Turbo-Motor macht Winterpause

Diskutiere Turbo-Motor macht Winterpause im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wollte wissen, ob ich was bei meinem 2.0Liter 16V Turbo beachten muss, wenn ich ihn für ca. 4 Monate stehen lasse. Sollte ich ihn ab und zu...
M

Monchi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte wissen, ob ich was bei meinem 2.0Liter 16V Turbo beachten muss, wenn ich ihn für ca. 4 Monate stehen lasse.

Sollte ich ihn ab und zu mal anschmeißen oder kann er ruhig schlafen?

Er ist jetzt seit November abgemeldet und steht in einer Tiefgarage...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Tank nach möglichkeit volltanken und nen lappen in den auspuff reinstecken.
mehr brauchste da doch nicht machen.
ich bau im winter meinen Motor immer aus und bearbeite ihn damit es mir im frühjahr nich so langsam wie letzte saison vorran geht :)

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hi,

eigentlich brauchste nichts machen, vor allem nicht zwischendurch anmachen. Volltanken bei einem Plastiktank? Nee brauchst Du auch nicht, wird nur alt die Plöre, eventuell um vielleicht noch billig ranzukommen.
Je nach dem wo er steht den Frostschutz prüfen, Reifendruck etwas erhöhen bzw. ein paar alte montieren, Batterie raus und an den Lader hängen fertig.
Vorher vielleicht noch mal ein ordenliches Stück BAB fahren, damit auch die Kerzen im ordentlichen Zustand sind und nach den 4 Monaten nach einer Probefahrt einen Ölwechsel machen, vorher nicht heizen (zuviel Wasser im Öl, Viskose stimmt nicht mehr)

Wlaed

Wlaed

Punkte Reaktionen
0
wo soll der Wagen denn stehen?

wenn in einer Garage, dann die fenster n Spalt auflassen und am besten noch n Pott mit Kaffee oder Salz rein stellen, und ständig auswechseln.
zieht die feuchtigkeit raus.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
ich wusste ja nich das er schon so nen neuen wagen hat mit plastik tank :lol:

M

Monchi

Punkte Reaktionen
0
Jut,
schön dank schonmal, das mit der Feuchtigkeit is kein Thema in der Tiefgarage is alles sehr trocken. Mit dem Ölwechsel hatte ich auch schonmal gehört, werde ich auf jeden Fall dann machen.

Ansonsten is ja alles schick....

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
damit die ****** nich reinkriechen :lol:

Hi,

lasse sie doch, die werden sich nach vier Monaten ganz schön wundern wenn sie auf der Beschleunigungsphase sind.

Aber so nebenbei, ein Lappen werden die wohl er als Nistmaterial nutzen als das es sie aufhällt oder? :lol:

Du meinst wohl er die Geschichte von deinem Opa, das man früher mal Öl getränkte Lappen in den Auspuff gesteckt hat. 8)

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
und nach den 4 Monaten nach einer Probefahrt einen Ölwechsel machen, vorher nicht heizen (zuviel Wasser im Öl, Viskose stimmt nicht mehr)

Wie siehts denn da eigentlich aus wenn man eh das Öl ablässt (wenn man z.B. über den Winter die Ölwannendichtung wechselt)

Dann erst zum Saisonstart das neue Öl nachfüllen und gut ist.
Oder dann trotzdem nochmal `n Ölwechsel machen wenn man das erste mal gefahren ist-wäre ja fast verschwendung :roll:

Thema:

Turbo-Motor macht Winterpause

Turbo-Motor macht Winterpause - Ähnliche Themen

Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Motor klappert, wer kann im Raum Siegen-Giessen helfen?: Hallo Tuning Freunde, ich habe da mal ein Problemchen. Nach einer Probefahrt in meinem Vectra B Turbo (Z20Lex Gt28) klappert etwas. Ich bin...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Opel Astra g 2.0 Turbo: Moin alle zusammen fahre ein Opel Astra g 2.0l Turbo Coupé Z20LET bj2001 mit 134xxx km gelaufen und hat eine Software mit 230ps und 320NM. Seit...
Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Oben