Turbo Diesel auf Turbo Benziner C20LET

Diskutiere Turbo Diesel auf Turbo Benziner C20LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; versuche es mal mit der Suche und lese dich erstmal etwas schlau, dann bekommst du schon mal einen kleinen Einblick in die grosse weite Welt des...
let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
versuche es mal mit der Suche und lese dich erstmal etwas schlau, dann bekommst du schon mal einen kleinen Einblick in die grosse weite Welt des C20LET
so wie du das hier machst bringt dich das nicht weiter, und ich bezweifle das du so Antworten zu deinem Thema bekommst

ansonsten noch viel Spass hier

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
Mensch leute aus euch sind aber auch echt keine Informationen raus zubekommen! Wundert mich! Schade! Ok ich versuch mir der Suche klar zukommen! Wühle ich mich da mal durch!

Danke Trozdem!

Eins-A-

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Na ich weiß ja auch nicht...
- F28 nehmen
- Umbausatz für andere Kupplungsbetätigung
- Sinterkupplung nehmen

Sind das keine Infos?

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
ja gut ok sicher sehr gute infos......

Ich besorge mir:
den C20let
das F28 Getriebe
später wenn ich mehr leistung als 204PS fahren will ne
Sachs Sinterkuppllung
Wo bekomm ich denn so einen Umbausatz von dem du sprichst? das wäre eine sehr wichtige Info für mich!
Und ob es hier erfahrungen gibt welchen getriebe halter ich für den Turbo im Vectra brauche oder welchen motorhalter....

Verstehst du?
Man bekommt warum auch immer nur sperrlich die Informationen!
Kann aber sicher auch an mir liegen! :) Und an dem wie ich frage! ^^
Ich will euch ja nicht auf die Füße treten wenn ich das tue SORRY! Aber ihr seid die Turbo fahrer und habt da denke ich mal die Ahnung von! ICH NICHT! Darum farg ich ja auch DIE Experten und die sagen dann benutz die suche! Das frustet! Als ob ich in der suche nicht nach diesm thema und ähnlichem gesucht hab! Habe aber nix für Vectra B gelesen!

SORRY will mich mit euch nicht in die Haare kriegen! Meine das nicht Böse! Bin vllt nur etwas enttäuscht!

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Den Satz bekommst du bei MTech. Aber dazu sollen dir die Vectra Fahrer mehr sagen können...

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
@Eins-A-
Hast du zuviel zeit um einen Serien let einzubauen und ihn nach 4 wochen wieder aus zubauen und zu zerlelge und auf 350ps aufbauen und wieder einbauen?
Also si einfach is das alles nicht! und ne normale Opelwerkstatt wird dir da auch nicht weiterhlefen können wenn du die fragst wegen Den Pleuel ob du nun T-Schafft oder H-Schafft nehmen sollst und ob der K26 besser ist als der GT28R oder GT28RS!
Da hängt viel mehr mit dran! Und du müsstest jetzt schon einiges beachten wenn du später mal mehr power fahren willst. Und mit deiner Mini Bremse an der Vorderachse wirst du mit solch einem Motor auch keine Freunde beim Bremsen haben! also emphele ich dir ne I500 bremse mit 308er Scheiben.
du musst dir jetzt im klaren sein was du an leistung endgültig fahren willstwegen dem motoraufbau und der überholung.
Gib mal ein bei Suche F28 im vectra V, und C20let im vectra B, da wirst du einiges drüber finden, du wirst probleme mit der Schaltumlenkung kriegen, das kann ich dir schonmal sagen.

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
Da fängt es schon an! Schaltumkehrung!?? ^^ Die Opel junx Haben echt ahnung und der Junior Chef kennt den Herrn Schindler (EDS) ganz gut! :)
Bei fragen kann man sich sicher an Ihn wenden! :)

Gruß Eins-A-

Schaltumkehrung was ist das? Wieso wird es Probleme machen?

EDIT: Jo das mit der Bremsanlage! Passt die Astra H OPC anlage 322mm??
Die fliegt da noch rum! Oder halt echt die I500!

A

Alexander2903

Punkte Reaktionen
0
@ Eins-A-

Mal ne kurze Zwischenfrage: Bist du technisch etwas gebildet?
wenn ja dann schau dir die sache erstmal ganz in Ruhe an. Am besten du guckst mal in dein Auto und dann noch mal in einem mit C20let Motor.

Schaltumlenkung paßt deswegen nicht weil der Diesel ne Seilzugschaltung hat. Das F28 hat aber ne Gestängeschaltung. Hast du dir schon mal die Ganze Sache überlegt wie es mit dem Steuergerät wird sowie der Diagnose möglichkeit? Tech2 sollest du ja vergessen können bei der M2.5.
Mall grob noch ein paar Sachen die bestimmt brauchst:

-Umbausatz für Schaltung
-Umbausatz für Kupplungsbetätigung
-Umbausatz auf Frontantrieb

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
Also technisch bin ich fit! nur Motorumbau etc pp ist neuland für mich darum hab ich ja die Opel junx (Ein Mechaniker von opel der selbst Corsa B mit anderem motor usw fährt). Das mit dem Seilzug und dem Gestänge habe ich auch schon überlegt.....gibt es da eine Firma die sowas als kit anbietet??
Die Sachen die du grob aufgelistet hast wüsst ich grad nur eine 3 firmen wo ich den umbausatz auf 2wd bekommen kann zu den anderen hab ich keine idee! Du?? Wenn ja kannst du mir firmen nennen die das anbieten? Das mit dem Steuergerät und der Diagnose ist mir nicht klar was du da meinst!

Gruß Eins-A-

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Der ganze Umbau wird von mir und 2 meiner Opel werkstatts Kollegen gemacht!
Und du bist Verkäufer bei Opel oder? :wink: Vectra B ist eben eine ganz andere Basis, eine andere Ära als die Autos wo es die Let Motoren drin gab. Deswegen kannst du die gute Diagnose mit Tech2 vergessen, geht dann nur mit Tech1. Elektrik ist eben ganz anders. Schaltumlenung sollte jetzt klar sein. Umbau der Kupplungsbetätigung brauchst du, weil du jetzt hydraulischen Kupplungsausrücker hast, das F28 aber mechanisch über Seilzug und Hebel betätigt wird.

Gruß Andy

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
hier mal ein PAAR stichwörter

tacho
getriebehalter
TANKANLAGE!!!! diesel raus, benzin rein
große KS pumpe
seilzugkupplungsbetätigung- dann F23
hydraulik- dann F28 mit umrüstkit
ladeluftkühler

usw...

EDIT: meinte natürlich seilzugschaltung - F23
und normale schaltung - F28 mit hydraulik kit

:oops: :D

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
ich würde ja wenn gleich nen z20 nehmen >>steht komplett im teilemarkt drin :), und f23 mit seilzug is auch nich übel ....

aber wenn du"kontakte " hast , warum fragst dann noch :) ??

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Schau mal bei dh-exclusiv.de.
Da kriegst Hydraulik umrüstung und motor, getriebe halter(Let+F28).
Tacho brauchst den 260er am besten aus dem x20xev vectra.
Andere Innentank Benzin Pumpe oder Catchtank mit einer zweiten Benzinpumpe.

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
Axo nene ich arbeite nicht bei Opel! Kenne die nur gut! Genau wie den Chef da! :) Bekommen immer unsere Firmenwagen von Opel! :) Signum und Vectra C! ICh fahrehalt nen alten! :) Ist das ein problem das Tech2 nicht mehr geht?? Wegen dem Problem mit der schaltung habe ich mir überlegt
einfach nen Anderen schalthebel sowie die box die darunter is und dann ein gestänge zu verlegen und dann die gestänge Schaltumlenkung zu montieren!
Müsste so doch gehen! Au Backe Kupplung über Seilzug und Hebel?? Wie baut man das denn um??

Gruß Eins-A-

E

Eins-A-

Punkte Reaktionen
0
Oh habe die anderen Beiträge noch nicht gesehen! :)
Also ich erkundige mich bei euch weil ihr die mit der LET umbau ahnung seit! :) ich muss halt wissen wie ich vorgehen muss und was ich alles brauche!
Den rest mach ich mit den junx!
Ich bin eher für den C20LET weil ich glaube das der besser gebaut ist als der Z20LET! Stabieler! Tacho bis 260 ist klar......was muss ich für antriebswellen besorgen??

Gruß Eins-A-

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja von der Kupplung geredet gehabt die ist ja bei dir Hydraulisch betätigt und beim F28 per Seilzug also mechanisch.Das andere ist ja die Schaltung die ist bei dir Seilzug und fürs F28 brauchst ein schaltgestänge.Du müsstest beim F28 halt auf Schaltgestänge und auf Hydraulische Kupplung umbauen.

LETi500

LETi500

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ja von der Kupplung geredet gehabt die ist ja bei dir Hydraulisch betätigt und beim F28 per Seilzug also mechanisch.Das andere ist ja die Schaltung die ist bei dir Seilzug und fürs F28 brauchst ein schaltgestänge.Du müsstest beim F28 halt auf Schaltgestänge und auf Hydraulische Kupplung umbauen.

schwere geburt, aber jetzt haben wir es :D

Thema:

Turbo Diesel auf Turbo Benziner C20LET

Turbo Diesel auf Turbo Benziner C20LET - Ähnliche Themen

X20XEV auf Turbo vorbereiten: Hallo leute, bin neu hier im Forum, was mich zu euch getrieben hat, sind einige Fragen die mir normale Opelforen nicht unbedingt beantworten...
Opel Vectra A turbo C20LET und viele weitere Teile!: Hallo, ich biete euch meinen Opel Vectra A C20let turbo. Das Fahrzeug ist mehrfacher Pokalgewinner auf diversen Treffen gewesen. Es handelt sich...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Ich verkaufe nun alles, C20LET F28 Karosse und und und: C20LET Motor Ebay [s:28fdb25faf]F28 Getriebe mit Sperre[/s:28fdb25faf] Verkauft Kupplung Ebay Schwungrad Ebay LLK Kit Ebay Abgasanlage Ebay...
Alles muss raus. C20XE/C20LET/ C20NE/ Turbo/V6: Verkaufe hier meine bestes Stück meinen Corsa in Einzelteilen. Er war grad mal 2 Monate Angemeldet und lief nur wenige Kilometer. Wegen...
Oben