Tigra Umbau von XE auf Let

Diskutiere Tigra Umbau von XE auf Let im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo wollt mal fragen wie sich ein Umbau von C20XE auf C20Let verhält? Fahre in meinem Tigra das originale F13 Getriebe in Verbindung mit...
don-c20xe

don-c20xe

Punkte Reaktionen
1
Nähe Bad Hersfeld (in Fachkreisen auch Mecklar gen
Hallo
wollt mal fragen wie sich ein Umbau von C20XE auf C20Let verhält?
Fahre in meinem Tigra das originale F13 Getriebe in Verbindung mit Originalantriebswellen!
was muss noch alles geändert werden bis alles sitzt und läuft passen die motorhalter und wieviel leistung kann ich maximal fahren das der tigra sich noch gut fahren lässt und alltagstauglich ist!

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Schau doch mal bei M-Tech was die Antriebswellen dort kosten? Dann hast eine ungefähre Vorstellung...

Red_Devil

Red_Devil

Punkte Reaktionen
0
Ne mein natürlich mit F28 meinte halt nur wegen den kosten für zusätzliche antriebswellen
ja gut darum gehts ja auch net wirklich mein halt alle anderen umbauarbeiten was halt so benötigt wird und gemacht5werden muss
:?:

Du brauchst Große Bremsen. z.B. Girling oder Cali Turbo. Du brauchst hinten Scheiben.

corsa666

corsa666

Punkte Reaktionen
0
Von deinen Motorhaltern paßt wahrscheinlich garkeiner mehr, da die Antriebswellen von irgendeinem Tuner normalerweise nur mit den Motorhaltern desselben zusammenpassen.
Du mußt die Zugstrebe und die Stabis versetzen, um getriebeseitig am F28 vorbeizukommen.
Kabelbaum is normalerweise kein Akt.
Wie schon gesagt zu 90% brauchst ne scheibengebremste Hinterachse.
Zur sicherheit Catchtank samt Pierburg Benzinpumpe

und wenn die Fuhre mal halbwegs läuft nimmt ja sowieso das (Kosten)unglück seinen Lauf...

großer LLK samt Verrohrung
BOV
Phase XY ungelöst
Neuer Dichtsatz
Neuer Zahnriemensatz
Neue Kerzen
Neue Lamdasonde
Neue ARP-Pleulschrauben
Lader überholen samt Krümmer und Sitzring
Kupplung rutscht? ->Sinterkupplung!
Torsen-Sperre gefällig? für nen schlappen Tausi kein Prob
F28 überholen lassen vielleicht auch noch, weils Geräusche macht? Nochmal knapp 2000 Stecken

Corsa-A-LET hat mal irgendwo halbwegs ne Kostenaufstellung gemacht, da frierts dich. Entweder hast nen Geldscheißer mit Überstunden oder laß es sein.
Dein bereits getätigter C20XE Umbau bringt dir überhaupt keinen Kostenvorteil. Da kommts dir bald genauso teuer nen anderen Motorschaden-Tigra aufzubauen und deinen jetzigen komplett zu verschnalzen.

www.corsafan.de

www.corsafan.de

Punkte Reaktionen
21
Bei corsacrew.de war bis vor zwei/drei Tagen ein fertiger und getüvter Turbotigra zu verkaufen für 9.500 Euro VB. Weiss nicht, ob der schon verkauft ist ....

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
lass lieber den xe auf ECHTE 200 Sauger PS bringen .. und fertig ist der LAck.

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
Von deinen Motorhaltern paßt wahrscheinlich garkeiner mehr, da die Antriebswellen von irgendeinem Tuner normalerweise nur mit den Motorhaltern desselben zusammenpassen.
Du mußt die Zugstrebe und die Stabis versetzen, um getriebeseitig am F28 vorbeizukommen.
Kabelbaum is normalerweise kein Akt.
Wie schon gesagt zu 90% brauchst ne scheibengebremste Hinterachse.
Zur sicherheit Catchtank samt Pierburg Benzinpumpe

und wenn die Fuhre mal halbwegs läuft nimmt ja sowieso das (Kosten)unglück seinen Lauf...

großer LLK samt Verrohrung
BOV
Phase XY ungelöst
Neuer Dichtsatz
Neuer Zahnriemensatz
Neue Kerzen
Neue Lamdasonde
Neue ARP-Pleulschrauben
Lader überholen samt Krümmer und Sitzring
Kupplung rutscht? ->Sinterkupplung!
Torsen-Sperre gefällig? für nen schlappen Tausi kein Prob
F28 überholen lassen vielleicht auch noch, weils Geräusche macht? Nochmal knapp 2000 Stecken

Corsa-A-LET hat mal irgendwo halbwegs ne Kostenaufstellung gemacht, da frierts dich. Entweder hast nen Geldscheißer mit Überstunden oder laß es sein.
Dein bereits getätigter C20XE Umbau bringt dir überhaupt keinen Kostenvorteil. Da kommts dir bald genauso teuer nen anderen Motorschaden-Tigra aufzubauen und deinen jetzigen komplett zu verschnalzen.

und dann merkt man das 280ps net reichen und baut noch mal alles um :shock:
son blödsinn mach ich grad...alles auf stabil bauen, 43tkm im alltagsbetrieb zeigen wo schwächen sind...

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

Halter passen auch bei vorher verwendeten großen Wellen nicht mehr, da der Motor mit LET anders sitzen muss wegen dem F28. D.h. darfst praktisch alles neu machen. Nur Kabelbaum etc. hast natürlich schon so gut wie alles passend daliegen.

PS: Durfte bei mir den LET satte 2-3cm weiter nach vorne verlegen, damit es hinten mit der Schaltung und Getriebe paßt. Ansonsten wäre das F28 an der Spritzwand aufgelegen und die Schaltung hättest es bei jedem Gaststoß rausgedrückt.

Thema:

Tigra Umbau von XE auf Let

Tigra Umbau von XE auf Let - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Wasserkühler bauen lassen oder XE-Kühler für Calibra: Hallo zusammen, In meinem C20LET Calibra (Evo 310 großer LLK) fahre ich immer noch die Original Wasser-Ladeluft-Kühler Kombination. Diese möchte...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
Corsa C20XE F15 oder F20?: hallo, ich möchte mir einen zweiten Corsa C20XE aufbauen. jetzt stehe ich vor der frage F15 oder F20. teile hab ich alle da was ich brauch, also...
Oben