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Mechanobot
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Hi, ich brauche mal ein paar Anregungen zum Nachdenken es handelt sich um folgenden Motor:
Motor C20XE mit F16 / Block neu gemacht mit ARPs / Mahle Serienkolben / Serienpleule / neue Lager / Kurbelwellenlager geläppt /
Zylinderkopf Serie mit Hydros
Folgendes Problem:
Es gibt ein tickenes Geräusch, dass mit Drehzahl schneller wird und jetzt kommt es:
wenn die Zündkerzen alle draußen sind ist das Geräusch weg / werden 3 Zündkerzen wieder eingeschraubt ist es wieder da und zwar egal in welche Zylinder man die Kerzen schraubt, bei 2 Zündkerzen wird das Geräusch leiser
Das Geräusch entsteht auch bei abgezogenen Zündkerzensteckern wenn man den Motor mit dem Anlasser dreht.
Es ist ausgeschlossen, dass es ein Lagerschaden ist, da der Block komplett neu ist / das Geräusch trat mit einem anderen BLock schonmal auf / bleibt also noch der Kopf / Steuerzeiten stimmen / Kompression auf allen Zylindern ist 14 bar / die ARPs schlagen nicht an / Motor springt sofort an und läuft normal
Wer hat Ideen vor allem zu dem Zündkerzenphänomen ?
Gruß und Danke Stefan
Motor C20XE mit F16 / Block neu gemacht mit ARPs / Mahle Serienkolben / Serienpleule / neue Lager / Kurbelwellenlager geläppt /
Zylinderkopf Serie mit Hydros
Folgendes Problem:
Es gibt ein tickenes Geräusch, dass mit Drehzahl schneller wird und jetzt kommt es:
wenn die Zündkerzen alle draußen sind ist das Geräusch weg / werden 3 Zündkerzen wieder eingeschraubt ist es wieder da und zwar egal in welche Zylinder man die Kerzen schraubt, bei 2 Zündkerzen wird das Geräusch leiser
Das Geräusch entsteht auch bei abgezogenen Zündkerzensteckern wenn man den Motor mit dem Anlasser dreht.
Es ist ausgeschlossen, dass es ein Lagerschaden ist, da der Block komplett neu ist / das Geräusch trat mit einem anderen BLock schonmal auf / bleibt also noch der Kopf / Steuerzeiten stimmen / Kompression auf allen Zylindern ist 14 bar / die ARPs schlagen nicht an / Motor springt sofort an und läuft normal
Wer hat Ideen vor allem zu dem Zündkerzenphänomen ?
Gruß und Danke Stefan