Turbo wie testen? Immer so zischgeräusch!

Diskutiere Turbo wie testen? Immer so zischgeräusch! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, habe schon ein wenig die Suche durchgestöbert, aber was ich habe hat mir die suche nicht sagen können. Mein Problem ist es, dass wenn ich...
S

shearer9

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

habe schon ein wenig die Suche durchgestöbert, aber was ich habe hat mir die suche nicht sagen können.
Mein Problem ist es, dass wenn ich gas gebe so ein pfeiffgeräusch immer habe, als hätte ich irgendwo beim schlauch ein loch. Habe in etwa hören können, dass es von vorne kommt. Habe die schläuche gecheck, kein Loch. Habe eine LDA drin, Ladedrücke ganz normal.
Aber das Geräusch ist wirklich sehr laut. Habe von unten gesehen, dass der schlauch der zur Ölwanne geht leicht ölig ist. Gleich wie in der mitte des Ladergehäuse, habe aber gelesen dass das keine seltenheit ist und nicht bedeuten kann, dass der lader seinen geist aufgibt.
Ich habe dann den Schlauch der zum Luftfilter geht abgebaut und den lader gesehen, der sieht noch wirklich gut aus. Bin aber nicht dazugekommen den irgendwie zu berühren um vielleicht ein leichtes spiel zu erkennen.
HAbe 125tkm drauf.
Mein Öllämpchen kommt manchmal zum vorschein, obwohl immer genug öl drin ist und auch der öldruck ganz normal ist.
Kann das vielleicht damit zusammenhängen?
Wie kann ich denn sonst ohne den lader abzubauen, testen ob das geräusch vom lader kommt?

Kann mir da bitte bitte einer einen rat geben?

Gruß
shearer9

Cabrio-Let

Cabrio-Let

Punkte Reaktionen
0
Am besten das ganze LL-System mit 1bar abdrücken. Wenn deine Öldrucklampe sich bei normalem Druck meldet, wird wohl der Öldruckschalter defekt sein.

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
160
Schau auch mal die Unterdruckschläuche an haben auch gerne mal nen Schnitt.... :evil: :evil: :evil:

Thema:

Turbo wie testen? Immer so zischgeräusch!

Turbo wie testen? Immer so zischgeräusch! - Ähnliche Themen

Z20LET hoher Blowby = Ölverbrauch? Motor frisst extrem viel Öl.: Hallo, Ich benötige mal eure Erfahrungen. Wird jetzt etwas ausführlich: Und zwar geht es um einen Z20let der mitlerweile immer mehr Öl...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
VW T4 Multivan, Ladedruckregelung funktioniert nicht: Hallo, ich bin so ziemlich mit meinem Latein am Ende. Vielleicht kann mir hier jemand noch den entscheidenden Tip geben. Zuerst aber mal die...
defekte LMM beim Z16LEL, 2 Stück in 12 Wochen!?: Servus, habe ein Problem mit meinem Corsa GSI, welches mich Wahnsinnig macht. Vor 2 Monaten, als ich bei ca 2000 u/min im 2ten Gang bei Halbgas...
Oben