Temeperaturbereich Kühlwasser

Diskutiere Temeperaturbereich Kühlwasser im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Sagt mal bei den derzeitigen Aussentemp. bei wieviel Grad ist euer Motor... Habe beim Winter XE Astra neues Thermostat rein gemacht, aber leider...
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Sagt mal bei den derzeitigen Aussentemp. bei wieviel Grad ist euer Motor... Habe beim Winter XE Astra neues Thermostat rein gemacht, aber leider bleib der beim Strich unter 90°C egal wie ich fahre... Steht er lange im stand bei etwas Gas geht er über 90° und irgendwann Startet der Lüfter... Mein Corsa XE war immer bei 90° auch im Hochsommer... Sollte der Astra da nicht auch so laufen??? 90° ?

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Mein Calibra c20XE (Auch Winterauto) geht bei normaler Fahrweise auf den
18 km Landstrasse jeden Tag beim auf die Arbeit fahren noch nicht
mal ganz bis 90°C !
Aber wenn du dir mal die Kabel und Kontakte des Temp fühlers für die
Anzeige anschaust brauchst du dich nicht zu wundern was angezeigt wird.
Ich kenne Keinen z.b. Calibra an dem diese Kontakte nicht komplett
korrodiert und verkriesknaddelt sind!!
Dadurch ist wohl der Widerstand größer und es gibt Messabweichungen

Faustregel:
So lange sich die Wasserpumpe noch drehen kann ist die Temperatur
des Kühlwassers nicht zu tief!! 8)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Die Striche wurden mal von Opel geändert da sie mit bekommen haben das sie nicht stimmen. Der erste Strich ist eigentlich 90°C. Es kann aber auch sein das der Tempfühler nen Ding weg hat.

ivanius

ivanius

Punkte Reaktionen
1
Schon gut was da nicht stimmt. D.h. ja das meine Anzeige im BJ 91
Calibra was anderes anzeigen könnte als die von meinem BJ 94 Calibra Turbo
Das werd ich im Frühjahr wenns wieder warm ist mal testen!

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Naja also habe das mal nachgemessen... mein Kühlwasser ist bei normaler fahrt 45Km ca 100KM/H bei ca 70° habe das ganze 5 mal gemacht und den Mittelwert errechnet. Der Corsa meiner Freundin ist bei 86°. Mein letzter Winter KAdett E war auch immer so bei Knapp 90 Grad... mein geber ist ok und der Kontakt ist angelötet... :lol: nix also Korrosion... Mich stört nur das er nicht die 90° erreicht... selbst im Stand braucht der ewig bis der da ist... Ich glaube ich bau den Kühler aus und nehme nen 2 Ölkühler als Wasserkühler.... :roll:

Thema:

Temeperaturbereich Kühlwasser

Temeperaturbereich Kühlwasser - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Oben