Torsen-Differenzialsperren

Diskutiere Torsen-Differenzialsperren im Antrieb Forum im Bereich Technik; hay fährt hier jemand im forum eine sperre? kann mir vielleicht jemand sagen wie sie sich auf das fahrverhalten auswirkt? und wer bietet alles...
Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
hay

fährt hier jemand im forum eine sperre?
kann mir vielleicht jemand sagen wie sie sich auf das fahrverhalten auswirkt?
und wer bietet alles solche sperren an?
bin nämlich schwer am überlegen ob ich mir im winter eine einbau,weil mein turbo motor im kabett im 1,2,3 gang bei vollgas voll nach links zieht so das ich die ganze straße brauche.

p.s. drin hab ich das f 28 auf front umgebaut

• Torsen-Differenzialsperren

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Ich hatte eine drin im Astra. Anbieter ist Quaife aus england. Kaufen kannst die teile bei GEMA-Motorsport,DSOP,Hürlimann-Motorsport,oder EDS.
Fahrverhalten ist viel besser geworden,auto fährt endlich geradeaus :D

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
hab eine... man kann mit einer hand voll durchbeschleunigen auch bei regen...negative eigenschaften hab ich bis jetzt nich festgestellt

K

Kadetti IV

Punkte Reaktionen
0
Speere

Gibt es da nicht Protzent angaben bei den Speeren wie zb: 25% oder irre ich mich da??

Welche Protzente sind den Gut!

MFG ANDY

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Die von Quaife hat 75%,mehr soll wohl nicht gehen mit einer Torsensperre,reicht aber auch.
Es gibt aber noch welche die man einstellen kann,fragt mich jetzt nicht wie und wie die heißen.

T

Thorsten

Punkte Reaktionen
0
Lamellensperren kann man ein wenig variieren indem man mehr,oder dickere Sintermetallscheiben dabei macht.
Kenne das aber nur von den Hecktrieblern oder Käfer-Busgetrieben.
Bei den Frontkratzer kenne ich micht garnicht damit aus :oops:

MfG

R

RED RACER

Punkte Reaktionen
0
hallo,

wie hoch ist denn der verschleiß einer solchen sperre?? wie lange hält denn so ein teil??

mfg martin

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wenn tatsächlich Interesse bestehen sollte, würde ich eine Sammelbestellung bei Quaife in Angriff nehmen.
Mit dem Einbau würde ich mich mit Reto Hürlimann in Verbindung setzen, um einen Sonderpreis zu bekommen.
Auch der komplette Versand Deutschland <--> Schweiz würde ich organisieren mit Zoll und dem ganzen Gerödel.
Denke da könnte man schon was auf die Beine stellen, zumal wir jetzt noch früh genug bis zum Saisonstart dran sind.

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
ich bin dabei.torsen sperre und eventuelle überholung vom getriebe.reto wollte mir auch noch nen kostenvorhandschlag durch geben hab bis heute noch nichts bekommen.

mfg sephi666

P

Philipp

Punkte Reaktionen
0
@Blue Angel

Dieses Fahrverhalten ist mir durchaus bekannt;)

An deiner Stelle würde ich zuerst eine zweigeteilte Antriebswelle aus einem Vectra verbauen. Der Unterschied ist wie Tag und Nacht. Der Linksdrall wird kompensiert, kein Reißen am Lenkrad etc...

Vielleicht hilft das erstmal weiter.

Gruss

sephi666

sephi666

Punkte Reaktionen
0
danke für die hilfe.
also das getriebe hat 165000km gelaufen.keine laufgeräusche noch schaltgeräusche.da ich ne torsensperre einbauen will(machen lassen) wollte ich nen preis für die torsensperre + einbau und im schlimsten fall beim überholen des getreibes nen preis.damit ich ne ungefähre vorstellung hab was auf mich zukommt.

mfg sephi666

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
@Philipp

die zwei geteilte welle hab ich schon drin seit dem ich auch den turbo drin habe.

Blue Angel

Blue Angel

Punkte Reaktionen
0
@isnogud

das mit der sammelbestellung hört sich gut an.wenn der preis auch noch ok ist bin ich dabei.

Thema:

Torsen-Differenzialsperren

Torsen-Differenzialsperren - Ähnliche Themen

Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Astra G Turbo 500PS Opc Edition Silver C20let: Bitte genau und bis zum Ende lesen: Ich biete hier meinen Astra G Edition Silver Turbo-Umbau zum Kauf an. Das Auto habe ich selbst 2005 unfallfrei...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
M32 Getriebe incl. quaife Torsen sperre 32tkm: nein ich schlachte meinen astra nicht :wink: aber zum verkauf steht meine m32 getriebe incl. quaife torsen sperre ich meine sogar eines der...
Oben