Touristenfahrten auf dem Nürburgring anno 1970

Diskutiere Touristenfahrten auf dem Nürburgring anno 1970 im Videothek Forum im Bereich Diverses...; Hab das vorhin gefunden ... Hammer mit was für Gurkenfahrwerken die damals dort gefahren sind :lol: Hier Tourifahrten anno 1970...
  • Touristenfahrten auf dem Nürburgring anno 1970

Anzeige

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hammer mit was für Gurkenfahrwerken die damals dort gefahren sind :lol:

Damals gab es nicht viel andere Fahrwerke auf Serienwagen. Kadett B, Käfer, Commodore usw. bin ich selbst ende der 70er gefahren, immer drift. :lol:

Aber wenn du heute am Adenauer Forst stehst ist das immer ein sicherer Punkt um regelmäßig Abflüge zu sehen, für viele "Erstfahrer" nach der sehr schnellen Fuchsrohre die langsamste Kurve der Strecke und die macht auch noch "zu" und der links folgt auch sofort noch eine rechts Kurve

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Brünnchen ist auch so eine berühmte Stelle. Ich glaube da gibt es bei Youtube hunderte von Videos mit Abflügen.

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Brünnchen ist auch so eine berühmte Stelle. Ich glaube da gibt es bei Youtube hunderte von Videos mit Abflügen.

Eigentlich nicht, da kannste wirklich gut durch, saubere Kurvenkombi, es sei denn du machst da die Show, weil es da die meisten Zuschauer gibt und somit auch die meisten Filme.
Da überziehen so manche weil es halt Zuschauer gibt.

Fleischwurst

Fleischwurst

Punkte Reaktionen
0
da sieht man mal wie weit die fahrwerksentwicklung heute ist ;)

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
Hallöle!

Da sind echt paar lustige und arge Abflüge dabei!

Schlauchbootfeeling pur bei den Fahrwerken damals.....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ich finde das Brünnchen auch nicht so schlimm ... oder ich bin zu langsam.

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Brünnchen is nur die Kurve raus eklig, weil die nochma so nen Knick macht und da trägts dann viele raus weil die meinen se müssen dem Porsche etc. da am Arsch kleben und der hat halt andere Kurventempos drauf.

visa

visa

Punkte Reaktionen
5
Bei 1:50 ist ja der Hammer !! :shock: :lol:

Tjo ... in den 70ern gabs halt noch keine Gurte bzw. Gurtpflicht.

Echt krass ... heutzutage undenkbar sowas.

Gruß,
ViSa

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Man darf natürlich nicht vergessen das die Wagen auch um einiges lansamer waren
und meist noch rundum Trommelbremsen hatte (Adenauer Forst kaum noch mit Bremswirkung),
ebenso war die Strecke in vielen Teilen schmaler mit weniger Auslaufzonen, mehr Sprungkuppen und schlechteren bzw, unterschiedlicheren Fahrbahnoberflächen als heute.

Hier 1967

1973, davon gibt es aber noch einige hier

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@Pille
Bei dem Video von 67 war der Start ja noch auf der sogenannten Betonschleife oder?

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Ja, da gab es die GP Strecke noch nicht, allerdings war nur die Servicezone aus Betonplatten, der Rest war seit Anfang der 60er asphaltiert, bis auf ein kurzes Stück der Ziellinie.

Das heisst es ging die heutige Start/Ziel Gerade runter und nach der Geraden gab es ein 180° Grad turn, da wo heute die Müllenbachschleife anfängt bzw. es damals links ab zur Südschleife ging und nach der 180° Kurve genauso gerade wieder zurück hinter den "Boxen" zurück und dann mit einer Linkskurve auf die "eigentliche" Nordschleife.

Wenn ich mich recht entsinne waren das etwa 2,92 km zu der bekannten Nordschleife damals 22,8 km.

PS: Meine erste "Mitfahrt" auf der NS war auch in den 60er, als kleiner Junge. :D :lol:

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Na hauptsache die Mitfahrt endete nicht so wie auf dem Video von 1970 :mrgreen:

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Nee, meine Mutter mußte auf Oma die dabei war etwas Rücksicht nehmen. :lol: :wink:

Thema:

Touristenfahrten auf dem Nürburgring anno 1970

Touristenfahrten auf dem Nürburgring anno 1970 - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
z20let/h bestandsaufnahme: so, hier der "angedrohte" beitrag. ich möchte gerne bestandsaufnahme machen. da mein originalblock unwirtschaftlich zu reparieren ist, habe ich...
Schöner "Spielplatz": Hab mal wieder "Stress" auf der Arbeit und Zeit für"s Netz Habe da was nettes gefunden...
Kadett E GTR: Hab keine näheren Infos gefunden, fand das Projekt aber trotzdem interessant. http://www.youtube.com/watch?v=A7l3MMOrwts
Freies fahren, Fahrertraining Nürburgring GP1 Kurs 29.Juli 2015: Diese Veranstaltung am Nürburgring ist ein echtes Highlight in unserem Kalender. Im Gegensatz zu den kurzen abendlichen Touristenfahrten haben wir...
Oben