Totes Forum...wo sind alle hin?

• Autor des Themas Janosch
  • Erstellungsdatum
vauxhall corsa

vauxhall corsa

Ahh da gab es aber noch "schlimmere" denk mal an Chrissi mit dem E Kadett und Turbo von Vmax usw...

Janosch

Janosch

@ Blankl: Hier läuft alles 😄 Nächste Woche TÜV und dann mal sehen...einige Teile dürften "übersehen" werden, dann passt das. Allerdings kennt kein Schwein das Auto und viel kann man von unten eh nicht sehen.

Manchmal vermisse ich den Turbo auch, der war neulich bei Mobile zu kaufen für einen abstrusen Preis...hab Kontakt aufgenommen und nen bisschen erzählt. Nu ist ihm der Caravan auf der BAB gestorben...Einspritzventil versagt (wahrscheinlich) und Block tot.

@ Martin: Wie gewohnt, der übliche unterschwellig aggressive Ton und wenig konstruktives...wie hätte es auch nach den Jahren sein sollen😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Blank Andreas
M

MartinFry

Ich war noch nie besonders konstruktiv 😁 Ich wollte immer etwas unterhalten und nebenher von der geballten Fachkompetenz hier im Forum profitieren 🖖🏻😃
Hier waren klasse Leute unterwegs 👌👍

ratz

ratz

Servus,

ich bin wohl auch einer der Alten :D. Trotzdem baue ich immer noch C20XE und auch mal C20LET, halt meist in andere Karossen :D.
Deshalb schaue ich auch immer mal rein, gehört zur Abendroutine ;).

Gruß

Rüdiger

• Gefällt mir
Reaktionen: Blank Andreas
M

MartinFry

Das ist ja vollkommen richtig, nur machen das nur 10, bis 20% der „Tuningexperten“. Der Arno hat bspw. immer noch seinen alten „D“ Kadett, habe ich letzte Woche gesehen 😯

Blank Andreas

Blank Andreas

Schön....schreibt weiter, endlich mal wieder Popcorn Zeit 🍿 😅

Unser Ratz, schau mal an....für dich hätte ich noch den X16XE zu Hause aufgehoben 🤓 für dein Mini Projekt.

Ja Ja Janosch.....der Tüv sieht nix von unten, hör mir bloß auf, sehen müssen die gar nichts mehr, reicht wenn sie schon schauen 😇 wobei die ja noch "harmlos" sind, die Grünen sind da schon mittlerweile um einiges extremer....

Da ändert sich wahrscheinlich nie etwas 🤢 bin gespannt wie lange wir noch ein wenig von unseren Verbrennern Freude haben....wenn das so weiter geht gehören wir bald alle zu den Schwerverbrechern, weil wir solche Teile fahren, hast nen Diesel, gehörst ja schon eingesperrt heutzutage 🥴

Janosch

Janosch

😂 😂 😂

@ Blankl: Meine Alltagskarre ist nen guter alter 3 Liter Diesel mit gaaaanz viel Gefiltere. Manchmal schäm ich mich dafür 😎 aber er bollert so schön und ist nen SUV und auch noch schwarz!!!

Pfui

Ich sag nur: Bestandsschutz

Na, dann soll der Prüfer mal "gucken". Sind eh nur die Downpipes und ansonsten nichts illegales. Die AU-Werte sind supa, solange alles warm genug ist. Mache mir da keine Sorgen. Der LET war um längen böser verbastelt und war auch nie ein Problem.

Popcornfraktion: Da war ich auch mal drin, nen exklusiver Club im Forum.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Jetzt komm se alle wieder an hier. Wie schon gesagt hat sich alles in Facebookgruppen oder Whattsapp verlagert und viele der alten Garde haben auch kein XE/LET mehr.

Wenn ich da an die Hannoveraner Ecke denke, Der Pate hat seinen Vectra verkauft, Inter hat seinen Calli verkauft, Callilet sein Calibra steht seit gefühlt 15Jahren in einer Scheune, Frank hat noch seinen Vectra aber der steht auch schon wieder 5+6 Jahre. Chrissi sein letztes Projekt Porsche 944+C20LET hat auch nie auf die Strasse gefunden.
Nils fährt auch nur noch Taxi und der Rest hat halt auch kaum noch was mit den Alten Autos zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: let-vectra
www.corsafan.de

www.corsafan.de

Mich gibt es auch noch und mein Corsa läuft auch, aber bei uns im Forum ist ebenfalls nichts mehr los. Hatte extra nochmal Geld in die Hand genommen, um das Forum auf die neueste Software (inklusive aller Fotos) umzustellen, aber es hat sich im Grunde kaum gelohnt.

Vieles läuft recht oberflächlich auf Facebook oder Whatsapp, auf dem man mal eben ein paar Likes kassiert, aber den Vorteil eines Forums (mit Suchfunktion und Archiv) nie schätzen gelernt hat. Zudem sind viele der damaligen Schrauber inzwischen Väter und Häuslebauer und die Wichtigkeiten im Leben haben sich grundlegend verschoben.

