TÜV EIntragung vom C20LET

Diskutiere TÜV EIntragung vom C20LET im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Liebe Forum Kollegen, Ich habe da mal so eine Allgemeine frage. Ich bin jetzt gerade an ein Paar Projekten dran und habe mich etwas schlau...
G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
Hallo Liebe Forum Kollegen,

Ich habe da mal so eine Allgemeine frage.

Ich bin jetzt gerade an ein Paar Projekten dran und habe mich etwas schlau gemacht bei Meinem TÜV Prüfer wegen Eintragung vom C20LET im Astra.
Da habe ich einige Sachen gehört die nicht wirklich begeisternd sind.

Ich würde gerne wissen wie ihr das mit den Eintragungen so gemacht habt, was ihr für Unterlagen dafür benutzt habt und wo ich es gemacht habt.

Hier Mal ein Paar Daten von einem Projekt:

Astra F Baujahr 97
Serien Motor X20XEV

Verbaut ist jetzt ein C20LET
Leistungssteigerung auf 240PS

Kann mir da jemand mal etwas Unterstützen und Tipps geben wo ich hinfahren kann?

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Fahr zum Maik! Der trägt dir auch de leistungssteigerung ein! Habe das auch bei ihm gemacht und kucki auch! Habe den llk leistungssteigerung etc eingetragen! Kostet halt nen paar Euros!

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Solange alles seriös aussieht und Du den Umbau gut Dokumentierst sollte es eigendlich überall möglich sein ...

G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
Dokumentiert ist alles jeder Schritt alles,
das Problem ist es darf irgend wie nur der TÜV Rheinland hier machen weil es eine EInzelabnahme sein soll. Der GTÜ oder so darf es ja nicht machen.

G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
wie sieht das denn preislich so aus mit was muss man da rechnen??

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Also ich würde mal an deiner stelle zu ihm hinfahren! kommt drauf an was du alles eingetragen haben möchtest! Kann dir keinen genauen preis nennen aber je nach menge 250 -500 würde ich einplanen!

G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
ja ok das ist ja der normale preis dann muss ich mal mit Kucki dahin fahren und mit Maik Sprechen ob es auch nnen Mengen Rabatt bekommt.

Wie sieht es aus wegen den Unterlagen was brauchtest du denn dafür?

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Das glaub ich nicht der macht keine Rabatte!;) Unterkagen habe ich nur die für den Auspuff gebraucht alles andere hatte er da! Habe sogar noch d3 eingetragen! Aber wie gesagt fahr hin und rede mit ihm dann wird er dir sagen was er noch braucht!

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
wuppertal so wie ich da aus ihrem wohnort lesen kann :)

Astra Turbo

Astra Turbo

Punkte Reaktionen
1
wie ist der umbau gemacht?wenn alles orginal ist wie im cali oder vectra turbo,dann kostet die eintragung keine 500euro
das heist orginal luftfilter kasten vom cali oder vestra turbo,orginal llk,orginal stuzen,orginal hosenrohr,orginal turbo kat,halt so wie ein orginaler cali vectra turbo,auspuff ab kat kann eine gr.a sein darf aber nicht zu lAUT SEIN.dann ist die eintragung überhaupt kein problem.achso fahrzeug muss ABS haben

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
Ich habe damals für meine Eintragungen 550 euro bezahlt !

C20LET mit Leistungssteigerung und 6 Ganggetriebe , Bremsanlage, Rad/Reifen kombination und Ladeluftkühler !

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
710,- € in Cemnitz - C20LET, 6-Gang, Räder, Bremse, LLK, Gruppe A, usw

G

grimreaper

Punkte Reaktionen
0
Was für Rad / Reifen Kombinationen habt ihr denn so auf dem Astra?

c20xeturboastra

c20xeturboastra

Punkte Reaktionen
1
9x15 ET 27 mit 215/40 15 und 10x15 ET 8 mit 245/35 15

turboinge09

turboinge09

Punkte Reaktionen
0
da ist einer vor der tür der alles macht.... :) son glück hat nicht jeder....

ich würd sagen du hast vorher keine hausaufgaben gemacht :beat:

Thema:

TÜV EIntragung vom C20LET

TÜV EIntragung vom C20LET - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Tüv / Eintragung Adresse: Guten Tag Forumgemeinde. Seid alle gegrüßt. Ich suche Adressen wo ich am Astra F LET folgende Sachen eintragen lassen kann: Felgen, Auspuff...
Astra H OPC Umbau TÜV ? Versicherung ?: Moin, mein Astra H OPC soll demnächst umgebaut werden und so auf 500+ PS kommen. Setup und Termine steht alles. 1. Ich wollte von euch mal...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an. Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE). Nun eingetragen als C20LET mit...
Paar Fragen zu Eintragungen u.a. Wiltec LLK: Haus ist fertig, seit heute geht's mit grossen Schritten am Vectra wieder los B) Da ich auch beim TÜV antanzen muss habe ich ein paar Fragen. 1...
Oben