temperathur probleme

Diskutiere temperathur probleme im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, hat von euch jemand auch probleme mit der wasser temperathur wenn ich ne runde durch die city fahre ist meine wasser anzeige knapp 100grad...
C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
hi,
hat von euch jemand auch probleme mit der wasser temperathur wenn ich ne runde durch die city fahre ist meine wasser anzeige knapp 100grad.
auf der autobahn wenn ich mit vollgas fahre ist die auch so hoch. auch oel ist ihmmer knapp bei 95-100 grad.

gruß christian

drehzahljunkie

drehzahljunkie

Punkte Reaktionen
0
Hi
Hast dir mal dein thermostat angeschaut ?
Wie alt ist der kühler?
Mfg

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Klima? gehen beide Lüfter oder nur der Klimalüfter? Evtl der Stecker am Lüfter ausgelötet.
Tropenthermstat und neuen Kühler rein. Wenn Du anderen LLK hast am besten XE Kühler.

Gruß

M

C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
hi,
habe kein klima mein kühler ist so alt wie das auto 10 jahre. und wo bekomme ich so was günstig :wink:
gruß christian

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Im Autozubehör den Kühler und das Thermostat bei Opel. Musst mal in der Suche Tropenthermostat eingeben dann hast Du gleich die Teilenr.
Wenn Du den SerienLLK noch hast halt nen neuen Kühler fürn LET.
Aber grosser LLK ist eh besser. Dann gleich XE Kühler. Brauchst dann noch den Lüfterrahmen vom XE.Lüfter selber vom LET da aus Metall.XE ist meist aus Plastik der schmilzt dann ein wenig.

M

C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
hi,
was ist der unterschied vom let kühler und xe die sind doch von der größe gleich oder.

gruß christian

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Hol den Kühler blos nicht bei Opel, die wollten 420 € für einen LET-Kühler haben :shock: im Zubehör hab ich den selben vom selben Hersteller (Behr) für 240 € bekommen

C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
hi,
den let kühler habe ich schon mittig
gesetzt.habe heute den thermostat 82° eingebaut, ist etwas besser geworden. das problem ist noch immer da. habt ihr den thermoschalter am kühler auch geändert, der venti geht trotzdem bei ca. 100° an.
wenn ich lägere zeit stadt verker fahre kommt das selbe bei raus?
wie habt ihr das :confused:

gruß christian

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
komisch, als ich das Tropenthermostat eingebaut habe ging meine stufe 2 bei 90 grad an und seit ich den neuen Kühler drinn habe bei 85. Komme seither nicht mehr über 90 grad 8)
Vielleicht läuft deiner ja auch zu mager. Schon mal Benzindruck gemessen ?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Ach ja die Öltemperatur sollte ok sein oder ? Ich hab immer 110 grad auch wenn ich nicht über 3 tausend drehe, ist das zu hoch ?

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Kann euch orginal Opel Kühler LET 276€ und XE/XEV 179€ anbieten. :wink:
edit: ohne Klima

Benzindruck auf alle Fälle messen.
Du hast noch nicht gesagt ob der Turbo Serie ist oder schon tuning bekommen hat und wenn ja welches.

C

ch.vectra

Punkte Reaktionen
0
hi leute,
ich fahre ne ph 3,5 komplett. oel temperathur habe ich keine probleme nur mit wasser wie gesagt bei mir dauert es länger als voher, er geht trotzdem bis knapp 100° dann geht erst der venti an. wißt ihr zu fellig wo ich ein thermofüller her bekomme, der freundlichen händler findet keinen

gruß christian

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
674
@ch.vectra
kann es sein das dein Anzeige falsch geht?bei schlechtem Kontakt am Stecker geht die Tempertur hoch.
Wenn die Anzeige stimmt,dann regelt der Fühler falsch,bei mir schaltet bei 95 ° der Lüfter auf Stufe 1.
Wenn alles nichts hilft,hilft nur ein neuer Kühler,sollte eigentlich nach 10 Jahren sowieso ausgetauscht werden.Mit meinem Wasserkühler war nach 8 Jahren auch nix mehr viel los mit Kühlung.
Mit neuem Kühler alles bestens. :wink:

@hitman
100-110° Öl ist normal auch wenn nicht geheizt wird weil der Ölkreislauf zum Ölkühler erst über 120 ° aufmacht.

mfg Klaus

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
Wie hoch sollte der Benzindruck Serie sein???

@Vectra A-T Pilot:

hast auch einen XE Kühler mit Klima anzubieten?

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
@Dark Angle
mit abgezogenem Unterdruckschlauch im Stand 3 - 3,5 bar

@CF
Danke, dann bin ich ja beruhigt

D

Dark Angle

Punkte Reaktionen
0
aber ich habe gefragt und fahre (noch) Serie :wink:

Thema:

temperathur probleme

temperathur probleme - Ähnliche Themen

Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Ladedruckabbruch beim Vectra 2,8 V6 Turbo: Hallo, ich fahre einen Vectra C mit Quasi-OPC-Motor. Eigentlich ist es die 230 PS Automatik-Variante, die ein Vorbesitzer auf 280 PS bei Opel...
Meriva B negativer Sturz Hinterachse HR: Ich habe volgendes Problem ich bin mit meinen Meriva 1.4 140 PS 225/40 R18 in den Niederlanden an so einen hohen Bordstein kollidiert also hinters...
Astra H Caravan HM430: Grüße in die Runde, Ich möchte euch mal ein Diagramm und ein paar Daten dazu zeigen. Erstmal zum Motor und Setup Ex Z20LER -LEH Kolben 86,51...
Oben