techn Daten D3 KAT

Diskutiere techn Daten D3 KAT im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Du hast prinzipiell 100% recht, aber... ... DAS ist nun wirklich was ganz anderes! Wir fahren in der Familiy mittlerweile 2 D3 Kats von EDS...
M

Michi

Punkte Reaktionen
0
Du hast prinzipiell 100% recht, aber...

Mittlerweile kann ich auch die Fa. Hennig verstehen, daß sie hinter Corsas her sind, die nicht mit deren Gutachten getüvt worden sind. Das Erstellen des Gutachtens hat seinerzeit auch eine Menge Geld verschlungen.

... DAS ist nun wirklich was ganz anderes!

Wir fahren in der Familiy mittlerweile 2 D3 Kats von EDS, und bevor ich am falschen Ende 80 oder 90 Euro spare tu ich lieber was dafür dass solche Teile überhaupt erschaffen werden.

Schließlich sparen mein Dad im Calibra und ich dadurch nicht erst recht ab 1.1.05 richtig Steuern, sondern dank dieses Teils war mein Motorumbau im 97er Tigra erst möglich...

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

wenn ich mich nicht täusche ist doch der KAT baugleich mit dem Mantzel KAT für C20XE umbauten. Ich habe dieses Teil auch drunter und ich habe dafür kein Gutachten oder ähnliches gebraucht. Habe das Teil eingebaut und dann ne AU gemacht, und die habne mir das Teil so eingetragen. Korrigiert mich falls ich mich irre.

G

Guest

Guest
Sandtler hat ihn nicht auf Lager aber auf Anfrage innerhalb 7 tagen Lieferbar! Und bei allem Respekt an DD, ich glaub nicht das EDS die ersten waren die sich nen Sportkat für nen Calibra Turbo einfallen haben lassen! Wenn dieser in der Produktion und Herstellung soviel kostet dann greift halt selbst bei HJS zu! Macht aber doch all denen keinen Vorwurf die versuchen sinnvoll geld zu sparen und 75,-Euro sind halt mal 150,-DM - HALLO!!! Nachdem in unseren Tuningbereichen eh nicht viel Auswahl bleibt an vernünftigen Tuningherstellen und somit diese eine Monopolstellung was Preise angeht haben finde ich sowas schon gut für den Markt und gut für die Hobbyschrauber daheim die sich somit vielleicht wieder das ein oder andere teil kaufen können! Sicher ist die heutige Produktpiraterie traurig und auch wie es Hennig macht korrekt diese zu verfolgen, aber wenn ein namhafter Hersteller ein solches Produkt anbietet mit eigenem gutachten und allem was dazugehört, weit unter dem preis den ein hochgelobter Tuner ansetzt, dann sollte sich der Tuner mal an die nase fassen und schaun ob seine preise stimmen! Meine Meinung, sorry wenn ich mich irre!!!

D

DD

Guest
Du wirfst das was durcheinander. Der D3-Kat wird bei HJS exclusiv für EDS hergestellt, das Gutachten haben wir erstellen lassen.
Am Telefon können sie Dir viel erzählen, aber bestell doch einfach mal dort DEN Kat. Die 7 Tage werden gegen unendlich streben, weil sie den nicht verkaufen dürfen.

@Wollimen: Der XE-Kat ist was komplett anderes und hat nichts mit dem D3-Kat zu tun.

G

Guest

Guest
Wenn EDS den bei HJS speziell entwickeln lassen hat und da die Hand drauf hat, frag ich mich a - wieso dann sandtler ihn gro0 in der Werbung hat und b andere firmen wie LENK z.B. ebenfalls nen D3-Kat anbieten für den Turbo Calibra! Bestellt ist er jedenfalls, warten wirs mal ab! Wenns nichts wird sollen sich die Jungs bei Sandtler mal hinter den Ohren waschen und ich verbeuge mich vor der EDS-Monopolstellung, wenns doch klappt, muß eben EDS mal ein Preissenkung ansetzen! Ich tuh mein bestes für die Jungs hier und natürlich auch für meinen Cali bzw. geldbeutel!

Mfg.Chris

D

DD

Guest
Ich sag ja, war ein Fehler. Die haben alle HJS-Kats ins Programm genommen und da war auch der D3-Kat zufällig dabei.
Am Preis wird sich erst ab einer gewissen Stückzahl was ändern. Kann also noch dauern. :lol:

G

Guest

Guest
Doch kein Fehler @ DD. HJS Kat war jetzt innerhalb 4 Tagen geliefert mit Gutachten für Eintragung und D3 Umschlüsselung!!! Mfg.Chris

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
War bestimmt der letzte nachdem das EDS jetzt wissen

G

Guest

Guest
Ich weiß nicht was EDS mit HJS ausgemacht hat, aber wenn HJS mir den Kat liefert und das Gutachten auch von HJS ist denke ich das ist ne saubere sache! Bin ja nicht der einzige der die anbietet! Mfg.Chris

G

Guest

Guest
Das kann durchaus sein, wie gesagt ich will hier nicht EDS Kritisieren oder deren Angebote zunichte machen, im gegenteil, ich schätze EDS und deren Arbeit sehr, wenn ihr Kat anderst ist oder auch für Leistungsgesteigerte Let´s zulässig ist dann verstehe ich auch den Preis, den dann auch wiederum sicher weiterhin viel aufbringen! Aber die die Serie fahren oder die Leistungssteigerung nicht eingetragen haben (was wir natürlich offiziell alle haben - scherz) haben jetzt eine alternative! Und Euro´s haben wir ja wohl alle nicht zu verschenken! Mfg.Chris

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Leider gibt es KEINE Alternative !

Die paar Kats , die durch eine Panne im Vertrieb von HJS direkt in die Weltgeschichte geschickt wurden , sind ein Ärgerniss , aber was solls !

Das Loch ist auf jeden Fall gestopft !

Die Entwicklung des D3 KAT's für die C20LET wurde damals exclusiv in Zusammenarbeit mit EDS durchgeführt und auch KOMPLETT von EDS bezahlt , dieser D3-Kat darf vertriebstechnisch nicht an EDS vorbei abgegeben werden, und wird es in Zukunft auch nicht mehr werden !.

mfg ASH

G

Guest

Guest
Da muß ich leider wiedersprechen, auf ASH`s aussage hin habe ich jetzt mit HJS telefoniert und diese bestätigten mir zwar das es eine Abmachung mit EDS gab, diese aber auf 2 Jahre befristet war und jetzt abgelaufen sei, somit ist es offiziel von HJS genehmigt diese Kat´s zu vertreiben, sorry EDS aber that´s live!

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Du wirst ja bei deiner nächsten D3-Kat Bestellung sehen , wer Recht hat , und wer nicht , das Loch bei HJS ist auf alle Fälle gestopft !

Thats LIFE !

mfg ASH

L

letastra

Guest
...achja wie gemein das Leben doch manchmal sein kann...
also gibt es bei Sandtler bald keine D3 Kats mehr, obwohl sie im Katalog stehen ?
Wurden die Verkaufsrechte verlängert?

G

Guest

Guest
Wurden sie nicht, egal ob bei Sandtler oder mir, sie bleiben weiterhin Bestellbar da dieses "alleinige Vertriebsrecht der Firma EDS" nicht mehr besteht!

L

letastra

Guest
Interessant wäre jetzt mal zu wissen, was denn nun wahr ist....Sind denn die Aussagen von Hjs felsenfest ?
Hattest du einen Ansprechpartner ? Und... was sagt Sandtler dazu ?

G

Guest

Guest
Mit Sandtler hab ich nicht gesprochen, sondern direkt mit HJS, da der zuständige Herr für Katalysatoren versicherte mir das es rechtlich völlig ok sei diesen Kat anzubieten, und das es wohl ein alleiniges Vertriebsrecht für EDS "gab" das aber auf 2 jahre befristet war und nun hinfällig wäre! Demnach könne ich weiterhin diese Katalysatoren ordern und auch meinen Kunden anbieten! Das EDS damit nicht zufrieden ist sehe ich ein, aber solange HJS diese Aussage macht müßen sich die Jungs halt mal gedanken machen über ihren Preis und nicht über angebote anderer! Wie gesagt, ich respektiere die jungs von EDS, aber stand der dinge ist eben das dieses Produkt freigegeben wurde!

H

HellDriver

Punkte Reaktionen
1
Das ist ja ein hin und her :shock:

Also einer ist jetzt auf dem Holzweg, obwohl auf seiner Version fest beharrend - bin mal gespannt wies ausgeht :)

Thema:

techn Daten D3 KAT

techn Daten D3 KAT - Ähnliche Themen

EDS Kat tauschen: Hallo zusammen, Da mein D3 Kat langsam etwas Alters schwach wird, stellt sich langsam die Frage nach einem Ersatz. Im Schein ist der mit HJS H201...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Brians Daily Astra G Coupe Z20let 540ps 650nm: Ich war hier lange nichtmehr online und der Omega hält aktuell Sommschlaf aber an meinem Daily Astra G Coupe hat sich nach nem Ringstegbruch mit...
Leistungssteigerung mit Serienauspuff?: Hallo zusammen, Ich habe ein Astra Turbo Coupe das vom Vorbesitzer unter anderem mit einer Friedrich Gr.A Anlage ab Kat und einer...
HJS D3 Kat 90950094: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem D3 Kat von HJS für einen Calibra Turbo. Wer was liegen hat bitte anbieten. Gruß Stev
Oben