Und die nachwachsende Generation kann an den Karren ab Baujahr 2010 eh kaum noch was machen, außer Chiptuning, Fahrwerk und Folierung. Was nicht an der Generation liegt, sondern an den Autos. Ich hätte ja auch meinen Spaß an nem Opel Adam mit Astra J OPC-Motor, aber den Aufwand kann niemand bezahlen. Falls es denn technisch überhaupt möglich sein sollte.

let-vectra

let-vectra

schaue ab und an auch nochmal vorbei, geschrieben hab Ich aber seit Jahren nix mehr 🙃

Es tummeln sich noch einige alten Säcke hier rum 😁

M

MartinFry

Ja, nur noch 😃🙌

Aber was wäre die Alternative 🤨

Blank Andreas

Blank Andreas

Eine Verjüngungskur 😂 das ist schon gut so, wenn sich noch ein paar "alte" in so einem Forum treffen und den jungen ein paar Tipps geben können 😋
Auf Facebook und irgendwelche Whatsgruppen hab ich sowieso keine Bock....reichen die paar Gruppen mit den Kumpels schon, da wirst da schon oft nicht mehr fertig....von lauter Titten anschauen 😂😂 oder den Status vom Roadrunner 😂 ...da mal drauf geklickt, bist die nächsten 10 Minuten beschäftigt 😂

Grüßle

vossba

vossba

Moin,
zwar noch nicht so lang dabei, aber den C20XE fahr ich jetzt auch schon seit 2013 im Mazda MX-5. Kein Ende in Sicht.
Würde mir gerne einen 2.3er auf X22 Basis bauen ( Blöcke und 859er Kopf liegen schon seit Jahren), nur wenn ich an die Kohle denke, schiebe ich den Gedanken wieder nach hinten :) Irgendwie wird man mit 57 dann ruhiger.....

Ich schau mindestens 2-3mal die Woche rein und ab und an auch E Cabrio Filmchen. Der Klang ist genial.

Gruß Reinhard

Blank Andreas

Blank Andreas

Hi Reinhard,
naja...mit 57 ist es nie zu spät nochmal etwas neues anzufangen 😊 dein Profilbild sieht auf jeden Fall Klasse aus 😁

Ja der Klang von einem Sauger der Gute 9000 und mehr macht ist schon was, aber auf Dauer halt nichts für die Strasse....will keine Werbung machen, aber das hier war der Prüfstandslauf mit dem stärksten Setup das ich jemals hatte,

Eins gibts noch:

Waren 170KW Radleistung nach EWG... Begrenzer war bei 9500U/min und die Maximalleistung bei 9150U/min....

Jetzt gehör ich auch zu den alten Säcken und drehe nur noch bis 9000 😅

M

MartinFry

Hi Reinhard,
naja...mit 57 ist es nie zu spät nochmal etwas neues anzufangen 😊 dein Profilbild sieht auf jeden Fall Klasse aus 😁

Ja der Klang von einem Sauger der Gute 9000 und mehr macht ist schon was, aber auf Dauer halt nichts für die Strasse....will keine Werbung machen, aber das hier war der Prüfstandslauf mit dem stärksten Setup das ich jemals hatte,

Eins gibts noch:

Waren 170KW Radleistung nach EWG... Begrenzer war bei 9500U/min und die Maximalleistung bei 9150U/min....

Jetzt gehör ich auch zu den alten Säcken und drehe nur noch bis 9000 😅
War das nicht dein rotes Ampel Video 😅

vossba

vossba

Moin Andi,
du brauchst hier glaube ich keine Werbung zu machen.... :))
Deinen Kadett kennt aus YT wohl jeder, der nur Ansatzweise auf Autos abfährt.

Das Problem sehe ich weniger in den 57 Jahren als in der Menge der Spielzeuge :))
Und die ca. 7k€ sind dann weg, denn für den MX-5 wird man eher keinen finden, der die Versenkte Kohle bezahlt.
Dafür habe ich letztes Jahr ne 1985er Harley gekauft, die kann ich jederzeit wieder flüssigmachen.....

Das Ding hat 202PS/7200 und 206nm/6600 mit Begrenzer bei 7800, was für die Hydros einen Tacken zu hoch ist. Der Motor ist im Prinzip von deinen Lexmaul Motoren abgekupfert und später auf EDK umgestrickt. 274° Catcams - JE Kolben 87mm - H-Schaft - KW dynamisch gewuchtet - Kopf geplant 11.8:1 und bearbeitet - Fächer krümmer und 2.5" Friedrich Motorsport . Mit der Ram hatte er 202PS/6600 und 223nm/6000 allerdings mit einem 2,25" Bastuck und einem Shity Leerlauf. Eigentlich müssten da mechanische Catcams rein.....
Habe letztens Zusammengezählt, der hat jetzt 27tkm gelaufen. Kurzstrecke Einkaufen-Track -Autobahn-Spazierenfahren, geht alles. Ölt Ziemlich... und die VSD könnten mal wieder..., vielleicht sind auch meine Selbstgedrehten Bronzeführungen gar.

Gruß Reinhard

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Lass schreien den Hund....