Turbobremse im Corsa

Diskutiere Turbobremse im Corsa im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Welchen BKV+HBZ muss man verbauen wenn man turbobemse auf der VA+Scheiben auf der HA im Corsa B ohne ABS fahren will? Beim serien BKV+HBZ...
Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
Welchen BKV+HBZ muss man verbauen wenn man turbobemse auf der VA+Scheiben auf der HA im Corsa B ohne ABS fahren will? Beim serien BKV+HBZ (baugleich corsa GSI) hat sich mein tüver schon bei der 16V bremse muckiert...

wie hieß der user der turboscheiben für 4*100 angeboten hat? :roll:

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Von der Funktion her, kannst du mit den serien Corsa Teile weiterfahren! Wenn dein Tüver was anderes sehen will, nimm halt was vom Astra oder Kadett!

Hobster

Hobster

Punkte Reaktionen
0
an dem 22er HBZ hat er sich damals aufgegeilt. er meinte für 256*24+trommel ausreichend aber für 288er+260*10 "definitiv zu klein und bringt keinen druck". da ich ihn auf scheibenbremse HA angesproche habe meinter er gleich dass er was größeres sehen will als den 22er. welche dimensionen haben BKV+HBZ von kadett und astra?

passt das zeug vom astra/kadett 1:1 oder muss die halterung noch angepasst werden?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Zur Halterung: wirst wohl anpassen müssen, aber da gibts auch unterschiedliche Aussagen ...

Das größte, was ohne größere Umbauten (naja) passt, ist eben der 22HBZ ohne ABS und der 9" BKV ... alles andere, z. B. Omega is "anpassungssache" ... wird aber wohl schon mit´m 9" BKV eng ...

22er HBZ reicht für die 256x24 vorne und 260x10 hinten ohne weiteres ... die Bremsleistung is bei größerem HBZ auch nich besser ... hast nur kürzeren Pedalweg, das is alles :roll:

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
na welchen autos waren oder sind die 22er HBZ eigentlich verbaut? :?

Corsa_A_GSi

Corsa_A_GSi

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahr folgendes: (ohne ABS)
- VA 286mm, HA Trommel
- HBZ 22mm
- BKV original Corsa-A-GSI
- Stahlflex

BKV und HBZ reichen vollkommen aus ...

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Wie siehts mit 16V Scheibenbremse auf der Corsa A HA aus?

Was muss ich ändern? 22er HBZ? Druckminderer?

Danke!

C

Corsa A 16V

Guest
Wenn du vorne und hinten auf 16V scheiben umbaust,nimmst den 16V bkv und den 22mm HBZ dazu.

DMV 3:35 oder 3:40er

M

max52

Punkte Reaktionen
0
Muss der 16V BKV unbedingt sein? Der passt doch nicht unbedingt so ran? Müssen doch irgendwelche Halteplatten noch gebaut werden oder nicht?

Blöde Frage, aber ich check grad nicht was DMV ist ;)

Thema:

Turbobremse im Corsa

Turbobremse im Corsa - Ähnliche Themen

Corsa C Z20LET eintragen: Hi Ich habe meine Corsa C auf einen Z20let umgebaut und möchte dieses gerne eintragen lassen. Mein Problem ist aber wie und wo ? Das Fahrzeug...
ABS verkabelung vom Corsa B: Mahlzeit, Habe hier ein kleines Kabel problem. Muss für meine 20xe Motoreintragung ein Corsa B Abs in einem Corsa A verbauen , der TÜV ingenior...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben