Tachoskala reicht nicht mehr

Diskutiere Tachoskala reicht nicht mehr im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; grundgütiger! dann war's der vectra lcd mit 298. komisch, der tachovorbesitzer meinte, er hätte den kadett-lcd schon bei 264 gehabt...
Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

@Tobias: Das ist unmöglich, das gleibt genau bei 254 stehen ;) Dann hat der Tachovorbesitzer entweder was an den Augen oder kann keine Zahlen lesen.

Das LCD zeigt nur beim booten mehr an

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

macht halt nen Fahrradtacho rein, die kann man programmieren wie man will..

S

sixpack 3.0l

Punkte Reaktionen
0
Moin

Das mit dn Zeigerversetzen ist schön und gut, aber das geht nur bei den Wellentachos.

Weil da geht der Zeiger bis zum anschlag weiter in die Km anzeige rein.

Der elektronische 260km/h tacho hat nur einen begrenzten anzege weg, und der ist leider beica. 270 zu ende.
Zumindest habe ich das bei mir so festgestellt.

Also, bringt da das Zeigerversetzen nicht viel.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
ja da kannst nur wie ich gesagt hab nen etwas größeren abrollumfang nehmen um die 7 kmh wo der elektrische vorgeht noch zu beseitigen. dann hast nen tacho der bis 270 echte geht.. in den meisten fällen sollte das reichen..

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Also ich kann zu dem Thema nur sagen, das ich es schön fänd, wenn da so 340 auf dem Tacho stehen würden. Das kann dann ja ruhig über das maximum vom Tacho gehen. So das wirklich halt nur 320 oder so gehen, die wird man eh nicht daufkriegen. Und so nen Fahrradding kommt mir nicht ins Auto.
Ist ja auch ne Optische sache.
Habe auch schon uber ähnliches bein Drehzahlmesser nachgedacht.
Wenn ich den vom v6 nehme müsste das gehen, aber dann wird der 1/3 mehr anzeigen. Und bis 12000 ist zu viel

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
was ist mit dem 300 kmh tacho vom lotus omega? ist doch auch nen opel tacho mit welle der eben bis 300 geht? vermute nur es wird schwer sein sowas zu bekommen..

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Fahrradtacho is doch ok, baut man die Anzeige eben passend in den alten Tacho mit rein.. alla Porsche

Ja schon, Lotustacho gibts überall .. ich nehm auch 5 Stk :D

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Wie willst de das denn machen? Fahrradding außeinandernehmen und nen Loch ins normale machen?

Wenn de die anderen Tachos von mir bekommst leg ich dir die gewünschten 5 Lotustachos mit ins Paket :lol:

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Fahrradtacho ausm Gehäuse nehmen, und in den originalen Tacho mit reinbasteln.. und zwar wie bei Porsche, zusätzlich zum Zeiger ;)

Jo Loch reinmachen dann in den Originalen...

Ok ich verlass mich drauf, freu mich auf die Lotus Tachos :lol:

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ist denn da Platz in den Tachos?
Ich muss wohl oder übel zugeben, das ich noch keinen auseinandergebaut habe :oops: .
Zum Glück bist du ja sooooooo vergesslich :wink:

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

Platz ach ich mach scho Platz *GG*

Ja wenn ich mir nix aufschreibe vergess ich es 100% sicher :)

Am besten mich immer wieder sporadisch erinnern wenn irgendwas is/war/sein wird :D

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Ich meinte die Lotusdinger, das sollst de ja vergessen :wink:

Das mir dem Einbauen wäre ne Idee, ich habe noch nen kaputten 220ger da liegen. Den bau ich die Woche mal auseinander und gucke mir die Sache an

S

Silberling

Punkte Reaktionen
0
is doch eh egal mein tach geht bis 230 und ich finds geil wenn die nadel aus der scala rausläuft ;)

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

hab hier noch mindestens 5 Tachos zerlegt liegen.. und 10 ganze :D Also wenn du was wissen willst frag einfach :)

Am einfachsten wäre es erstmal nen Fahrradtacho zu besorgen und den zu zerlegen, dann gucken wie klein man den ohne Gehäuse bekommt und ob man die Leitungen innendrin verlängern kann damit nur das Display in den Tacho eingepasst werden kann und nicht die ganze Elektronik dahinter.

Hab ich beim Kadett LCD gemacht.. der is jetzt nur noch knapp 1cm dick.. die restliche Elektronik kann man dann woanders hinbauen.. is 1m Kabel dazwischen... beim Vectra LCD könnte man sogar nur die Glasplatte mit Beleuchtung irgendwo installieren..... wenn ich nur mal Zeit hätte würde ich soviel bauen... naja irgendwann mal :D

Semper Fidelis

Semper Fidelis

Punkte Reaktionen
0
Den Vectra LCD hab ich auch noch hier liegen, wenn der nicht so große Sprünge machen würde wäre der so oder so das beste. Der müsste gehen, wie damals bei Night Rider der Tacho
Was kostet eigentlich so Fahrradtacho?

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

ja die Sprünge nerven leider.. bissl arg lahm die reaktionsgeschwindigkeit

Fahrradtacho hm.. kein Plan, gabs im Aldi mal billige, aber da kann man nichts gut einstellen... denk mal so für 100€ rum gibts gute, vor allem dreistellige :)

Thema:

Tachoskala reicht nicht mehr

Oben