Cali-Faucher
Moderator
ja hast recht,Hockenheim wäre mal interessant und ist nicht so weit weg wie NBR.
das ist mir bekannt aus dem Trackday Forum.Hockenheim ist der ultimative Bremsentest![]()
So ne Zeit über 7 s... Naja wenn man TC nicht ausschaltet dann kommt die Kiste schwer in die gänge!Da hab ich mir doch mal rein interessehalber einen Test von deinem Insignia OPC angeschaut. Und ich muss sagen:"Der geht ja mal verdammt, nicht gut“!
Über 7 Sekunden auf 100 und 2000 Kg Leergewicht.
![]()
https://www.auto-motor-und-sport.de/test/opel-insignia-sports-tourer-opc/technische-daten/
Für mich uninteressantUnd nen gescheiten Hänger mit 1600kg kannst damit auch nicht ziehen![]()
updateHi,
Vorbereitungen laufen ja wieder für Trackday 2023
153 Tage bis dahin.
meine Agenda:
-Trackday gebucht 09.06.2023
-Sachs Performance Kupplung verbaut
-EDS Phase 1 (355PS-550 Nm) aufgespielt
-LLK Wagner bestellen
-Urlaub genehmigen/eintragen lassen,Hotel buchen
-4x Semislick bestellen (Yokahama Advan 052)
-neue Bremsscheiben +Bremsbeläge bestellen (Tarox F2000 +Endless...)
-orginale OPC 20" BiColor Felgen zum Verkauf anbieten
-Thema neg.Sturz erhöhen...ich habe gerade einen Versuch auf der Werkbank mit gebrauchtem OPC Federbein organisiert und versuche das zu optimieren um dem oberen Traggelenk mehr Verstellbereich zu spendieren....laut Werksangabe hat man Verstellbereich +0°45 -0°45' ....ich näher mich neg. Sturz auf 1°30' im Moment...
Das Thema KW Gewindefahrwerk will ich daher erstmal zurückstellen weil so viele Optimierungen in einem Jahr sind mir dann zu viel,vorallem finanziell.
ja da wäre 10-11.06. :Ich wollte die Tage schon mal zum.
Wenn das Wetter an dem Wochenende gut ist, werde ich da mal hinfahren
Wäre doch das Wochenende um den 10 Juni, ne!?
Sieht für mich nicht nach Riss aus, Mach einfach eine Oberflächenrissprüfung und gut.uffff
Radnaben auch neu machen müssen
sieht nach Riß aus....
hatte letztes mal schon BS Wechsel ~0,05 mm Schlag auf neuer Scheibe linke seite und ignoriert
jetzt 0,08 mm und 4 x Nabe gebürstet
Nabe eigentlich okay bei 0,01-0,015mm aber BS montiert immer wieder
genau da wo der Schlag im - ist ,befindet sich diese Materialunregelmäßigkeit...