Trotz Modz keine Leistung!?

Diskutiere Trotz Modz keine Leistung!? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo, fangen wir doch mal an: ISt es ein Motor mit M2.5 oder M2.8? Was sagt die Kompression? Ist der Kopf serie? Wellen eingemessen und welche...
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MrNett

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Hallo,

fangen wir doch mal an:

ISt es ein Motor mit M2.5 oder M2.8?
Was sagt die Kompression?
Ist der Kopf serie?
Wellen eingemessen und welche Wellen sind es genau?
ISt ein Lufikasten verbaut mit K&n Platte?
Ist der Krümmer noch okay oder sind unten beulen drin??

Cu

Michael
 
CaliKing

CaliKing

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Hallo,

fangen wir doch mal an:

ISt es ein Motor mit M2.5 oder M2.8?
Was sagt die Kompression?
Ist der Kopf serie?
Wellen eingemessen und welche Wellen sind es genau?
ISt ein Lufikasten verbaut mit K&n Platte?
Ist der Krümmer noch okay oder sind unten beulen drin??

Cu

Michael

Hi!
Also mein xe ist`n 2.8er,
am Kopf wurden die Ein-und Auslasskanäle poliert,
es sind 272° risse nocken verbaut,
Risse 4in1 Fächer, hat keine Beulen oder so.
LexRam und 60mm Anlage ab Kat.
Hatte nen offenen K&N drin.. werde ich aber wieder rausschmeissen!
Die Nocken wurden nicht eingemessen (was iss das überhaupt?)
Kompression habe ich nicht gemessen, da der motor auf der AB sehr gut geht, und ich keinerlei Probs mit dem hab.
Ich denke das der serien Kat noch stört und ich unbedingt ein passenden
"chip" für mein STG brauch!
Es nervt echt das ich nicht mit den Modz meine SerienBestZeit unterbieten konnte.. :cry:

MfG Kevin
 
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MrNett

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Du brauchst den KAt für den Staudruck! Der 4-1 krümmer ist übertrieben!

Eventuell wurde der kopf falsch bearbeitet!
 
Webhunter

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Der 4 in 1 Krümmer ist in verbindung mit der Ram nicht gerade die beste wahl.
Du hast damit auch drehmoment verluste im unteren Drehzahlbereich.
Ich würde dir nem 4-2-1 Krümmer empfehlen (Lexmaul, Risse, DSOP)
Als Kat kauf dir bei nem großem Online Auktions Haus ein 200 Zeller (z.B. 300005214175)
Nockenwellen würde ich auf jeden fall einmesen. Verstellbare Räder sind für 150 Euro zu haben.
Dann würde ich mal bei IOZ in Koblenz anrufen, zwecks einstellen und Chip.
Das sind meine empfehlungen.
Fahre selbst ein Astra mit C20XE und M2.8
Gemacht wurde bis jetzt:
Unterbau:
Kurbelwelle Feingewuchtet und erleichtert
H-Schaft Pleul
Wössner Schmiedekolben
Kopf:
Kanäle bearbeitet und auf Ram optiemiert
Ventile poliert und neu eingeschliffen
Ansaug:
Lexmaul Ram (bearbeitet)
Serien Luftfilter mit K&N
Abgas:
Lexmaul Fächer
HJS Euro 2 Kat (200 Zeller)
Made by Self abgasanlage (eingetragen)
Elektronik:
Stg in Frankreich eingestellt und optiemiert

Leistung: 187PS und 237NM

Geht im Astra schon gut :)
 
CaliKing

CaliKing

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Der 4 in 1 Krümmer ist in verbindung mit der Ram nicht gerade die beste wahl.
Du hast damit auch drehmoment verluste im unteren Drehzahlbereich.
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Nockenwellen würde ich auf jeden fall einmesen. Verstellbare Räder sind für 150 Euro zu haben.
Dann würde ich mal bei IOZ in Koblenz anrufen, zwecks einstellen und Chip.
Das sind meine empfehlungen.
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Leistung: 187PS und 237NM

Geht im Astra schon gut :)


Hört sich verdammt GUT an!

Bei wieviel u/min kommt dein Begrenzer und wann liegt die
max Leistung/ Drehmoment an?
 
backmagic

backmagic

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@webhunter
Es ist egal ob F16 oder F20.
Es gibt für alle lange oder kurze achsen!!!!
Diese aussage, von wegen ein F20 ist lang und ein F16 kurz.


Es gibt zwar CR und WR F16 3,417/3,545

Aber es gibt doch nur ein F20 3,545 und das ähnelt doch dem F16 CR oder nicht 8)

Obs das rausreist?
 
TausDo

TausDo

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Der 4 in 1 Krümmer ist in verbindung mit der Ram nicht gerade die beste wahl.
Du hast damit auch drehmoment verluste im unteren Drehzahlbereich.
Ich würde dir nem 4-2-1 Krümmer empfehlen (Lexmaul, Risse, DSOP)
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Geht im Astra schon gut :)

So stell ich mir einen gut gemachten XE vor.
Allerdings würde ich mit der Behauptung 4in1 geht schlechter sehr vorsichtig sein. Wenn der lang genug ist gibts keine Einbußen, sondern im Gegenteil. Formel3 hatte auch 4in1 und viel Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.
Ohne Diagramm kann man da wohl nichts feststellen. Was sollen eigentlich die Getriebediskussionen hier? Das Getriebe war doch vorher auch drin oder?
 
CaliKing

CaliKing

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... hab nun den offenen K&N rausgeschmissen
und meinem c20xe ma was gegönnt..



SIMOTA CarbonAirBox.. 8)
 
Y

YELLOWLA

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mich würden gerne eure erfahrungen interessieren mit dieser carbon airbox??

vergleich zum originalen und offenen luftfilter von k&n zum beispiel!!

die dinger kosten ja nicht umsonst neu um die 200 euro...
 
Webhunter

Webhunter

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Da kannst Dir auch selber nen Kasten um den K&N bauen
gleiche vorteile bzw. nachteile.
Der Original Opel Luftfilterkasten ist ausreichend.
Einfach den ausgang etwas bearbeiten
Und das wichtigste ist, das der kasten frischluft bekommt, also schlauch oder ähnliches aus dem Motorraum legen
 
Thema:

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