Test mit V-Power

Diskutiere Test mit V-Power im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Nein, aber Du scheinst eine zu sein!
C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Nein, aber Du scheinst eine zu sein!

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
HE Mal nicht persöhnlich werden!! sowas wird hier nicht gern gesehn!!

und naja du hast am anfang gesagt, dass ein "TURBO AUF KEINEN FALL BESSER GEHT!" und naja, dass beinhaltet, dass deiner wahrscheinlich schneller ist. und das glaube ich nunmal nicht...

greetz

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ich würde euch doch sehr bitten erst nachzudenken und DANN zu schreiben ! Bitte lasst eure persönliche Angriffe sonst muß ich leider veranlassen diesen Beitrag hier dicht zu machen.

@ Calibrat1001

Sorry, aber das wird dir niemand glauben so lange wir es nicht mit eigenen Augen sehen. Glaub mir ich bin schon viele viele XE und LETs gefahren. Und mit nem (gemachten) XE an einem LET dranzubleiben :roll: ....Glaub ich kaum, vielleicht hat der LET kein Gas gemacht,,, :lol:

Nichts für Ungut.

Greetz...

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Ja klar der ist nur halbgas gefahren, das ist ein Kumpel von mir der hat nen serienmässigen gepflegten 204PS turbo, er war selbst erstaunt das
er mir nicht wegfahren konnte, ihr müsst auch das gewicht vom turbo berechnen und mein xe geht wirklich verdammt gut!Kann gerne den beweis antretten!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fahr mal auf ´nen Leistungsprüfstand und dein Kumpel sollte mal nach´m Allrad gucken, wenn der halb flöten geht, zieht das VG evtl. auch mehr Leistung ... nehm ich mal so pauschal an ...

hatte ´n Opi vorher den Turbo? Wenn ja, klemm mal die Batterie 30 Secs ab, anklemmen und mal richtig die Kennfelder einfahren :wink:

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Xe kontra LET

Hallo,

wuuuuuuuuuuuaaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :lol: :lol: :lol: ,

das Sandmännchen ist da.

Was für ein Unsinn, selbst ich mit meinem gemachten 2.3'er (174 KW und 275 NM) kann mit Mühe eine Phase 1 wegmachen, obwohl ich höher drehen kann (7500 U/min).
Dennoch kommt der Turbo mit großen Schritten hinterher

Und der Serien LET ist nicht ohne, dagegen wirkt der V6 wie eine Schlaftablette, wobei ich bezweifel, das der Serien XE den locker schafft.

Wir haben hier sowas öfters ausprobiert, ist eigentlich alles vertreten hier:

und die turbo's sind das Mass aller Dinge, ohne wenn und aber.

Ein Strassensprint bis zum 2 Gang, macht da noch Sinn, aber dann kommt der Drehmomenthammer vom LET und dann kannste gleich rechts ranfahren.

hört das denn nie auf :?:

MfG Simon :roll:

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Re: Xe kontra LET

Kann ja nix dafür das meiner so schnell ist, aber denk doch mal logisch,
einen Calibra turbo 204PS wiegt 1350KG und hat ne Bereifung von 205/50/16, das Leistungsgewicht beträgt 6,6 , so mein Calibra 16V wiegt knapp 1200kg und hat einen Leistung von ca. 175PS, zudem fahre ich
195/50/15 Reifen,ich habe ein Leistungsgewicht von 6,8 und habe schließlich kleinere Räder drauf,ich frag mich da welcher wie gesagt serienmässige turbo mir doch weggfahren soll bis 200km/h?
Trette wie gesagt gerne den Beweis an!

Averell

Averell

Punkte Reaktionen
1
Denken

Hallo,

da braucht man garnicht denken:

die Praxis zeigt ganz klar was Sache ist.

Außerdem wiegt mein Kadett nur 900KG, dazu das kurze F20 mit 15 Zoll.

Also was willst Du Uns hier erzählen, bin selber gegen genug Turbo's gefahren, da ist nichts zu wollen, ob 110 KW oder 174KW, das haut einfach nicht hin.

Vielleicht sollte Dein Kumpel mal den Handbremshebel entriegeln, dann geht der turbo auch, ganz bestimmt !!!

MfG Simon :roll:

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Dann hast Du halt nen schlechten Motor oder sonst stimmt was nicht,
mir fähr auf jeden Fall mit meinem gemachten Cosacast Motor bis 200KM kein serienmässiger Calibra turbo davon, das ist fackt, kann einer denken was er will!
Die schwätzerei hier bringt nix, wie gesagt ich trete gern den Beweis an , jetzt zum dritten mal!

