techo läuft nicht mehr

Diskutiere techo läuft nicht mehr im C20LET Forum im Bereich Technik; hi wir haben letztens das radlager vorne fahrerseite gewechselt, dabei ist der abs sensor fritten gegangen. der neue ist noch nicht montiert...
Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hi

wir haben letztens das radlager vorne fahrerseite gewechselt, dabei ist der abs sensor fritten gegangen. der neue ist noch nicht montiert. aber das tacho geht auf einmal nicht mehr. hängt das irgendwie zusammen ?

wenn nein...wo kann ich anfangen nach dem defekt des tachos zu suchen ? wo sitzt der geber oder was weiss ich :) sonst geht noch alles im auto
wäre über tipps dankbar

gruss
spoony

D

DD

Guest
Wird am fehlenden ABS-Sensor liegen.

Ne Frage zu Deiner Signatur: Warst Du nicht bis zum Schluss da, oder bist Du in ner anderen Klasse als das Beast gestartet? 8) :?:
Hab mir die Siegerehrung nicht mehr angeguckt.

Gruß, Stephan

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
hi

ich war bis zum schluss da :)
ich bin in ner anderen klasse gefahren als das boost beast, sind wir ja alle mit den cali let´s, war glaube ich die klasse 4 bis 2,5 liter.
du bist ja in meiner klasse mitgefahren, bist aber leider leider beide male bei rot gestartet...naja dare devil iss ja auch ein blinder comic held... *duck und wech* hehe
ne, war mein glück, weil dein speedy eh schneller ist als meiner.

ich war auch der, der letzte woche angerufen hatte wegen dem ph3,5 steuergerät, das kein overboost mehr macht, und das ihr testen und auf ph3 zurückrüsten wollt. jaja, was der arno einem alles so aufschwatzt :roll: wir hatten da telefoniert.
bin allerdings immer noch auf der suche nach nem ersatzsteuergerät weil ich keine lust hab ne woche mit dem bus oder mit dem rad zu fahren.
also wird das noch ein bischen dauern...

D

DD

Guest
Mich hätte meine Zeit mal interessiert. Das mit den Fehlstarts war doof, aber mir haben die vorher noch gesagt, daß die Reaktionszeit mitzählt. Und hinterher hieß es, Reaktionszeit wäre egal.

Naja, hat aber nichts mit Deinem Tacho zu tun :D

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
ja ich glaube ich war auch nur so gut weil ich so katzenartige reflexe habe :lol:
hab mich selber gewundert. der wagen ist ja nur serie, ph3.5 mit kkk16 und pierburg. nichtmal nen blow off oder sonst was...sogar der kat noch drin. 1.3ob und 1 bar entlade. in den ersten 3 gängen nichtmal ob.
würde mich mal interessieren was der bei euch auf der rolle drückt.

C

Caravino

Punkte Reaktionen
0
zum Tacho: Es liegt am ABS Sensor, wenn du nen elektronischen Tacho hast, war bei mir letztens auch so. Mein ABS Sensor war nicht richtig drin und ist immer rausgerutscht, dann ging der Tacho kurz und dann ging garnix mehr, nur Drehzahl, Temp und Tank... Als ich den Sensor wieder festgemacht hatte, ging alles wieder wie gewohnt... Normal müsste dann aber auch ab und an die ABS Leuchte brennen?

Spoony007

Spoony007

Punkte Reaktionen
0
soooo...
habe fertig
bringe das zuende wenn einer mal die suchfunktion benutzt weil er das selbe problem hatte :)
also es lag an dem abs sensor, meiner war halt ausgebaut weil er beim radlager wechseln kaputt gegangen war. hab greade nen anderen reingehängt und siehe da...tacho geht wieder.
abs lampe ist natürlich auch aus.
danke für eure hilfe

gruss
spoony

Thema:

techo läuft nicht mehr

techo läuft nicht mehr - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Bremssattel hinten fest Renault Laguna 2: Ahoi! Fahrzeug: Laguna 2 Kombi, BJ 2001, 120PS 1.8er Benziner Vorgeschichte: Bei der HU wurde die Handbremse links mit 0 Bremskraft gemessen...
Lenkrad / Bremse flattert und pulsiert beim Bremsen: Huhu, muss jetzt mal etwas weiter ausholen.... hoffe die Geschichte wird nicht zu lang... ;-) Als ich meinen Cali gekauft hab, war die originale...
Oben