Tüv Eintragung eines großen LLK

Diskutiere Tüv Eintragung eines großen LLK im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, wie kann ich einen großen LLK ohne Gutachten eintragen lassen ? Dachte daran, mir den EDS LLK mit Verrrohrung zu holen, das sieht aber...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie kann ich einen großen LLK ohne Gutachten eintragen lassen ?

Dachte daran, mir den EDS LLK mit Verrrohrung zu holen, das sieht aber sofort jeder (Tüver), der die Motorhaube aufmacht !

Wie habt ihr das gelöst ?

Gruß Stefan

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin,

zum Prüfer gehen, und folgendermaßen argumentieren: LLK dient nicht der Leistungssteigerung, sondern der Leistungserhaltung bei höheren Temperaturen. Du kannst dann auch sagen, daß Du aus Kostengründen gerne nur Super tankst und deshalb oft an die Klopfgrenze gerätst und Du mit Hilfe des LLK dies verhindern möchtest.

Solltest Du an der der Stelle, wo der serinmäßige LLK verbaut war einen Ölkühler eingebaut haben, kannst Du auch mit Platzargumenten hantieren.

Andere haben es auch schon geschafft dem Prüfer einen großen LLk als umgesetzten original-LLK zu verkaufen, klappt auch.

Such Dir was aus :D

MfG,

Tillmann

C

Calidriver

Punkte Reaktionen
0
Hi,
sehe kommst aus stuttgart womit hast du dann ein Problem man kann hier in der gegend so Gut wie alles eintragen lassen,gehe halt mal zu B&S nach Herrenberg!!

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,
kenn ich noch net, aber danke für den Tip !!!

Gruß Stefan

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Österreich

Wie sieht das mit den LLKs eigentlich in Österreich aus? Wird sowas überhaupt ohne vorheriges TÜV Cert eingetragen?

Bart

Bart

Punkte Reaktionen
1
kannst auch sagen wehr ein zusätzlicher ölkühler hab ich mal in einem anderen forum gehört.

mfg.Bart

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
das kann man einem Polizisten vielleicht noch verklickern, aber einem Techniker?

B

Bucho

Punkte Reaktionen
0
Re: Österreich

Original geschrieben von Blademage
Wie sieht das mit den LLKs eigentlich in Österreich aus?
Du musst dir von einem Ziviltechniker in deinem Bundesland ein Gutachten anfertigen lassen, damit zur Landestypisierungsstelle gehen und hoffen dass die keinen schlechten Tag haben. Die spinnen sich voll aus.
Ich würde damit einfach so rumfahren, die checken das sowieso nicht (ausser bei Gölfen).

PS: Kannst ja sagen der war schon immer so! ;)

Gruss, Bucho

B

Blademage

Punkte Reaktionen
0
Hmm...

daß sich die ausspinnen stimmt sicher;-)
Das mit den Gölfen ist, zumindest in Wien, nicht belegbar. Mein B-Caravan liegt um 40mm tiefer und ich werd regelmäßig angehalten und drauf angepsrochen. Hier hilft dann, es ist die "Sport Edition zum 100sten Opel Jahrestag". Hat mich noch nix gekostet.

Das mit dem "war schon immer so, woher soll ich das wissen, ich bin ja kein Mechankier, hab das Auto so gekauft" könnt funktionieren. Weil beim ersten Turbo, den ich zum ÖAMTC gebracht, hab is es denen ja auch nicht aufgefallen. Nur als Ölkühler werd ich ihn doch nicht durchbekommen;-)

Thema:

Tüv Eintragung eines großen LLK

Tüv Eintragung eines großen LLK - Ähnliche Themen

Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
Tüv / Eintragung Adresse: Guten Tag Forumgemeinde. Seid alle gegrüßt. Ich suche Adressen wo ich am Astra F LET folgende Sachen eintragen lassen kann: Felgen, Auspuff...
Astra f '97 Fahrerairbag austragen: Hallo Leute Wie in der Überschrift steht, würd mich interessieren, wie ich den Fahrerairbag von nem 97er Astra ausgetragen bekomme. Will ein...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Astra F C20LET Eintragung, neue Felgen und Fahrwerk eintragen lassen nur Probleme !: Hi,wollte neue Felgen mit der gleichen Reifengrösse eintragen lassen und ein neues Sportfahrwerk einbauen, weil Felgen und Fahrwerk alt sind, die...
Oben