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
mir fähr auf jeden Fall mit meinem gemachten Cosacast Motor bis 200KM kein serienmässiger Calibra turbo davon, das ist fackt

....Muuuuuuuaaaaaah, du bist ja nen Killer, meine Hochachtung haste dir schon verdient.... :roll: :roll:
Ach ja, das "Coscast" ohne "A" holt es natürlich raus. Schon mal mit nem Ferraski probiert? Der dürfte doch ähnliche Probs haben, dir zu folgen.

J.

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
calibrat, du machst dich lächerlich!

ein turbo hat ab ca 2000 umdrehungen wesentlich mehr drehmoment bedingt durch die zwangsbeamtung. da ist für dich kein land in sicht. der XE hat nunmal erst ab 4000 drehereien ordentlich dampf. der turbo drückt dich aus! der brauch net mal soo hoch drehen. und leistungsgewicht ist net alles! drehmoment ist wichtiger! deswegen fährt n 115 PS Diesel auch nem 115PS benziner davon... ich hatte mit meinem astra 1.7 TDS 82PS Diesel bis 130 auch keine probs mit nem 115PS C20NE astra... diesel hat einfach mehr drehmoment. aber wenn der NE erst mal auf touren war, war er weg!

greetz

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Woher kommst du?

Mal gucken, ob das irgendeiner mal ausprobiert :D

Wenn du das kurze F20 hast, dürfte deiner im 3. bei 6.000 ca. 125 laufen ... wenn der Turbo das kürzeste Getriebe hat, ist er bei 6.000 im 3. bei ca. 115 Sachen, wenn er das längste hat, dann bei knappen 130 ...

dabei stehen ca. 280Nm gegen deine geschätzten 220 bis 230Nm, wenn überhaupt ... 30 PS leistungsvorteil und 50 bis 60Nm Unterschied ....

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Na, regt ihr euch schön auf :lol: :lol: :lol:

Kann nur darüber lachen :eek:

Ihr seit echt die coolsten und wollt alles besser wissen,
wehe es kommt einer und behauptet das gegenteil!!!

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
Na, regt ihr euch schön auf :lol: :lol: :lol:

Kann nur darüber lachen :eek:

Ihr seit echt die coolsten und wollt alles besser wissen,
wehe es kommt einer und behauptet das gegenteil!!!

wir lachen nur über DICH!

sowas behaupten und dann noch so sprüche klopfen.. lolig.... achja coscast ist NUR der Kopf und nicht gleich der motor!

greetz

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@ calibrat1001:

Aufregen tut sich hier niemand....da kann ich dich beruhigen.

Sag mal, wo kommst du so ungefähr her? Die so langsamen Turbos sind überall vertreten, ich würde mich zur Not auch zur Verfügung stellen...wenn ich das Gaspedal finde 8)
Und mit nem Pampersbomber haste sicherlich keine Probleme, oder doch?

J.

C

calibrat1001

Punkte Reaktionen
0
Wenn eure XE so lahm sind kann ich es nicht ändern :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

M

MillenChi

Punkte Reaktionen
0
ja geil!!!
sorry, aber das war jetzt so ziemlich das erste mal, dass ich wegen einem spruch in nem forum SOOOO LACHEN musste!! also mein XE ist alles andere als lahm! aber n auto mit 50PS und wesentlich mehr drehmoment bekomm ich trozdem net!! ok der turbo hat allrad und das schluckt leistung und er ist auch schwerer, aber dafür streut auch der turbo mit der leistung nach oben. und naja eben schon untenraus mehr bums!!

erzähl mal lieber wo du her kommst statt hier so rum zu prolen! ich stell mich auch für nen vergleich zur verfügung....

greetz

Thema:

Test mit V-Power

Test mit V-Power - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
C20XE verschluckt sich?? Video inside.: Hallo, bin gerade dabei nen Astra F Caravan Diesel auf XE umzubauen und habe soweit eigentlich alles fertig, jedoch nen Problem mit dem Motor...
Wasser/Methanoleinspritzung im C20let: Guten Abend. Seit etwa einer Woche beschäftigt mich der Gedanke eine Wasser/Methanol Einspritzung in meinen Calibra zu bauen. Ich hab hier im...
Oben