Trotz Modz keine Leistung!?

Diskutiere Trotz Modz keine Leistung!? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, endlich konnte am Wochenende meine Modz in Bitburg testen. Das Ergebnis ist eine entäuschende 15,88 @ 1/4! ...letztes Jahr fast...
CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Hi,
endlich konnte am Wochenende meine Modz in
Bitburg testen.
Das Ergebnis ist eine entäuschende 15,88 @ 1/4!
...letztes Jahr fast serienmäßig 15,81 @ 1/4..:roll:
Beide Zeiten wurden mit den selben Rädern gefahren..17"

Seit dem letzten mal habe ich zu der 60er Anlage ab Kat 272° Risse Nocken, LexRam,
4in1 Fächer verbaut.. ich kann mir einfach nicht vorstellen das die
Modz NIX bringen!? :evil:
Woran kann es liegen?
Meine vermutung iss
-das der offene K&N zu viel warme Luft angesaugt hat.
-der serien Kat "verstopft"
-das mein STG angepasst werden muss, um Leistung zu erzielen.

Was meint ihr? Woran könnte es sont liegen?
Bin sehr unzufrieden :cry:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Natürlich sollte das Steuergerät angepasst werden... Wenn man alles zusammenwürfelt und nicht abstimmt ist es möglich dass er weniger Leistung hat als vorher...

K&N würde ich rauswerfen... und Kat auch... :)

K

Kadett GT

Guest
mach den original luftfilterkasten mit einer K&N Platte,Kat rauswerfen ist keine gute idee,nihm der Kat vom C20LET,musst ihn halt an der original verrohrung schweissen,problem ist das du jetzt schlechter wegkommst,schwungscheibe der M2,5 und ein kürzeres getriebe würde auch helfen :D

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ich würde erstmal schauen dass das Zeug so läuft wie es jetzt ist, bevor ich das Getriebe oder sonstwas tauschen würde.

Wenn er Nocken und Fächer und Lexmaul RAM dran hat, wäre es sinnvoll zu schauen dass das alles passt... ich denke mit Seriensteuerung geht da einiges verloren...

K

Kadett GT

Guest
Ich würde erstmal schauen dass das Zeug so läuft wie es jetzt ist, bevor ich das Getriebe oder sonstwas tauschen würde.

Wenn er Nocken und Fächer und Lexmaul RAM dran hat, wäre es sinnvoll zu schauen dass das alles passt... ich denke mit Seriensteuerung geht da einiges verloren...
er geht sowieso zu eds,wer sagt das beim ein cali ein kürzeres getriebe nixs bringt :?:

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
er geht sowieso zu eds

Weiß ich nicht... wo steht das?

wer sagt das beim ein cali ein kürzeres getriebe nixs bringt :?:
Niemand... aber die Kiste sollte trotzdem ordentlich und Motortechnisch zu 100% laufen bevor ich am Getriebe schraub... Ist ja nur ein Tropfen auf den heißen Stein, wenn das Auto läuft wie ein Sack Nüsse...

Hör das zur Zeit immer wieder mit dem kürzeren Getriebe... aber man sollte es ja nicht übertreiben... zu kurz ist auch kacke...

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Etwas zusammengewürfelt? :wink:

K

Kadett GT

Guest
ja klar,das zu kurz kacke ist,wo ich mein motor gemacht hab war auch entäuscht das er kaum besser ging als original,erst die 2 nockenwellen haben besserung gebracht :wink:

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
naja den K&N werde ich erstma rauswerfen..
Turbokat rein und dann STG machen lassen. Aufn
kurzes getriebe will ich erstma verzichten, da ich mit dem F20
ganz zufrieden bin.
Ich kann nur nicht verstehen warum die Modz NIX bringen!?
Klar, STG iss noch nicht gemacht aber trotzdem sollte
er doch etwas besser gehen, nicht schlechter! :roll:

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Stell mal das Diagramm rein. Dann kann man vielleicht was sehen.

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Ohne Leistungsdiagramm würde ich nicht weiter spekulieren. Alleine falsche Nockenwellen können dir das nutzbare Drehzahlband zerstören. Die Endleistung wäre höher aber die Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich wäre viel schlechter. Somit auch schlechtere Meile- zeiten. Desshalb, auf jeden Fall mal auf die Rolle und vorher nichts anfassen. Sonst suchst du eventuell doppelt und dreifach.

backmagic

backmagic

Punkte Reaktionen
0
Aufn
ganz zufrieden bin.

Ist das F20 nicht eigentlich kurz? :roll:

Wie wärs wenn du jemanden fragen würdest der sich damit auskennt.

Sonst ist das Geld für den Prüfstand für die Katz :lol:

K

krisch

Punkte Reaktionen
0
Mit dem serien STG fährt das mal so garnicht. Was erwartest Du denn da. Habe ich ja selbst mal bei mir getestet. Wenn Du so ne Nocken + die RAM unabgestimmt fährst passiert mal garnix außer dass es laut wird :)

Lass Dein STG anpassen. Wirst sehen was das für ein Unterschied ist. Kannst ja mal verschiedene Kennfelder testen.

Und zu dem kurzen Getriebe... DAS LÖST SEINE MOTORPROBLEME NICHT!! *lol* was bringt ihm ein kurzes F16 oder 18 wenn der Hobel wie ne Karre Müll läuft. Oh man.

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Aufn
ganz zufrieden bin.

Ist das F20 nicht eigentlich kurz? :roll:

Wie wärs wenn du jemanden fragen würdest der sich damit auskennt.

Sonst ist das Geld für den Prüfstand für die Katz :lol:

..Deshalb habe ich ja den Thread geöffnet.

Das F20 iss nicht kurz, Achsüberstzung von 3,55.
Die meinen bestimmt das F16CR.. ausn Kadett oder Ascona.

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Mit dem serien STG fährt das mal so garnicht. Was erwartest Du denn da. Habe ich ja selbst mal bei mir getestet. Wenn Du so ne Nocken + die RAM unabgestimmt fährst passiert mal garnix außer dass es laut wird :)

Lass Dein STG anpassen. Wirst sehen was das für ein Unterschied ist. Kannst ja mal verschiedene Kennfelder testen.

Werde ich aufjedenfall machen! wenn das nix bringt muss
ich wohl auf LET umrüsten.. 8)
Mir war schon klar das es nicht Optimal iss mit dem serien STG, aber etwas besser sollte er doch gehen..dachte ich zumindest.

CaliKing

CaliKing

Punkte Reaktionen
0
Ohne Leistungsdiagramm würde ich nicht weiter spekulieren. Alleine falsche Nockenwellen können dir das nutzbare Drehzahlband zerstören. Die Endleistung wäre höher aber die Beschleunigung im unteren Drehzahlbereich wäre viel schlechter. Somit auch schlechtere Meile- zeiten. Desshalb, auf jeden Fall mal auf die Rolle und vorher nichts anfassen. Sonst suchst du eventuell doppelt und dreifach.

Hört sich plausibel an. Nochn Turbokat drunter, dann auf die Rolle
abstimmen.. Hoffentlich wird das was!!

K

krisch

Punkte Reaktionen
0
Wer kommt auf die Idee, dass das kurze F16 Kacke ist?? Man muss halt wissen was man will. Das F20 hat nen längerne 5. Gang, also wirste damit auf der Bahn auch etwas schneller sein.

Ich selbst und ein Kumpel haben an unseren XE´s beide ein F16 verbaut. Das fährt einwandfrei. Nix kacke.

Und zum eigentlichen Thema.. wie gesagt, lass Dein STG auf die Modifikationen anpassen und Du wirst sehen wie gut das auf einmal fährt. Wie soll das auch fahren wenn Du Nocken mit ganz anderen Steuerzeiten und die Lexmaul RAM mit ihren RIESEN Kanälen mit SERIENWERTEN fährst....???

MfG

Chris

Webhunter

Webhunter

Punkte Reaktionen
0
Es ist egal ob F16 oder F20.
Es gibt für alle lange oder kurze achsen!!!!
Diese aussage, von wegen ein F20 ist lang und ein F16 kurz.
F16 - bis 160NM +- 20%
F20 - bis 200NM +- 20%

Gruß Stefan

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
is am kopf überhautp was gemacht, oder nur wellen und ram? wellen eingemessen?

Thema:

Trotz Modz keine Leistung!?

Trotz Modz keine Leistung!? - Ähnliche Themen

430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Astra H OPC: Da bei uns in der Familie innerhalb der nächsten Monate diverse Änderungen anstehen muss der OPC jetzt leider doch abgegeben werden. Deswegen...
Klasens 400 PS Insignia OPC: So, heute hatten wir das Vergnügen den OPC von Boestier nach den ganzen Umbauten zu testen. Folgende Änderungen wurden vorgenommen- 1) GT3076...
Oben