Turbolader schaden??

Diskutiere Turbolader schaden?? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hy Jungs, haben gestern bei dem Astra G OPC Kombi von meinem Kolegen den ansaugschlauch zwieschen Ladeluftkühler und Drosselklappe abgeschraubt...
F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy Jungs, haben gestern bei dem Astra G OPC Kombi von meinem Kolegen den ansaugschlauch zwieschen Ladeluftkühler und Drosselklappe abgeschraubt. Auf der Ladeluftkühler seite stand das Öl!!! :shock: Der wagen hat erst 70tkm drauf..was kündet sich da an?? Ist der Turbo jetzt schon Fertig?? Gruss Faucher

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Fährt er mit Serienöl?
Hat er den Serien Ansaugweg?
Heult der Lader laut wenn er Druck aufbaut?

Sonnst kann ich nur sagen das das annähernd normal is das da ein bissi Öl drinn is.

Aber da Du ja schon 4 Jahre hier im Forum bist (und schon fast 800 Beiträge verfasst hasst, schliese ich daraus das du auch viel hier liest) solltest das eigentlich schon wissen :wink:

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Hy, danke für die Antwort..klar bin ich schon länger hier, aber wie oben geschrieben ist das der OPC von meinem Kumpel und ich selber fahre einen c20let. Kenne mich nicht mit den z Motor (turbo) Problemen aus. :D

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Ja ok, aber man wird doch wohl ein bischen über den "Tellerrand" schauen :wink: , über haupt wenns der kleine Bruder von deinem Motor is....
Ne, Spaß bei Seite.

Wie siehts jetzt aus mit Öl, Ansaugweg, hueulen vom Lader??

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
das hat er mir gerade geschrieben:

Er hat kein Serien Öl. Castrol welches sag ich Dir noch
Ansaugweg ist Serie
Kein heulen vom Lader (zumindest nichts gehört und denke es wäre mir
aufgefallen)

und das...auf die Frage nach der Leistung

Er zieht schon durch. Nur kommt es vor wie kleiner ruckler.
So eine Ausetzten von eine halben sekunde....
Das merke ich wenn ich in niedrigen drehzahlen beschläunige.

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
130
Also ein bisschen Öl darf schon im Ansaugtrakt sein, das kommt von der KGH- Entlüftung.
Allerdings ist schwer einzuschätzen, was ist viel, vas is noch i.O.

Zu den Aussetzern kann ich leider ned viel sagen....
evtl. Zündmodul, oder Zündkerzen

Thema:

Turbolader schaden??

Turbolader schaden?? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Oben