Thermikproblem

Diskutiere Thermikproblem im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; seit dem umbau auf c20xe in meinen corsa b habe ich extreme hitzeprobs. auch bei normaler fahrt geht er bis über hundert grad und wenn ich dann...
T

Tanzwut

Punkte Reaktionen
0
seit dem umbau auf c20xe in meinen corsa b habe ich extreme hitzeprobs.
auch bei normaler fahrt geht er bis über hundert grad und wenn ich dann nicht zusätzlich zum lüfter die heizung anmachen würde, würd er glaub ich noch weiter steigen.
Könnte es sein das zu wenig wärmeabfuhr über die auspuffanlage weg geht????
hab erstmal nur die orig. corsaanlage ab kat dran gelassen????
wäre das ne möglichkeit???

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hast du den Corsa Kühler drin gelassen? Evtl. ist dieser zu klein. Dann gebe es noch die Möglichkeit das das Thermostat nicht richtig aufmacht. Es gibt da aber von Opel welche die früher aufmachen 87°C genauso mit dem Thermoschalter für den Lüfter
Wenn das alles nichts hilft solltest du ihn etwas fetter stellen.
Wie ist es mit dem Massekontakt des Motorkabelbaumes an der Stelle wo die Einspritzventile sind, wenns da nicht richtig fest ist bekommen die Einspritzventile zuwenig Spannung, dann sollte allerdings die Motronic meckern.

T

Tanzwut

Punkte Reaktionen
0
hab jetzt schon den kühler vom 1.4 16V tigrs drin und es hat sich zwar etwas verbessert aber im grunde ist das prob geblieben.
Ich bin heute mal ohne thermostat gefahren,da ist es aber genauso.
außer das er nicht so schnell warm wird.
kann es also nicht an der abgasanlage liegen????
den massekontakt hab ich noch nicht überprüft.
die motronik sagt aber nichts

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Guck mal AU-Gerät, ob der zu Mager läuft !!!

Corsa Auspuffanlage ??? so unter 50mm-Rohre ???

Verbau mal ´ne Gruppe A :wink:

T

Tanzwut

Punkte Reaktionen
0
muß ich dafür inne werkstatt????
keine ahnung was die serien corsaanlage fürn durchmesser aht,ist aber nicht viel :)

W

Warlord

Punkte Reaktionen
0
Hallöle,

hab mit dem C20XE im B-Corsa auch fast n halbes Jahr ne Gruppe N gefahren und die hat ja auch nur n kleinen Durchmesser und hatte nie Temp-probleme. Kann mir nicht vorstellen daß es mit der Abgasanlage zu tun hat.
Bei meinem Motor ist es sogar der Fall, daß er (ausgenommen in den jetzigen extrem heißen Tagen) gar nicht mal wirklich warm wird.

Micha

Thema:

Thermikproblem

Thermikproblem - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Meriva A Z18XE Dbilas Turbo Kit "Light" Messung: Moin moin, hier mal mein 2003er Meriva mit Z18XE. Hatte ihn mit 143tkm gekauft nachdem er beim Händler lang stand... bei 149tkm kam dann das...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Oben