Tieferlegungsfeder Rost

Diskutiere Tieferlegungsfeder Rost im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi leute, habe mal ne frage, und zwar bei den Tieferlegungsfedern vore gibt es gar keine farbe mehr und keine nummern mehr, wahren aber schon...
J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Hi leute,

habe mal ne frage, und zwar bei den Tieferlegungsfedern vore gibt es gar keine farbe mehr und keine nummern mehr, wahren aber schon vorher eingetragen, halt altersschwäche- "rost".

Mich würde interessieren was die polizei dazu sagen würde wenn die das mal kontrolieren sollten. Muss ich mich schon auf eine ansage vorbereiten, oder eventuel neue federn kaufen ?

Danke vorraus !

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Wenn die eingetragen sind lasse sie Strahlen oder entroste sie selber und einmal neu Pulvern oder Lackieren in der eingetragenen Farbe. Wenn die Windungszahl und Farbe eingetragen ist bist du auf der sicheren Seite!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
FK-Gutachten sind z.B. mit Windungszahl vermerkt, welche mit eingetragen wird. Somit ist nachvollziehbar (auch ohne Nummer) das es die Federn und keine anderen sind!

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Quarks, dann wäre damit ja jede Feder gleicher Farbe und gleicher Windungszahl abgesegnet, völlig unabhängig von jeglichen sonstigen Daten.

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir sind die AP federn drin, wurde auch die farbe in diesem falle blau eingetragen.

Ist mir auch noch interresant, wenn ich mir neue federn kaufe, komplett die gleichen wie vorher, haben dann die neuen federn das gleiche nummer, so das ich die neuen nicht noch mals eintragen muss?

Genillo

Genillo

Punkte Reaktionen
0
Hey!

Hab bei mir im Vectra KW-Federn drin.
Ist mir nach ca 6 Jahren der halbe untere Ring bei beiden Federn abgebrochen. An den Federn auch keinerlei Farbe und Nummer mehr drauf.

Bei KW angerufen, Problem geschildert, Bilder hingemailt, nagelneue Federn zugeschickt bekommen. War jetzt aber ne ander Nummer drauf.

Zurückgeschickt und die Nummer auf meine alten Federn geändert bekommen inkl. einer Bescheinigung.

Also mal da anrufen, die lassen eigentlich mit sich reden (in meinem Fall).

T

Turbo Stev

Punkte Reaktionen
0
Es muss auf jedenfall noch ne Nummer erkennbar sein sonst gibt es kein Tüv. Ich arbeite selber in einer Tuningwerkstatt und hab den Fall gerade selber gehabt. Keine Nr, kein Tüv.

Gruß Stev

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
also bei mir erkennt man nur hinten links nummer und farbe, sonst sind die anderen federn verrostet, aber ich habe jetzt die AP firma eine mail geschrieben, mal gucken was die sagen.
So oder so muss neue federn dran.

Aber allen vielen dank für hilfe!!

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
Also, habe jetzt email von AP erhalten, die ersetzen die federn nur wegen einem federbruch!

J

Jonnik

Punkte Reaktionen
0
hehe, wäre gut, aber die wissen schon das die bei mir nur verrostet sind und ausserdem machen die das nur wenn man originale rechnung noch hat , habe ich aber nichts davon habe das auto so gekauft.

Thema:

Tieferlegungsfeder Rost

Tieferlegungsfeder Rost - Ähnliche Themen

Einstellbarer Benzindruckregler x16xe: Hallo Leute, es geht um einen Tigra x16xe mit Dbilas Turboumbau (213ps). Ich würde gerne Ethanol fahren, habe schon eine Nummer größere...
KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
nike air force 1 damen: Mid-Air Max 1, nike roshe one herren sale auf der anderen Seite, unterstützt Aike in Nike und Hatfield innovative Ethos. Ein Jahr später folgte...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
Oben