Turbo Diesel auf Turbo Benziner C20LET

Diskutiere Turbo Diesel auf Turbo Benziner C20LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; motor (c20let) kann man ja mitm tech1 auslesen, der rest bleibt ja mitm tech2 programierbar oder seh ich das jetzt falsch? arbeitet doch eh...
LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
wie siehts mit dem 260er tacho vom vectra b v6 aus?

mitm tech2 auf 4 zylinder programieren hab ich gehört soll gehen?
richtig :wink:
wenn man den umbau ordentlich macht mit denn kabelbaum,kann man mit dem tech auch die fehlercodes auslesen
freund von mir fuhr mal ein vectra b kombi c20let
mfg ertas

motor (c20let) kann man ja mitm tech1 auslesen, der rest bleibt ja mitm tech2 programierbar oder seh ich das jetzt falsch?
arbeitet doch eh unabhängig voneinander

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
wie siehts mit dem 260er tacho vom vectra b v6 aus?

mitm tech2 auf 4 zylinder programieren hab ich gehört soll gehen?
richtig :wink:
wenn man den umbau ordentlich macht mit denn kabelbaum,kann man mit dem tech auch die fehlercodes auslesen
freund von mir fuhr mal ein vectra b kombi c20let
mfg ertas

motor (c20let) kann man ja mitm tech1 auslesen, der rest bleibt ja mitm tech2 programierbar oder seh ich das jetzt falsch?
arbeitet doch eh unabhängig voneinander
wieder richtig.
mfg ertas

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
und jetzt mal ne blöde frage oder auch nicht, 1999 vectra b?? welche abgasnorm erfüllt der laut papiere??? also dachte immer ab 1996 darf kein motor eingebaut werden der eine schlechtere norm hat als der ehemmals eingebaute motor, und dann sogar nen diesel?

klärt mich auf, wenn ich voll daneben liege.

danke

ach CAYENNE S geklaut??? wie direkt vor der tür und keiner hats gemerkt wenn so nen V8 anspringt, nein bin echt erstaunt das auch noch so neue autos mit der besten wegfahrsperre usw innerhalb von max 4min geklaut sind, das dauert ja sogar mit nem abschlepper länger

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@turbo-harburg: du kannst da einen Motor einbauen, der Euro2 erfüllt, da diese bis 09/2000 vorgeschrieben war, ab 10/2000 muss er dann Euro3 erfüllen!

D. h. du könntest ´nen XE mit Euro2-Kat oder auch ´nen LET mit D3-Kat problemlos verbauen, vorgeschriebene Abgasnorm für das Baujahr musst halt mindestens erhalten! :wink:

turbo-harburg

turbo-harburg

Punkte Reaktionen
8
danke das war es was ich wissen wollte, hatte nur mal die zahl 1996 im hinterkopf, trifft auf mich ja nicht zu weil keins meiner 3autos nach 1993 ist :)

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute.... das einzihge Problem was ich jetzt noch habe ist:

Welche Antriebswellen?
Ihr sagt die vom X20XEV ruckeln und halten die vielleicht spätere Tuning kraft nicht aus.
Welche wellen soll ich denn sonst nehmen?

Gruß Eins-A-

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Na da kann man doch auch die V6 Antriebswellen nehmen. Die kurze dürfte beim v6 ja die selbe wie beim XEV sein und die lange ist beim v6 eine zweiteilige.

Was nich viel intressanter und wichtiger wäre, sind die Motorlager (Silentblöcke) Was könnte man da beim Vectra B verbauen? Welcher Hersteller vertreibt da härtere und stabilere? Die originalen sind ja butterweich!

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
Also ich wollte die Originalen vom Vectra B weiter benutzen habe ich vor kurzem auch erst neu gemacht.
Also die Antriebswellen vom V6!
Aber wo ist der Unterschied ob lang oder kurz?

Gruß Eins-A-

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
leg dich unters auto und dann siehst du es!
auf der fahrerseite sitzt das Getriebe und deshalb ist die welle kürzer, ist doch logisch. die wellen können ja nicht beide gleich lang sein.
wichtig ist das du eine zweiteilige welle verbaust. Da besteht die rechte welle (also die lange) aus zwei teilen. einfach mal im forum suchen.

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
Soooo da bin ich mal wieder....... meine Aktuelle frage ist welchen LLK soll ich mir für meinen Vectra B besorgen? von welchem Hersteller?

Gruß Eins-A-

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
Kann mir da echt keiner weiterhelfen?
Oder will keiner? :)

Gruß Eins-A-

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
Oh ja gute idee! :)
Nur welchen? Soll ich mir alle kaufen die auf dem Markt sind und dann probielen?

Gruß Eins-A-

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
Nein aber mess doch einfach ab wie groß er sein darf, Anschlüsse schauen wo die rauskommen müssen und dann einen bestellen.

Thema:

Turbo Diesel auf Turbo Benziner C20LET

Turbo Diesel auf Turbo Benziner C20LET - Ähnliche Themen

X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Ich verkaufe nun alles, C20LET F28 Karosse und und und: C20LET Motor Ebay [s:28fdb25faf]F28 Getriebe mit Sperre[/s:28fdb25faf] Verkauft Kupplung Ebay Schwungrad Ebay LLK Kit Ebay Abgasanlage Ebay...
Alles muss raus. C20XE/C20LET/ C20NE/ Turbo/V6: Verkaufe hier meine bestes Stück meinen Corsa in Einzelteilen. Er war grad mal 2 Monate Angemeldet und lief nur wenige Kilometer. Wegen...
Oben