Torsen-Differenzialsperre.....

Diskutiere Torsen-Differenzialsperre..... im Antrieb Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand erklaeren warum jemand sowas einbauen sollte?Greift es vor oder nach dem esp ein??oder muss das esp ganz aus sein? hat jemand von...
S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand erklaeren warum jemand sowas einbauen sollte?Greift es vor oder nach dem esp ein??oder muss das esp ganz aus sein?
hat jemand von euch schon das ding an seinem tcoupe verbaut oder mall getestet??Danke

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
beim esp hast du asr und abs dabei, asr is macht nix anderes als eine elektronische differentialsperre, die ein Rad durch die Bremse abbremst und damit einen ausgleich schafft ...... :wink:

Oktober

Oktober

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Das EDS arbeitet nur bis ca. 40km/h. Es ist also nur eine Anfahrhilfe. Unter sportlichen Gesichtspunkten nicht sehr hilfreich, da es relativ träge ist und ordentlich Leistung vernichtet.
Daher taugt es auf der Rennstrecke und bei sehr leistungstarken Fahrzeugen wenig.

S

Sportsfun

Punkte Reaktionen
0
schade das keiner mehr weiss....hab im netzt bei www.quaife.co.uk ne beschreibung gefunden die einem das wasser im mund rinnen laesst.Das sind doch die gleichen Sperdiferentialle oder?Da gibt es auch ein Six Speed Front Wheel Drive Sequential Gearbox :shock: :shock: was das wohl koten wird :D :D Trozdem wuerd ich mich ueber erfahrungswerten von eds oder jemand anderen sehr freuen :D
Danke

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Franki!

Schreib mal Arno direkt an, oder telefoniere mit ihm. Vielleicht hat er im EDS-Coupe die Sperre drin.

lg TC

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
Die Quaife Differenzial Sperre (alias Torsen Differenzialsperre) ist einfach nur geil.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
abgesehen davon das der beitrag uuurrralt ist, kann ich nur bestätigen das es sich mit sperre sehr gut fährt.

und @oktober. das esp arbeitet sehr wohl auch über 40 km/h ;-)

mfg ttb

L

Lord of a turbo coupe

Punkte Reaktionen
0
jo das merke ich nämlich noch wenn ich bei 100 km/h gas gebe da drehen die reifen nämlich trotz sperre durch ! Dann blinkt alles und die Leistung geht zurück blöde TC

Thema:

Torsen-Differenzialsperre.....

Torsen-Differenzialsperre..... - Ähnliche Themen

Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
C20LET Turbo überholen: Hallo zusammen. Ich war nun lange Zeit in dem Bereich LET untätig allerdings habe ich meinen Ascona C mit C20LET noch. Ich plane gerade ihn wieder...
Astra k Kamera einbauen in Aussenspiegel: Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig mit meinem Thema. Ich möchte mir gerne verschiedenen Kameras einbauen...Frontkamera Seitenkameras. die...
Astra F mit 450Ps Unfahrbar: Ich weis leider nicht mehr weite Hab meinen Astra F Komplett neu Aufgebaut mit C20LE mit 450 Ps ,520Nm bei 4750 1/min 2Wd Jetzt hab ich das...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben