Grüß Dich!
Ist der Insi dein Dayli??
Es ist generell sehr schwer die Mischung zu finden....
Mir geht es da ähnlich, wenn Du schneller wirst geht das mehr aufs Material...
Will man das bei einem Auto was auch "schön" bleiben soll??
Mein Astra ist dafür eigentlich auch viel zu schade weil alle Modifikationen eingetragen sind, was einen Haufen Geld gekostet hat und wenn ich ihn (sei es aus Selbstverschulden oder unverschuldet) zusammenlege war das alles für die Katz und ich kann das in diesem ausmaß nie wieder machen....
Aber ein extra Ringtool ist auch nicht ohne.
Wenn du den Cali erst einmal restaurieren muss bevor du aufbauen kannst stellt sich dann auch die Frage nach dem Werterhalt....
Machst es nur funktionell??, willst du das??, weil wenn ordentlich, dann teuer --> wieder die Werterhalt- Frage.
Ich finde jeden E36 Ringtool saugeil, aber wenn ich es selber aufbauen müsste wüsste ich nicht ob ich das dann übers Herz bringe ihn über die Strecke zu prügeln...
Fakt ist, wenn du keinen "Premium" Sportwagen hast, der für die Strecke getrimmt ist, ist es sehr schwer einen Alleskönner zu finden.
und wenn es dein Einziges Auto ist sowieso!
Muß nicht mein Daily sein,hab noch mein Meriva A vom Papa...
generell muß erstmal damit begonnen werden zum Neuaufbau vom Calibra....
gedanklich macht es mich im Moment müde...
ich war gestern mit mein Insignia bei 36-38° Außentemperatur "vorsichtig"unterwegs...im aktuellen unveränderten Zustand ohne Optimierung...wollte mal gucken was der Wagner LLK macht und obs kollabiert die Wassertemperatur....
Beide Werte waren eigentlich okay....aber das Auto fühlte sich an wie 70PS/100 Nm weniger an!
naja
also Beschleunigung auf Topspeed 250 lag Wasser bei 122°(125° mit Klima)
auf meiner kurvenreichen Heizstrecke durch den Wald max.150 kmh null Problem mit Wassertemperatur.
für Ottonormalheizer eigentlich ....er merkt nix davon wenn er nicht OBD Daten hat...
natürlich je länger Volllast anliegt....Adenau...Kesselchen.....bergauf....sind die härtesten Test sag ich mal....
kommt Zeit kommt Rat sagte mein Vater immer.....