Temperaturmessung der Abgastemperatur!Wer bietet das an???

Diskutiere Temperaturmessung der Abgastemperatur!Wer bietet das an??? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, wer weiss welche Firma so etwas anbietet um die Abgastemperatur am Turbolader zu messen und welche Abgastemperaturen, am Turbolader...
G

Guest

Guest
Hi,

wer weiss welche Firma so etwas anbietet um die Abgastemperatur am Turbolader zu messen und welche Abgastemperaturen, am Turbolader sind???und was ist mit der Messung der Ladeluft, macht das Sinn???

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Sowas gibt's auch hier, bei dem momentanem Dollar, lohnt das einkaufen schon eher ;)

http://www.racerwheel.com/tp-16001003.html

Hab bei mir so eine drin, kann nur sagen echt gute Teile, echt klasse Verarbeitung, spricht auch sehr schnell an, es sind alle Teile zur Montage enthalten (inkl Temp.Fühler mit Einschraubmutter für den Krümmer, alles in Edelstahl)

Mfg Patrick

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
@patrick204
Und wo wird der Temp. geber am Krümmergehäuse reingeschraubt? Muss dazu noch ein Loch gebohrt werden?

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@Patrick

Ist aber der Wahnsinn da kostet das Porto schon 58$ irgendwie heftig.. :shock:

Kriegt man das zeug nur dort drüben?
Wie lange ist der eigentliche Fühler der eingeschoben wird ?
Ich möchte die Temp Messung im Bypass für die WasteGate platzieren, damit ich genau sehe wieviel Temp die Turbine abbekommt :wink:
Aber dazu muss ich wissen wie lange der Fühler ist..

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Andreas

Ja musst ein Loch bohren, einschweissen braucht man hier nicht, da das Gewinde and dem Teil wo nacher der Temperatursensor reinkommt, konisch ist.

@Yellow_Astra

Nein, da gibts auch ne Vertretung in England, aber da zahlt man für ne Anzeige noch umgerechnet 30-40$ mehr, www.racerwheel.com ist wirklich die günstigste Seite die ich gefunden habe.
Wie gross der Fühler ist sieht man im Vergleich zu der Lambdasonde, er ragt ungefähr 3cm in dem Krümmer und steht halt noch ca 5cm raus danach kommt die Leitung die schon etwas flexibel ist.

Hier noch ein paar Bilder

Benzindruck bis 6bar

Benzindrucksensor

Abgastemperatur

Ladedruck mit elek. Sensor (also keine langen Leitungen mehr)

Sensor an Abgaskrümmer

Mfg Patrick

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Danke

Ist ja schon eine geile anzeige wollte ich schon immer haben.. und es gibt mal nen hersteller der 6bar Anzeigen baut, sonst gibts meistens bis 2 bar oder bis 10bar die niemand braucht..

V

Vectra-LET

Punkte Reaktionen
0
So, und hat jemand ne Idee wie wir da drüben bestellen? Ich habe keine Kreditkarte ?!?!?!?!
Würde die ANzeigen auch gerne kaufen!

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
oh, soweit hatte ich mal wieder net gelesen. :wink:
sind mir eh zu teuer! :D

mfg ttb

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Hat den nun schon jemand die Abgastemperatur-Messtechnik von
www.smods.de getestet oder Eingebaut?
Der Sensor sollte ja am besten vor dem Turbinenrad verbaut werden aber das gefällt mir nicht gerade so. Zwecks Loch in das Gehäuse bohren und reissen des Krümmers bzw. wenn der Lader mal getauscht werden sollte ist er dann ja so zu sagen etwas verschandelt mit dem Loch!
Vor der Turbine sollten die Temperaturen nicht über 960-980° gehen.
Wie hoch wären denn die Temps. in höhe der Lambasonde bei 980° vor der Turbine?

Gruß Eric

F

Focker

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Ich habe die Abgastemperatur-Anzeige von "smods" bei mir im Cali eingebaut.

Vom Display hab ich leider keine Bilder da es bei mir noch hinter der Blende des Aschenbecher liegt. (Winter is ja aber noch en Stück)

Die Sonde reicht ungefähr 1,5 cm ins Gehäuse hinein.

Die Temperatur hab ich mit dem Sensor an dieser Stelle mal kurz auf
760° gehabt, allerdings nur Landstraße.

Auf die Autobahn habe ich es leider dieses Jahr nichtmehr geschaft (schlechtes Wetter)

Bin mit der Anzeige und dem Preis zufrieden !!

Bei bedarf kann ich noch ein paar Bilder machen.

Pixum

gruß Christian

Thema:

Temperaturmessung der Abgastemperatur!Wer bietet das an???

Temperaturmessung der Abgastemperatur!Wer bietet das an??? - Ähnliche Themen

Wer kennt gute Firmen die BMW Diesel Turbolader upgraden können ?: Hi, wer gute Firmen die BMW Diesel Turbolader upgraden können ?
Abgastemperatur Sonde Unterschiede??: Hallo,ich habe von AC LCD eine LCD Zusatzanzeige verbaut. Nun spinnt die Abgastemperatur Messung (schwankt von 900 auf 500 bis zu 0 Grad) Nun...
Hilfe, wer kennt sich aus Ford Focus Bj 2005 1.8 115PS Überspannung ca 18 Volt ?: Hi, wer kennt sich mit Ford Focus Bj 2005 1,8 115 PS Benziner aus, hatte Überspannung und habe dann eine neue Lichtmaschine eingebaut, danach...
Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Welcher BMW Motor aus dem E36 ist am besten für einen Turbo Umbau ?: Hi, welcher Motor bietet sich am besten für den Turbo Umbau im E36 an ? Habe an den M50 2,5L TU, also mit Vanos gedacht, die Vanos sollte man wohl...
Oben