techn Daten D3 KAT

Diskutiere techn Daten D3 KAT im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hi, ich brauch unbedingt die Länge vom EDS D3 Kat um mir später bei Umrüstung Arbeit zu ersparen.
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
ich brauch unbedingt die Länge vom EDS D3 Kat um mir später bei Umrüstung Arbeit zu ersparen.

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
den gleichen Kat gibt es auch bei Sandler im Katalog für 480€ :idea: (zur Größe kann ich aber nichts sagen.. :oops: )

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
das halte ich für ein GErücht, aber ich lerne gerne dazu.

a) welche SEite im Sandtler Katalog findet man den
b) wo auf der Homepage

Soweit HJS mir gegenüber gesagt hat, hat EDS das alleinige Vertriebsrecht dafür und im SAndtler Kalalog 2003 kann ich zumindest noch nichts von dem KAT finden. Is der evtl. im neuen dann drinne?

G

Guest

Guest
Kann ich bestaetigen,
HJS sagte auch mir das es eine Spezialentwicklung fuer EDS sei und man
nichts Vergleichbares anbieten koennte. :wink:

L

leo ladedruck

Guest
D3 Kat

den gleichen Kat gibt es auch bei Sandler im Katalog für 480€ :idea: (zur Größe kann ich aber nichts sagen.. :oops: )

Da hat erwohl recht nur kostet der da 495€ und nicht 480€. :wink:

Hi,
das halte ich für ein GErücht, aber ich lerne gerne dazu.

a) welche SEite im Sandtler Katalog findet man den
b) wo auf der Homepage

Soweit HJS mir gegenüber gesagt hat, hat EDS das alleinige Vertriebsrecht dafür und im SAndtler Kalalog 2003 kann ich zumindest noch nichts von dem KAT finden. Is der evtl. im neuen dann drinne?
Suche dringend Tigra-Schiebedach

www.corsa-tigra.de
Bilder

Seite ist 242 nur auf der Hompage habe ich den nicht gefunden.Ist da auch mit ABE/TÜV Gutachten drin. :wink:

Gruß Leo 8)

LET-CORSA

LET-CORSA

Punkte Reaktionen
0
Oh sorry,da hab ich mich wohl verhört mit den 480€,ich hab leider auch nur den 2003 Katalog und der Kat ist erst im 2004'er drinn :oops: :oops:

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Am original Kat ist ja noch ein rohr drann, bekome ich das zum kat dazu ?

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
ne das musste anschweißen am D3 kat

hab ich schonmal gesagt dass ich das schwach finde dass die da keinen passenden zumindest für calibra turbo liefern der wohl das hautpfahrzeug ist in welchem die d3 kat landen

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Und das soll wirklich der gleiche D3 Kat sein wie ihn EDS verkauft ?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Der gleiche Kat mag sein, aber ohne Gutachten und das bekommste bei EDS nich nachgeworfen wie das Euro2-Kat-Gutachten für´n XE wie bei Mantzel!

G

Guest

Guest
Nein das stimmt nicht so ganz!
Mag sein das sie von anderen Herstellern sind, aber das kann uns egal sein, jedenfalls der HJS-Kat von Sandtler ist ein Sportkat mit ABE/Tüv-Gutachten und Steuerumschlüsselung auf D3!!! Preis im Katalog 2004 S.242 495,-Euro!!!
Wer ihn über mich bestellt kann nochmal 25,-Euro sparen und bekommt ihn dann für 470,-Euro zzgl. Versand!

Mfg.Chris

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
und das mit den EDS Gutachten ist auch halb so wild... die schauen da nicht mal nach der fahrgestellnummer!

die schauen nur ob die typenbezeichnung auf kat und gutachten übereinstimmt und ob die AU neu geamcht werden muss das ist alles

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
kurze Nachfrage Cali-Faucher: sind die 345mm mit oder ohne Flansch gerechnet?
soweit mir wird er ja ohne geliefert und man muß noch entsprechende Flansche anschweißen, bzw. war das nicht auch noch so, das man was abtrennen mußte um auf 70mm zu kommen?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
670
Hi,
da sind normale Flansche dran.Um 70 er Flansche anzuschweisen muß man weit genug am Konus absägen,wodurch der Kat dann einiges kürzer wird.

mfg Klaus

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Hm, also sind der EDS Kat und der von Sandler unterschiedlicher Hersteller ?
Oder sind sie absolut baugleich ?
Wenn nein, wer sagt dass es keine Qualitätsunterschiede gibt zwischen den beiden D3 Kats ?

Sorry wegen der Fragen, aber wenn ich um die 500 für einen Kat ausgebe wären detalliertere Infos nicht schlecht.

Sprich EDS hat zwar für seinen das alleinige Betriebsrecht, aber wenn ein anderer sowas baut was nun wohl passiert ist siehts anders aus wenn ich das richtig verstehe.

D

DD

Guest
Könnt ja bei Sandtler mal anfragen, der Kat ist dort aus gutem Grund NICHT lieferbar.
Irrtümlicherweise wurde der Kat mit in die Liste der HJS-Kats bei Sandtler aufgenommen.

Wenn weiter alle versuchen alles hintenrum zu bekommen und das Gutachten auch noch mißbraucht wird, braucht man sich irgendwann auch nicht wundern, wenn sich niemand mehr für so eine Gutachtenerstellung die Mühe macht. Das Gutachten hat ne Menge Geld gekostet und ist auf 100 Kats berechnet, erst danach macht es sich bezahlt.

Mittlerweile kann ich auch die Fa. Hennig verstehen, daß sie hinter Corsas her sind, die nicht mit deren Gutachten getüvt worden sind. Das Erstellen des Gutachtens hat seinerzeit auch eine Menge Geld verschlungen.

Thema:

techn Daten D3 KAT

techn Daten D3 KAT - Ähnliche Themen

EDS Kat tauschen: Hallo zusammen, Da mein D3 Kat langsam etwas Alters schwach wird, stellt sich langsam die Frage nach einem Ersatz. Im Schein ist der mit HJS H201...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Leistungssteigerung mit Serienauspuff?: Hallo zusammen, Ich habe ein Astra Turbo Coupe das vom Vorbesitzer unter anderem mit einer Friedrich Gr.A Anlage ab Kat und einer...
HJS D3 Kat 90950094: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem D3 Kat von HJS für einen Calibra Turbo. Wer was liegen hat bitte anbieten. Gruß Stev
Oben