Turbolader am siffen z20ler mit Foto

Diskutiere Turbolader am siffen z20ler mit Foto im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Kann ich davon ausgehen, dass sowas nach 95000Km normal ist? Ist doch der bekannte Schaden, dass an der Läuferwelle das Öl rauskommt, oder?
Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Kann ich davon ausgehen, dass sowas nach 95000Km normal ist? Ist doch der bekannte Schaden, dass an der Läuferwelle das Öl rauskommt, oder?

• Turbolader am siffen z20ler mit Foto

Anzeige

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
muß nicht sein, so sieht es auch bei undichter Rücklaufleitung aus. Du hast noch die alte Version wo oben keine Schelle drum ist.

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
um den gummischlauch oben am flansch zum lader hin.kannst ne normale schlauchschelle vewenden.wenn du den rücklauf eh rausbaust würde ich die dichtung oben erneuern und dort und zwischen flansch und gummischlauch ebenfalls dichtmasse.

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Alles klar. Aber meinen Ölverbrauch von 0,5L auf 1000Km erklärt das nicht, zumal ich nie einen Ölfleck auf dem Boden sehe

T

ThomasW

Punkte Reaktionen
0
Der berühmte Rücklauf. Bei meinem 5 mal erfolglos gewechselt und zum Schluss durch nen neuen Lader ersetzt.

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Würde erstmal probieren das Rohr dicht zu bekommen. Wie schon gesagt ne Schelle oben um den Schlacuh rum.
Außerdem würde ich gleich diese Dichtung oben erneuern. Hab ich auch letztens gemacht. Bei mir war vorher ne ganz dünne Dichtung drinnen. Beim FOH hab ich dann komischerweise eine ca. 1,5mm dicke Dichtung aus einem etwas nachgiebigem Material bekommen..bis jetzt ist es dicht..

Cabrio16V

Cabrio16V

Punkte Reaktionen
0
Wieviel Öl erwartet mich, wenn ich die Dichtung wechsel und der Wagen ne zeitlang stand? Hab nämlich gerade Ölwechsel gemacht :(

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Eigentlich nicht viel..ist ja dann kein Druck drauf...
Kannst also schon so wechseln..
Was für ein Öl hast denn drinnen?
Solltest dann mal alles sauber machen und kontrollieren ob noch irgendwo was rauskommt..

Neos2c

Neos2c

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte 5w50 drin und hab jetzt 10w60 reingemacht

;-)..irgendwie hab ich gerade ein Deja vu...

Bei wurde es mit dem 10w60 wieder dicht..

Nochmal wegen der Dichtung..ist diese dickere vom Diesel? Wurde das offiziell umgestellt? Die richtige Nummer hatte ich vom LEH..

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
gibt wohl ne Feldabhilfe mit der Dieseldichtung, ob sie die nun im Werk auch reinachen weiß ich nicht.
Die soll dicker als die normale Dichtung sein.

Basti80

Basti80

Punkte Reaktionen
22
hier ist eine Abhilfe vom 15.11.06
scheint mir ganz schön alt zu ein. Ob das nu das mit der Dieseldichtung ist weiß ich nich.

TurboWerni

TurboWerni

Punkte Reaktionen
0
Nimm die neue Leitung und Dichtug mit ordentlich schwarzer Dichtmasse. Is top dicht.
Hatte wir aber schon des öffteren. :wink:

Thema:

Turbolader am siffen z20ler mit Foto

Turbolader am siffen z20ler mit Foto - Ähnliche Themen

Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Z20LET Serie weiße Kerzen, niedriger Verbrauch, P0170 ohne Fehlerlampe: Hallo Gemeinde, Kurze Vorgeschichte: Mein Cabrio hatte hohen Ölverbauch als ich es gekauft habe. Also erstmal Schaftdichtungen gewechselt...
Opel Astra H 2.0 Turbo - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg: Opel Astra H 2.0 Turbo Ölverlust - Werkstattempfehlung in Region Nürnberg Hallo zusammen, bin neu hier und freue mich hier zu sein :-) Ich bin...
Oben