Teileverkauf

Diskutiere Teileverkauf im Konstruktive Kritik Forum im Bereich Forumsupport; Hallo Leute, hab da mal ein anliegen zwecks dem Teileverkauf. In allen Foren wo ich unterwegs bin oder egal wo man nach Teile sucht, werden die...
GreyAstra

GreyAstra

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, hab da mal ein anliegen zwecks dem Teileverkauf.
In allen Foren wo ich unterwegs bin oder egal wo man nach Teile sucht, werden die Preise dazu geschrieben. Hier im Forum immer nur Angebote oder alles per PN. Wenn jemand was Verkaufen will dann kann er doch den Preis mit in den Beitrag schreiben und kein Geheimniss daraus machen. Finde es wesentlich besser wenn man in dem Beitrag gleich lesen kann was es kosten soll oder was die VHB ist. Oder wie seht ihr das?
Hat es einen bestimmten Grund das eine Preisangabe keine Pflicht ist?

Mfg

• Teileverkauf

Anzeige

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das schonmal zur Pflicht gemacht dass man den Preis hinschreiben muss.
Ich werd mal nachsehen wieso und warum das wieder abgeschafft wurde.

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,

das ist bei uns keine Pflicht und wird es auch nicht werden aus meiner Sicht. Es liegt ja im eigenen Interesse und kann höchstens ein Hinweis geben, aber es liegt am Verkäufer sein Produkt so gut wie möglich zu verkaufen, ob das mit Preisangabe besser gelingt oder nicht, überlasse ich jedem selber zu entscheiden.

Da wir hier ein anderes Konzept führen und nicht mit anderen Foren vergleichbar sind, werden wir auch nicht anfangen in dem Bereich Postings zu löschen nur weil ne Klammer fehlt oder weil jemand kein Preis genannt hat wie in viele anderen Foren.

Immerhin kostet es den User ab dem 5. Teilemarktposting Geld und es wäre dann nicht mehr zu rechtfertigen.

D.h. es gilt das obige von mir gesagte: 'Es sollte im eigenen Interesse sein seine Sache gut beschriftet, im Betreff gut ersichtlich und mit Preis anzupreisen, aber das ist jedem selber überlassen wir er sein Zeug verkauft' ;)

F

Flo1911

Punkte Reaktionen
0
Die meisten haben doch nur Angst, dass sich keiner meldet, wenn sie ihre Mondpreise dazu schreiben. Die anderen wollen erst abchecken, ob der Interessent mehr zahlen würde als man selbst eigentlich als Preis angegeben hätte. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Ich persönlich finds auch scheisse, dass keine Preise angegeben werden, aber bei solchen würde ich eh nix kaufen, daher verlieren se ja freiwillig Interessenten. ;)

Matze-LET

Matze-LET

Punkte Reaktionen
0
Die meisten haben doch nur Angst, dass sich keiner meldet, wenn sie ihre Mondpreise dazu schreiben. Die anderen wollen erst abchecken, ob der Interessent mehr zahlen würde als man selbst eigentlich als Preis angegeben hätte. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

genau so isses.....

Cali_Fan

Cali_Fan

Punkte Reaktionen
0
Es wäre auch gut, wenn jemand was verkauft hat, es in seiner Anzeige zu vermerken, nicht dass man dan eine Anfrage stellt, und man bekommt die Antwort: Ist schon lange verkauft.

MfG

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Es wäre auch gut, wenn jemand was verkauft hat, es in seiner Anzeige zu vermerken, nicht dass man dan eine Anfrage stellt, und man bekommt die Antwort: Ist schon lange verkauft.

MfG
Hier kann der Verkäufer selbst als EDIT sein posting im Teilemarkt editieren und selbst den "Verkauft" Hinweis zufügen,kostet auch kein zusätzliches posting :wink:

MfG

esp262

esp262

Punkte Reaktionen
1
ich find einige verkäufer müsste mal an der artikelbeschrieibung arbeiten und nicht was in der überschrift schreien und dann " wie es oben schon steht"

dann find ich das total zum kotzen, wenn leute was anbieten bzw suchen. man schreibt die an und es kommt einfach keine antwort zurück...

Thema:

Teileverkauf

Teileverkauf - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Was kann man besser machen: Hallo Forumsgemeinde, wie man HIER unschwer lesen kann, arbeite ich aktuell an der neuen Forensoftware die nächstes Wochenende online gehen soll...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben