer nicht!


Und welche Düsen soll man dann ab 260 PS verwenden??
Woher bekommt man diese?
 
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GOLDENTOAST

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Habe meinen Lader eingebaut und auf Raten von EDS die alte Druckdose vom LET verbaut. Die LEH-Dose ist viel straffer als die vom LET.

Bis jetzt ist keine Fehlercode vorhanden, Auto läuft super.
 
TCoupe

TCoupe

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Mit welcher Leistung bist du jetzt ca. unterwegs und wie ist das Ansprechverhalten vom Lader?
 
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